Vogelscheisse so eine Scheisse...

Diskutiere Vogelscheisse so eine Scheisse... im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Also Leutz, die Vögel sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mir hat ein Vogel auf mein Heck geschissen und zwar vom feinsten. Nun gut...
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #1
Z32
Guest
Also Leutz,

die Vögel sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Mir hat ein Vogel auf mein Heck geschissen und zwar vom feinsten.

Nun gut. Ich bin also hingegangen und habe ein einfaches Baumwolltuch genommen es nass gemacht und wollte sie wegreiben. Gesagt getan. Was ich aber festegellt habe hat mich schockiert. In alle Richtungen habe ich kleine Karter die aber wirklich stark zu sehen sind. Ich stell mich jetzt nicht dran aber das ist echt übel! Gebt mir mal bitte ein paar Tipps wie ich das wegbekomme. Also mit meiner Nanopolitur von Sonax habe ich es nicht geschafft? *noahnung*
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist eigentlich ja nur wenn man die Kacke zu lange drauf lässt dann entstehen Ränder!Die kann man aber eigentlich rauspolieren ohne Probleme!
Also ich würde sehr viel Wasser nehmen und alles aufweichen lassen!Dann dürften beim wegwischen auch keine Kratzer entstehen bzw. müsste man diese auch locker weg polieren können!

Ich hab schon lange keine solche Probleme!Bei mir auf der Arbeit laufe ich immer gute 50 Meter mehr und parke in der letzten Parkreihe wo KEINE Bäume sind...aus dem einzigen Grund weil da dann auch keine Kacke aufs Auto kommt :)
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #3
wob-i
Guest
hehe, die vogelscheisse is verdammmter mist ... wenn man das net sofort runterwäscht ... haste echt probleme ... aber eigentlich, wasser rauf, einweichen lassen ... abwischen ... oder einfach, baumwolllappen mit normalen putzmittel befeuchten ... und wischen ... :)
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #4
sheava
Guest
Mit ner Politur mit höherem Schleifgrad bekommst du es wech wenn die Kratzer nur im Klarlack sind.

Das Problem bei der Vogelkacke ist das die Viecher einfach alles fressen, also auch den Wurm der sich gerade am Strand sonnt. Mit dem Leckerbissen fressen die natürlich auch die Erde / Strand mit der sich das Viech vollgeschleimt hatte.
Da auch ein Vogel keinen Sand verdauen kann presst der das Zeugs einfach hinten wieder raus.
Also am besten immer mit sehr sehr viel Wasser ausweichen und abspülen und niemals mit nem Schwamm oder Tuch in kreisenden Bewegungen wegwischen, sonst sind Kratzer vorprogramiert 8-(

Mir hat mal so ein sandfressender Monsteralbatross direkt auf die Windschutzscheibe gekackt und zwar direkt auf Sichthöhe der Fahrers, nen riesen Fladen :D als ich zum Auto kam war das Ding schon fast angetrocknet und ich musste es ja wegwischen hab ja nichts mehr gesehen ( alles ein wenig übertrieben :D ), hatte nichts zur Hand und hab es einfach mit nem Zigarettenpäckchen runtergekratzt. Das hatte so einen hohen Schleifgrad das meine Windschutzscheibe verkratzt war und ich sie beim nächsten TÜV hab wechseln müssen weil eben direkt in Sichthöhe des Fahrers 8-( 8-(

Drecks Viecher :-/
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Wenn Du das nächste Mal Vogelscheisse ohne Autowäsche entfernen möchtest:

Kauf Dir für ca. 6 Euro die Sprühpolitur von "Aquazero" sprüh ein wenig auf die Stelle, laß es ca. 1 Minute einwirken und wisch es weg. Wenn es hartnäckiger sein sollte, gleichen Vorgang mehrere Male durchführen. Ich hab seit 3 Jahren kein einziges Kratzerchen im Lack verursacht.

APT320_M.jpg
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #6
Ti-Mike
Guest
Fragt doch mal den U-R32, habe mir seinen U-R mega edel geilen IV R angesehen, vor ein paar Tagen hier in Lugano, der verwendet eine spezielle Versiegelung, habe mal den Lack angefasst, mega und nichts haftet drauf.
Ich bin zwar Fünfer Fahrer hatte auch nie ein 4rer finde den 4rer schon viel geiler als den 5er.
Ist kompakter bulliger und ganz besonderst der von Urs.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #7
supergolf
Guest
Naja das mit dem Dreck den die Vögel nicht verdauen stimmt, aber viel schlimmer ist, dass Vogelkacke sehr scharf (ätzend) ist. Die Lösen den Klarlack an!! Am Besten gleich wegmachen. Tempo oder Zeitung richtig einnässen und dann auf die Kacke legen und einweichen lassen, dann mit viel Wasser abwaschen und nicht mit einem Schwamm. Was über bleibt wieder einweichen.....und dann abwischen, wenn fast nichts mehr zu sehen ist, dann kann man den Schwamm nehmen.

Aber Vogelkacke ist richtig ätzend, besonders die von Tauben und von vielen Vogelarten die am Meer leben.... die Möwe ist da auch ein schlimmer Flieger der richtig ätzend ist.

Wenn das ganze dann noch in der Sonne steht gibt das einen schönen Schaden.

Das kann den Lack sogar aufbrechen und total zerstören wie wenn man pure Säure auf den Lack tropft.

Gab da auch mal einen schönen Beitrag in Sat 1 in ihrer Autosendung.

Gruß

Benni
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #8
Tobi
Guest
Habe gut gelacht *lol* *lol* *lol*
Sehe das bei all dem Spaß aber genau so.Die Scheiße macht bleiche blinde Stellen im Glanz !!!8-( 8-(
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja hatte ich auch schon einmal gehabt. Nen dicken Fladen auf dem Dach. Sah auch irgendwie komisch aus, der Vogel war bestimmt net mehr ganz gesund. Aber ich habe kein Foto gemacht *lol*
Naja viel Wasser und die Kacke lief am Heck herunter :p

Irgendwie erinnert mich dieser Thread hier an den berühmten "große Haufen" - Thread im Sanitärforum 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #10
Rubberduck
Rubberduck
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hehe. Ja, das Problem mit der Vogelscheisse haben wir wohl alle. Da stellt man sich 3 Stunden hin, wäscht und poliert seinen Wagen und am nächsten Morgen muss man feststellen, daß so ein Mistvieh einen schönen grossen Haufen aufs Dach gekackt hat. Machen die das eigentlich mit Absicht?8-(
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Auch Vögel haben Schule *lol*

scheiss-taube.jpg
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #12
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
svenni schrieb:
Auch Vögel haben Schule *lol*

scheiss-taube.jpg

Das denke ich manchmal auch, nicht dass der Vogel (oder wahlweise der gemeine Marder) auf den alten Dreckhobel links oder rechts neben einem sch.... würde,
nein, auch Tierchen sind wählerisch und bevorzugen sportliches Gefährt.

Hatte am Freitag auch drei Riessenflatschen Vogelsch... auf der Motorhaube,
kam mir so vor als ob sich ein Vogelschwarm im Synchronsch.... geübt hätte.

Naja, mit Wasser geht es in der Regel gleich wieder weg,...
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #13
sheava
Guest
Wenn wa schon bei diesem tollen Thema sind :D
Gibt ja net nur Vögel die keckern.
Die kleinen doofen Insekten mit ihren gelben Würsten gehen mir auch ganz schön auf die Glocken.
Besonders weil ich das Gefühl habe die suchen sich immer die Autowäsche aus um draufzumachen.
Und zwar immer zwischen dem letzten spülen mit klarem Wasser und dem abledern. Da hab ich dann immer die kleinen eckligen gelbe Würste auf dem Auto 8-(
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meinen 4er R32 hatte ich mit so einer Lackversiegelung überziehen lassen.....Insekten an der Front konnte man fast ohne Kraftaufwand absprühen. Die Vogelsch..ße ging ohne Rubbeln oder gar polieren ab. Meist hat es gelangt einmal mit dem Dampfstrahler drüberzugehen. Werde ich bei meinem 5er jetzt auch machen lassen.:great:
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #15
wob-i
Guest
@@exjubi ... das is eine feine idee ... *kopfkratz*, die ollen insekten werden immer mehr ... :( musste echt nach jeder fahrt die front waschen ... *nervig*
macht schon kein spass mehr ... ;)
da is die vogelkacke echt selten gegen ..
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
@@exjubi ... das is eine feine idee ... *kopfkratz*, die ollen insekten werden immer mehr ... :( musste echt nach jeder fahrt die front waschen ... *nervig*
macht schon kein spass mehr ... ;)
da is die vogelkacke echt selten gegen ..

.....hätte noch nen schönen Haubenbra für einen 4er anzubieten- wirkt Wunder;)
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #17
wob-i
Guest
Exjubi schrieb:
.....hätte noch nen schönen Haubenbra für einen 4er anzubieten- wirkt Wunder;)


hmpf ?! haubenbra <-- was´n das ? *blöde frag*
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #19
wob-i
Guest
ahhhh, das ding passt für den R ? was willste dafür ?
 
  • Vogelscheisse so eine Scheisse... Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab Dir ne PN geschrieben........
 
Thema:

Vogelscheisse so eine Scheisse...

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.881
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten