Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich?

Diskutiere Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Beinhaltet 0,9% Finanzierung, 4 jahre Garantie, Versicherung und max. 3 Inspekionen bis 100tkm... meine Frage: Ich werde wegen der km keine...
  • Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Beinhaltet 0,9% Finanzierung, 4 jahre Garantie, Versicherung und max. 3 Inspekionen bis 100tkm...

meine Frage: Ich werde wegen der km keine Inspektion erreichen in den ersten Jahren, evtl. die 30ter im 4. Jahr, da ich sehr wenig fahre... Lohnt sich also für mich das Paket? Habe mir ausgerechnet bei gleichen Konditionen ist meine Versicherung in den 4 Jahren ca. 2000,-€ günstiger (300,-€ SB), bei mehr SB (500,-€) fast 2500,-€, abzüglich der 300,-€ für die Garantieverlängerung und dem 1% mehr Finanzierungskosten (1,9%) wenn das Paket halt nicht genommen wird. letztlich bezahl ich aber auch die RSV nicht, so dass das sich in etwa gleich kommt. ich komme also auf einen Betrag von ca. 1700-2200,-€ die ich für Inspektionen in der zeit zur verfügung habe. Muss ich zur Jahresinspektion (4x) oder "nur" zur 30tkm Inspektion?!? Was für Beträge erwaten einen da?!?

Denke lohnt sich wohl eher nicht für mich...
 
  • Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
blankreich schrieb:
ich komme also auf einen Betrag von ca. 1700-2200,-€ die ich für Inspektionen in der zeit zur verfügung habe. Muss ich zur Jahresinspektion (4x) oder "nur" zur 30tkm Inspektion?!? Was für Beträge erwaten einen da?!?

Denke lohnt sich wohl eher nicht für mich...

Bei 30tkm oder nach 2(?)Jahren ist die erste Inspektion.
Diese kostet so 450 EUR - 650 EUR (auch je nachdem ob Du das DSG-Getriebe hast, dann ehr 650 EUR).

Daher sollte es sich für Dich wirklich nicht lohnen.
 
  • Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Bei 30tkm oder nach 2(?)Jahren ist die erste Inspektion.

Exakt. Maximal 2 Jahre oder 30tkm. Hängt davon ab, ob viel Kurzstrecke oder eher Langstrecke gefahren wrd.
 
  • Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich? Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Meine km im Jahr werden denke ich so irgendwo zwischen 6t und 10tkm liegen wohl, meistens Kurzstrecke... deswegen die Frage nach den Jahresinspektionen... bei Seat muss ich jedes Jahr dahin, egal wieviel km gefahren wurden... Fahrzeug wird DSG haben...

Danke erstmal...

Aber nochwas: Hat einer Erfahrungen mit den Internetportalen ala "Neuwagen-Schnaepchen", "Leasing-Optimizer" oder sowas?!? Sind die günstigen Händler (freie, keine VW Händler) die im Norden, Ruhrpott oder einer in trier beheimatet sind... geben bis 17%... Weil hier krieg ich beim VW Händler max. 11% bis jetzt...
 
Thema:

Das Volkswagen Sorglos Paket: Lohnt sich?

Oben Unten