Rico
Guest
Moin,
wollte mal wissen ob es die gleiche anlage geblieben ist und ob der sound sich großartig verändetr hat
wollte mal wissen ob es die gleiche anlage geblieben ist und ob der sound sich großartig verändetr hat
andix schrieb:(3) G5 hat eine Resonanzübertragung ins Handschuhfach und erheblich weniger Auspuffsound;
(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.
petri schrieb:Sorry,
aber schon allein wg. den kümmerlichen Auspuffrohren in der Mitte beim Ver würde ich den IVer vorziehen. Auch die ganze Ver-Karosserie sagt mir nicht zu. Auch wenn er ein paar Pferde mehr hat.
andix schrieb:(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.
andix schrieb:Aber Du hast noch keinen 5er gefahren entnehme ich der Äußerung.
Außen meinetwegen, innen: furchtbar!
andix schrieb:Nein, es gibt drei verschiedene Auspuffanlagen im R32:
(1) die echten R32 (Mj. 2003) haben den lautesten Auspuff (Klappenanlage)
(2) Mj. 2004 hat einen an die neue EU-Vorschrift angepassten Auspuff
(3) G5 hat eine Resonanzübertragung ins Handschuhfach und erheblich weniger Auspuffsound;
(3) klingt so bescheiden, dass ich schon deswegen vom G5 R32 Abstand genommen habe. Das Auto brummt mehr aus dem Handschuhfach als dass man außen was hören würde. Kein "Klang" in dem Sinne.
(1) hat den berühmten R32 Sound mit Klappe bei ~70; Nur durch Ferrari oder manche Porsche erreicht (ok, der F430 klingt noch erheblich besser).