Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Diskutiere Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie zufrieden seid ihr mit den Aero-Scheibenwischern? Am Anfang war ich total begeistert, aber jetzt als die Jahreszeit losging wo man die...
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #1
Tokon
Guest
Wie zufrieden seid ihr mit den Aero-Scheibenwischern?

Am Anfang war ich total begeistert, aber jetzt als die Jahreszeit losging wo man die Scheibenwischer öfters braucht musste ich feststellen, dass sie relativ schnell an 'Leistung' verloren haben. Und das obwohl man sie diesen Sommer kaum brauchte. Vielleicht habe/hatte ich ein zu aggressives Reinigungsmittel drin.

Wie oft wechselt ihr im Normalfall eure Scheibenwischer?
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #2
DONNR32
Guest
Das erste mal bei 25.000. Bis dahin kein quietschen und kein schmieren. Mache die Wischer ab und zu am Gummi richtig sauber. Und im Winter aufpassen, dass sie nicht anfrieren bzw. dass man sie dann nicht mit Gewalt versucht abzulösen.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #3
7ieben
Guest
also ich mache meine auch reglmäsig sauber und hab keine prob's hab jetz auch einen hinten verbaut echt klasse.. pilzmann har seine , aber auch wegne prob's gewechselt soweit ich weis... habe jetzt ca. 22000 km auf der uhr und alles bestens :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #4
Nils
Guest
also bei mir schmieren die auch immer,hab schon alles versucht.wischer gesäubert und auch mal die scheibe mit einem spezialmittel.hat aber alles nichts gebracht.wenn ich so 120-130 fahr,dann dann bleiben immer "grössere"wasserflecken nach dem wischen übrig,obwohl der wischer drüber geht und rubbeln tut er auch nicht bei dieser geschwindigkeit.vieleicht kann man da ja was einstellen??weiss das jemand von euch???
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #5
Anonymous
Guest
ich kann dir da nur beipflichten!

ca. 1 jahr hat es gedauert da musste ich sie tauschen lassen.

33 euro netto plus 16 euro montage!?

die 16 euro habe ich natürlich nicht bezahlt.

hätte ich die bezahlen müssen hätte ich denen den ganzen laden demontiert!
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sind ganz okay, bei mir fängt aber langsam das geschliere an (13 Monate), die bei meinem Benz (2 Monate) sind noch okay! :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #7
R32Chris
Guest
Schlieren bei mir vorne auch.Habe sie aber noch nicht richtig gesäubert.Werde das jetzt mal machen und dann schauen.Aerowischer hinten?? :roll: Wie sieht das denn aus und was bringt das?Wo würde man ihn bekommen,wieviel kostet es,montage?Vieleicht mal ein schönes Pic??

Gruß Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #9
R32Chris
Guest
Danke für die schnelle Antwort und das Bild.Aber was bringt der Wischer den für Vorteile?? :?:

Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #10
Tokon
Guest
Vorteile, hm, eigentlich keine :)
Sieht besser aus als der originale, finde ich.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #11
R32Chris
Guest
Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt frage aber sind die Nummer auch die richtigen,nicht das ich die falschen Teile bekomme,wenn ich das so bestelle :roll:

Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aber Vorsicht, das Wischblatt ist deutlich kürzer als das Original! Habe auch schon daran gedacht, aber ich lass es wohl! :roll:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #13
R32Chris
Guest
Um wie viel ist es den kürzer.Für den Blick in den Rückspiegel beim Einparken und auf der Autobahn sollte es doch wohl reichen,oder?? :roll:

Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #14
Tokon
Guest
Tomir32 schrieb:
Aber Vorsicht, das Wischblatt ist deutlich kürzer als das Original! Habe auch schon daran gedacht, aber ich lass es wohl! :roll:

Also ca. 1 cm weniger sehe ich nicht als 'deutlich kürzer' ;) Es ist wirklich nicht viel.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #15
R32Chris
Guest
Für 1cm mach ich mir dann aber wohl auch nicht ins Hemd :lol: :lol:
@Tokon:Stimmen die Nummern so wirklich?
Wie gestaltet sich der Umbau?Vielleicht mal ein kurze Anleitung,wäre Dir dankbar dafür!!

Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #16
Tokon
Guest
Die Teilenr. stammen vom Polo 9N, müsste es jetzt aber auch vom Golf V (beginnen mit 1K0) geben, der hat nun hinten auch nen Aero-Wischer. Hab aber keine Ahnung, ob der Aero-Wischer vom Golf V gleich ist und an den Golf IV passt. Der vom Polo passt auf jeden fall und die Teilenr. stehen so auf meiner Rechnung.
Hatte die Nummern und Einbauanleitung aus dem GolfIV.de-Forum.
Hier der Link:
http://mitglied.lycos.de/derg4devil/anleitungen/Aeroheckwischer_vom_Polo9N_Beschreibung.PDF
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #17
R32Chris
Guest
Ich danke Dir Torsten,wenn die Feiertage vorbei sind werde ich mich mal zum Händler begeben und die Teile ordern.Ich persönlich finde diese Variante schöner als die,die ich jetzt habe!! :D

Chris
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #18
7ieben
Guest
ist siowohl optisch als auch technich und der einbau ist kinderleicht, auch ohne anleitung :wink:
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Heckwischer? Braucht man doch so gut wie gar nicht? Meiner sah nach drei Jahren noch so aus wie neu.
 
  • Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ? Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also ich brauche den Heckwischer schon oft da sich die Heckscheibe durch das aufgewirbelte Wasser doch ganz schön einschmutzt !
Oder benutzt Du den Innenspiegel nie ?
 
Thema:

Zufriedenheit Aero-Scheibenwischer ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten