Kauf eines R32

Diskutiere Kauf eines R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo leute. Ich möchte mir einen 4rer R32 zulegen, und bei bei der suche auf dieses Forum gestoßen. Klasse übrigens !!!! :great: Hier zu den...
  • Kauf eines R32 Beitrag #1
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute.
Ich möchte mir einen 4rer R32 zulegen, und bei bei der suche auf dieses Forum gestoßen. Klasse übrigens !!!! :great:

Hier zu den Daten des Wagens :

EZ : 08/02
79000 TKM
Navi, Tempomat, Elek. Fenster, Sitzheizung, Leder, Xenon, Klima, ABS, Stabilitätskontrolle, beheizbare waschdüsen, etc etc

soll 18900 euro kosten.
Ist aus einem VW Autohaus. Würde bei gelegenheit finanzieren.
Was sagt ihr dazu ?

Das selbe autohaus hat noch einen zweiten :

EZ : 05/03
53000 TKM
Identische austattung

Preis : 22900 .-

Danke schonmal sehr für eure Meinung :great:

mfg
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Na ja Schnäppchen sind es Beide nicht aber vom Preis her ist der etwas ältere bestimmt attraktiver für Dich- liegen ja immerhin 4.000€ zwischen.....gefühlte 8.000 DM- daß vergißt man immer sehr schnell. Schau doch einfach mal bei mobile.de rein wie die R32 im Moment so gehandelt werden auf dem freien Markt. Versuch möglichst eine Wartung noch mit rauszuhandeln- die ja bei beiden demnächst fällig ist. Laß Dir die Schadenshistorie vorlegen. Da Du ja finanzieren möchtest würde ich Dir persönlich zum etwas älteren raten......der ja nicht schlechter sein muß, aber halt günstiger:great:
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das sind wirklich beides keine Schnäppchen!
Das erste Angebot ist ein R der wirklich einer der allerersten war...und dann fast 80.000 auf der Uhr und 18.900 Euro!Würd ich keinesfalls nehmen!

Und die 22.900 Euro für den anderen...*roll* ..irgendwie alles nix!

Im Forum werden auch ab und an R´s verkauft zwischen 20.000 - 23.000 Euro!Mit ebenso guter Ausstattung und weniger KM dazu noch neueres Bj.!

Da würde ich eher da mal schauen ob was dabei ist...oder bei mobile einen aus erster Hand zu ergattern der gut gepflegt worden ist!

Viel Erfolg :)
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #4
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Antworten.
hey Carsten, ich sehe du kommst aus Germersheim........
Ich aus Malsch :great:
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.
hey Carsten, ich sehe du kommst aus Germersheim........
Ich aus Malsch :great:

Hey cool..das ist ja garnicht so weit von mir!
Falls ich mal einen R in der weiteren Umgebung von mir sehen würde der zum Verkauf steht sage ich dir bescheid!
Allerdings wäre das schon ein Zufall!Hab meinen auch 200 km weit bei einem Autohaus gekauft ..damals vor guten 2 Jahren ;-)
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #6
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Eindeutig überteuert. Würde nie soviel Geld für soviel KM ausgeben. Habe damals für meinen 08er/03 mit 30.000km 23.000 bezahlt.
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #7
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Syncro schrieb:
Eindeutig überteuert. Würde nie soviel Geld für soviel KM ausgeben. Habe damals für meinen 08er/03 mit 30.000km 23.000 bezahlt.


naja der andere kostet ja 22900 den ich bestimmt für 22500 bekomme.
Ist selbiges baujahr, bis auf 3 monate und hat 20000 TKM mehr....... ist ja nich viel
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #8
golf-kitcar
Guest
Ich finde Beide auch viel zu teuer !!!
Bedenke, bei dem Zweiten steht die 60.000 Inspektion vor der Tür !
Wie sieht es mit den Bremsen aus? Bei der Kilometerleistung können die auch runter sein.

Ich habe meinen für weniger Geld gekauft, Hälfte an KM, halbes Jahr jünger, Voll bis unters Dach, Winterreifen auf Alu, Inspektion und Garantie!

Ich würde mich an deiner Stelle ein wenig umschauen!
Auch wenn er weit weg steht, sind für unseren auch 500 km gefahren.
Für einen Guten muß man das schon mal investieren und evtl. etwas warten können.;)

Viel Glück noch bei der Suche !
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #9
Mars
Guest
Die beiden sind echt zu teuer...

Bedenke, dass man auf Teufel komm raus, nicht seinen .:R findet, man muss schon suchen und Geduld haben und nicht den erst besten kaufen...;)
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #10
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Danke erstmal für eure Antworten.
hey Carsten, ich sehe du kommst aus Germersheim........
Ich aus Malsch :great:


Grüsse aus Rastatt. Also die 2 Angebote sind schlecht. Wenn Du Zeit hast, dann kaufe von Privat, dort gibt es weitaus bessere Angebote. Finanzierung über den ADAC mit 4,9% und gut ist:D .

Aus der Erfahrung heraus würde ich Dir aber raten bei einem Privatkauf auf jedenfall ein Gutachten machen zu lassen und Dir die Repair-History anzuschauen und nicht zu vergessen den Verkäufer. Die Zeit muss sein.

Viel Glück und sag Bescheid, wenn einen hast, wohnst ja gerade um die Ecke.
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #11
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Servus, Rastatter :great:

habe gerade noch einen entdeckt :

ebenfalls VW Autohaus + Garantie

Daten :

EZ : 03/04

47000 TKM

Leder, Elek. Schiebedach, 6 Airbags, Traktionskontrolle, Alarmanlage, Boardcomputer, Servo, Regensensor, Scheinwerferreinigung, elek. Spiegel, Sportfahrwerk + lenkrad + sitze, Winterreifen, Spiegel beheizbar, EDW innenüberwachung, Xenon, Sitzheizung, Navigationssystem, ABS, Stabilitätskontrolle, Tempomat.

Preis : 21.940.-

2/3 Türer Schwarz genau meine farbe :)
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #12
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Servus, Rastatter :great:

habe gerade noch einen entdeckt :

ebenfalls VW Autohaus + Garantie

Daten :

EZ : 03/04

47000 TKM

Leder, Elek. Schiebedach, 6 Airbags, Traktionskontrolle, Alarmanlage, Boardcomputer, Servo, Regensensor, Scheinwerferreinigung, elek. Spiegel, Sportfahrwerk + lenkrad + sitze, Winterreifen, Spiegel beheizbar, EDW innenüberwachung, Xenon, Sitzheizung, Navigationssystem, ABS, Stabilitätskontrolle, Tempomat.

Preis : 21.940.-

2/3 Türer Schwarz genau meine farbe :)


Hört sich von den Daten her sehr gut an, ist auf jedenfall eine Besichtigung wert. Wenn Du vom Händler kaufen willst ist der Preis auch durchaus realistisch.
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #13
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, bei solch einem Auto möchte ich schon gern im Autohaus kaufen.
Dort kann ich sicher sein, das der Wagen ok ist, und ich bekomme bestimmt 1 Jahr Garantie.
Möchte bei dem auto kein Fehlgriff machen ;)
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #14
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Ja, bei solch einem Auto möchte ich schon gern im Autohaus kaufen.
Dort kann ich sicher sein, das der Wagen ok ist, und ich bekomme bestimmt 1 Jahr Garantie.
Möchte bei dem auto kein Fehlgriff machen ;)

Also generell bleibt immer ein Restrisiko, nur im 1. halben Jahr bist Du beim Händlerkauf wirklich auf der sicheren Seite. Auch beim Händler vorher unbedingt die Repair-History anschauen!
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Servus, Rastatter :great:

habe gerade noch einen entdeckt :

ebenfalls VW Autohaus + Garantie

Daten :

EZ : 03/04

47000 TKM

Leder, Elek. Schiebedach, 6 Airbags, Traktionskontrolle, Alarmanlage, Boardcomputer, Servo, Regensensor, Scheinwerferreinigung, elek. Spiegel, Sportfahrwerk + lenkrad + sitze, Winterreifen, Spiegel beheizbar, EDW innenüberwachung, Xenon, Sitzheizung, Navigationssystem, ABS, Stabilitätskontrolle, Tempomat.

Preis : 21.940.-

2/3 Türer Schwarz genau meine farbe :)

Der ist doch echt nicht schlecht!Vollaustattung...egal ob es das grosse navi nun ist oder nicht...und wenn die EZ. stimmt dann kannst denk ich kaum einen neueren finden!Die Km halten sich ja auch im Rahmen!
Gibts da ein Link zu dem Autohaus oder so?
Würd ich gern mal sehen...
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Du solltest sowieso einen ab 06/03 suchen (schau dich hier mal um, dann weisst du wieso). Der `04er hört sich vernünftig an, km kommt hin. Obwohl ich grundsätzlich privat bevorzuge, da Händler nicht gleichzeitig 100% Wahrheit bedeutet, Garantie hin oder her. Du solltest da höllisch aufpassen. Am besten wäre von nem alten Opa kaufen (so wie ich), die pflegen ihre Autos am besten. Vielleicht mal den Vorbesitzer ausfindig machen und mit dem mal sprechen. Und nicht blind kaufen, ist nicht wenig Geld, beim kleinsten Verdacht die Finger davon lassen, der Richtige kommt irgendwann schon, wenn du am Ball bleibst.
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #17
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Als allererstes mal ein großes DANKE.
Für eure ganzen posts und eure Hilfe die ihr mir gebt.
Echt Klasse hier :-D

Ich habe mit dem Anbieter schon Kontakt aufgenommen. ( der 2004rer )
Warte nun auf Bilder. sollen morgen kommen........

:great:
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Als allererstes mal ein großes DANKE.
Für eure ganzen posts und eure Hilfe die ihr mir gebt.
Echt Klasse hier :-D

Ich habe mit dem Anbieter schon Kontakt aufgenommen. ( der 2004rer )
Warte nun auf Bilder. sollen morgen kommen........

:great:

Dann hoffe ich mal das die sich bei dir melden...also das Autohaus..ist ja kein privatmann sagtest du!?

Wenn die EZ allerdings stimmt dann würde es mich nicht wundern wenn das ein US Modell ist bei dem Xenon nachgerüstet worden ist!
Ist nur ne Vermutung *roll* !Bei mir Nachbarort stand auch mal einer bei dem das gemacht worden ist!Ein US-Modell hätte auch (fast) nur Nachteile!
Kann aber auch sein das es ein deutsches Modell ist das ewig lange rumstand und erst so spät zugelassen worden ist!
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Was ist der genaue Unterschied ?
räts du vom US Modell ab ?
Werde danach gleich mal fragen.
 
  • Kauf eines R32 Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R32-Freak schrieb:
Was ist der genaue Unterschied ?
räts du vom US Modell ab ?
Werde danach gleich mal fragen.

Ja...ist nur davon abzuraten!
MeilenTacho,schwarzer Dachhimmel,Stoßstangen mit kleinem Kennzeichenausschnitt bzw. Begrenzungsleuchten und andere Kleingkeiten!
 
Thema:

Kauf eines R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
1
Aufrufe
2.110
R36Alex
R36Alex
Antworten
0
Aufrufe
754
Kidney
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten