10 Lautsprecher Serienmäßig?

Diskutiere 10 Lautsprecher Serienmäßig? im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, ist das jetzt zu 100% das der R32 mit standardradio(rcd300) 10 Lautsprecher serienmäßig eingebaut hat? Und wenn ja wie ist das...
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #1
UniqueRyda
Guest
Hallo zusammen,

ist das jetzt zu 100% das der R32 mit standardradio(rcd300) 10 Lautsprecher serienmäßig eingebaut hat?

Und wenn ja wie ist das dann wenn ich z.B. anderer Boxen einbauen möchte, ich hab da mal gelesen das man dann die Heckboxen serienmäßig lassen soll, stimmt das?

Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte :great:


Gruß
Unique!
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #2
Knarf 32
Guest
wenn das Standardradio RCD300 eingebaut ist,haste du auch ne riesige Antenne!!!!!!!!
zu den Boxen kann ich nichts sagen?*noahnung*

Mfg
Knarf
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #3
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Das mit den originalen hinteren Boxen ist richtig!

Denn Du sitzt ja an einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zum Orchester.

Deshalb immer die besseren Lautsprecher vorne montieren und hinten die mit der schlechteren Tonqualität. Zudem, sollte das Klangbild auch von vorne lauter sein, deshalb ist es auch nicht schlecht, die originalen LS hinten und mit dem originalen Verstärker zu betreiben.

Haben ich früher sehr oft so verbaut und verkauft.
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #4
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen endlich seit vorgestern.

Es sind 10 Lautsprecher verbaut: Allerdings werden da die 2 Hochtöner, die 2 mittleren und die 2 Tieftöner extra gezählt.
Hinten sind jeweils 2 Hoch- und 2 Tief-/Mitteltöner drin.

Wenn du nur vorne die Boxen austauschen willst, würde ich die hinteren ganz abklemmen oder vom gleichen Hersteller eine ähnliche günstigere Serie nehmen.

Wenn nämlich die hinteren boxen klanglich nicht zu den vorderen passen, ist es auch Mist.

Insgesamt ist es im V schwer, vernünftiges Material einzubauen. Ich bin auch gerade dran...

@Knarf32: Bei mir ist nur ne kleine Knubbelantenne auf dem Dach... ich habe noch das serienmäßige RCD300.

Grüße

Eddi
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #5
philipp
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wieso ist es schwierig im Ver gute Boxen einzubauen?

Hat der Ver zu wenig einbautiefe? Durchmesser ist ja nicht schlecht!
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #6
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend ist es fast unmöglich, gute Kabel in die Türen zu ziehen. Außer man bohrt Löcher und baut die Außenhaut ab...

Die Einbauplätze für die Lautsprecher sind akustisch äußerst ungünstig, man weiß vorher nicht, was für ein Klang letztendlich rauskommt. Und die Einbaumaße sind wohl beim Mitteltöner auch nicht Norm, so dass man ziemlich dichten muss.

Wurde mir gesagt.

Gibt eine klasse Seite dazu: www.golf5-sound.de

Grüße

Eddi
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #7
UniqueRyda
Guest
Ok, erstmal danke für die ganzen Infos!

Werde heut wahrscheinlich zu einem Soundspezialisten gehn und dann mal schauen was der so sagt!

Ich werde darüber berichten!


Gruß
Unique!
 
  • 10 Lautsprecher Serienmäßig? Beitrag #8
edddi
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin bisher einen Alfa 147 gefahren und hatte darin eine gute Anlage verbaut (Alpine Headunit, Xetec-Verstärker, Focal V2 Boxen, Focal Subwoófer, dazu noch gute Kabel und gedämmte Türen).

Heute habe ich wieder das Originalradio einbauen lassen, Verstärker und Subwoofer raus, die Focal-Boxen habe ich dringelassen (hätte mich mehr gekostet wie neue Boxen).

Der Klang war trotz der sehr guten Frontboxen beschissen. Da fällt dann erstmal der Unterschied zu einer richtigen Anlage auf.

Ich denke, wer Wert auf eine sehr gute Qualität legt, kommt um einen Verstärker, Subwoofer, Kabelziehen, Türen dämmen nicht drumherum.

Viele Grüße

Eddi
 
Thema:

10 Lautsprecher Serienmäßig?

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
1.771
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
14
Aufrufe
4.668
RockeR32
RockeR32
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
569
2000ALH
2000ALH
Oben Unten