schaltweg von 2 auf 3

Diskutiere schaltweg von 2 auf 3 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; was mir aufgefallen ist, wenn ich vom 2ten gang in den 3ten gang schalte .. "hängt" das öfters mal ... so´n bisschen ...
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #1
wob-i
Guest
was mir aufgefallen ist, wenn ich vom 2ten gang in den 3ten gang schalte .. "hängt" das öfters mal ... so´n bisschen ...
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #2
R32-Träumer
Guest
wob-i schrieb:
was mir aufgefallen ist, wenn ich vom 2ten gang in den 3ten gang schalte .. "hängt" das öfters mal ... so´n bisschen ...


Kommt beim DSG nicht vor. :D
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Was heißt da "hängt" ?
Ist da ein mechanischer Wiederstand beim Schalten oder kracht es etwas ?
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #4
wob-i
Guest
sagen wir mal, es geht schwergänger als normal ...
abundzu hört man so ein leichtes "knacken" ...
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
sagen wir mal, es geht schwergänger als normal ...
abundzu hört man so ein leichtes "knacken" ...

Das knacken ist normal! :D
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
wob-i schrieb:
hm, habe dieses geräusch aber nur von 2 auf 3, und auch nicht immer ...
ausserdem klemmt es manchmal etwas ...
Fahr doch mal zu VW!

Bei mir im Polo hatte ich das auch erst so, bis es im Dritten dann angefangen hat zu heulen und dann war es ganz vorbei!

Ursache Synchronring kaputt!

Muss zwar nicht bei dir der Fall sein aber es ist immer besser mal beim Freundlichen vorbei zu schauen!
 
  • schaltweg von 2 auf 3 Beitrag #8
wob-i
Guest
joah ... muss i wohl mal hindüsen ... mal sehen was die dazu sagen ... 8-(
 
Thema:

schaltweg von 2 auf 3

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten