Lackveredelung

Diskutiere Lackveredelung im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hat schon jemand seinen Neulack veredeln lassen. Wie sind eure Erahrungen. Zitat:Bei Neufahrzeugen gilt es, den Lack in einem neuwertigen Zustand...
  • Lackveredelung Beitrag #1
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Hat schon jemand seinen Neulack veredeln lassen. Wie sind eure Erahrungen.

Zitat:Bei Neufahrzeugen gilt es, den Lack in einem neuwertigen Zustand zu erhalten. Langzeit Lackveredelung zum Schutz von Lackoberflächen, die der Witterung und starker Beantspruchung ausgesetzt sind. Anwendbar für Kfz-Lacke.
Nach jeder Wäsche wird das Fahrzeug glänzen wie frisch poliert. Ein weiterer Vorteil ist der so genannte „Selbstreinigungseffekt“, der durch die besonders glatte Oberfläche der Schutzschicht erzielt wird. Verschmutzungen bleiben nicht so schnell haften und lassen sich wesentlich leichter abspülen. Im Rahmen jährlicher Inspektionen wird die Oberfläche der obersten Schicht geprüft und gepflegt.
 
  • Lackveredelung Beitrag #2
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir das Komplettprogramm von 3M gekauft bei 3-2-1 !!
Die Flasche kostet um die 20 EUR mit Hochglanzversiegelung, Hochglanzpolitur und Schleifpaste.
Den Wagen aufzumöbeln dauert ca. 4-5 Stunden mit allen drum und dran !!
Aber er sieht aus wie neu.

Gruss BlueSky
 
  • Lackveredelung Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
ALso mal wieder das Thema Nano-Pflege... Neulacke sollten mindestens 2-3 Monate "alt" sein, bevor er versiegelt wird mit sowas, wird überall gesagt... und ob sich das rechnet: ich weiss nicht, interessiere mich auch dafür, der berühmte Lotuseffekt halt...
 
  • Lackveredelung Beitrag #4
Tobi
Guest
Habe geiles Zeug von Lidl mit Nano-Efekt. Hat 2,50 Euro die Tube gekostet.Habe es erst auf der Heckklappe ausprobiert und ich muß sagen ABSOLUT SPITZE. habe das ganze Auto eingerieben, nicht mal mit der Maschiene gemacht. Die Felgen sind das beste. Der Bremsenstaub ist ja nach einem Ausritt gleich wieder drann. Nur abspühlen und die Felgen, das ganze Auto ist wie aus der Waschanlage ;)
Es muß nicht immer teuer sein.Die Markenhersteller produzieren auch mal gern unter falschen Namen und dann günstiger den Kleinfieh macht auch Mist :great:
 
  • Lackveredelung Beitrag #5
exe
Guest
Hatte meine auch in der Waschanlage und hab ihn jetzt noch Poliert.
Der Glänzt grad zwei mal so stark und die Oberfläche ist mehr als Seidenglatt. Grob gesagt wenn man sich mit der Hand am Auto abstützen wollte würde man glatt abschlipfen.
Auch der Staub haftet somit viel schlecht und gleitet am Lack ab.
 
Thema:

Lackveredelung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten