Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ?

Diskutiere Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, hab ja vom Tuning von neueren Autos keine große Ahnung, bei meinen alten Golf II musste man ja nur den kompletten Luffi-Kasten abnehmen...
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #1
sheava
Guest
Servus,

hab ja vom Tuning von neueren Autos keine große Ahnung, bei meinen alten Golf II musste man ja nur den kompletten Luffi-Kasten abnehmen und man konnte auf dem Stutzen evtl. mit nem Adapter so ein Pilz-Luffi draufklopfen und hatte ein mega Ansauggeräusch :D

Geht das beim Ver auch noch so einfach oder bringt diese Überelektronik dann ständig ne Fehlermeldung oder so ? Könnte es dem Motor schaden *noahnung*

Gibt es sogar evtl. schon nen Anbieter der sowas für den Golf V R32 anbietet.
Wenn nicht würd ich mir halt nen universalen kaufen und schauen wie ich den drauf bekomm, TÜV ist mir egal gibt es bei uns nicht :D

Danke schonmal für evtl. Antworten :great:
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #2
nightrider
Guest
soweit ich informiert bin gibt's für den Ver noch kein pilz-system. zumindest nicht von k&n oder green.
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich halte von sportluftfiltern nix - den bei einem kunden der einen von k&n benutzt ist andauernd der lmm schrott weil der quasi gesandstrahlt wird...
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
speci schrieb:
ich halte von sportluftfiltern nix - den bei einem kunden der einen von k&n benutzt ist andauernd der lmm schrott weil der quasi gesandstrahlt wird...

Dem kann ich nur zustimmen!

Wobei es eher das Öl im Luffi ist, das dem LMM zusetzt.....
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #5
sheava
Guest
*schock* OK, dann überlege ich es mir doch nochmal genau ob ich da was dran mache, ich denke ich lass es dann lieber bevor es irgenwelche Probleme gibt.

Danke :great:
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #6
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch vor mir so ein Ding irgendwann einbauen zu lassen aber ich denke mal ich lasse es.

Gruss BlueSky
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #7
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sportluftfilter

Was bringen Tauschfilter ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sportluftfilter von K&N

Leistungplus durch Sporluftfilter oder das ganze gegenteil ???

Was bringt denn so ein normaler Tauschfilter z.B. K&N ?
Hab mal gehört des der R mit dem Normalen Luftfilter besser laufen soll!

Wie sind eure erfahrungen mit Sportluftfiltern ???

Alles nur Geldmacherei, oder bringt`s wirklich was ???

Ein Kollege von Mir hatte jetzt ca. 1 Jahr nen K&N Filter drin im Ver GTI und seitdem er ihn heute gegen den Serien Filter getauscht hat meint er der GTI würd besser gehen! *noahnung*
Er hat den Filter eigentlich nur ausgebaut um ihn morgen auf der arbeit zu reinigen, jetzt will er den K&N garnicht mehr einbauen! *schock*
Also normal dürfte der Filter nach einem Jahr noch nicht so verdreckt sein das da keine Luft mehr durch geht Oder? Er meinte auch das der Filter noch recht sauber aussieht!

Was sagt Ihr dazu ???


Gruß beachboy :)
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Laut Lehmann Motorentechnik ist der Orginal Luftfiter immer das beste.

Er weiss wovon er spricht er macht für Skoda die Motoren in der Rallye WRC und hat den Motor für den Dahlbackracing Golf mit 900PS und mehr aufgebaut, zudem ist er jetzt am neuen Motor für den tt RS am feilen da Audi ihm die feinabstimmungen zum machen gibt

So ein Luftfilter ist nur sinnvoll für Rennzwecke den der Motor saugt mehr dreckige Luft an da mehr durchfluss dazu muss es abgestimmt sein da der luftmassenmesser das erkennt darum gibt es auch solche denen der Motor ausgeht.
Aber auf dauer nicht sinnvoll darum lasst die Finger davon
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #10
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sportluftfilter von K&N

Danke Rocco :D
Na das ist doch mal ne Aussage :great:
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wenn sollte es auf jeden kein geölter sein, besser is das.
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #12
ciko999
Guest
Sorry aber wer auch Sportluftfilter wegen Leistung einbaut, ist selber Schuld.

Wenn, dann sollte man das nur wegen dem Sound tun, und das lohnt sich auf alle Fälle (BMC)
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #13
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Serien oder doch lieber Sportluftfilter

Sorry aber wer auch Sportluftfilter wegen Leistung einbaut, ist selber Schuld.

Wenn, dann sollte man das nur wegen dem Sound tun, und das lohnt sich auf alle Fälle (BMC)


Also beim R hört man da wohl äh nicht viel, weil wegen der Bypassschaltung die übertönt das ansauggeräusch vom Luftfiltergehäuse, würd ich sagen!Bei meinem Golf 3 VR6 war das anders, allerdings hatte ich da auch den Pilz drauf von K&N hat aber Leistungsmäßig hat das nichts gebracht bis halt auf den Sound und der war Mega und noch1,5l mehr Sprit!
:D

Wollte ja auch eigentlich nur wissen wer von euch einen K&N Luftfilter (Tauschfilter) fährt und wie die Erfahrungen damit sind! ???

Lohnt sich das *noahnung*

Gruß beachboy
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #14
ciko999
Guest
Ja ich hatte bis jetzt bei allen Fahrzeugen einen Tauschfilter drin und nein, natürlich merkt man nix, du musst es einfach nicht so oft reinigen wie bei nem Originalluftfilter.

Aber es wird auch keine Mehrleistung versprochen bei einem Tauschfilter, und Einbau ist auch sehr leicht. Ist aber auch nicht so billig, deshalb würde ich es sein lassen.

Und wegen dem Sound hast du wohl Recht, dass man nicht viel hören wird. Das war bei den alten VR6 noch ganz anders, ich fand s ziemlich geil :D
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..ich wuerd es auch beim originalen lassen, wenn du so einen Pilz drauf machst bekommt der R fast nur warme luft (auch wenn man bei manchen so ein Abschirmblech bekommt was meiner meinung nach nix nuetzt) und du verlierst dann an Leistung..dazu bringt es fast gar nichts an sound...und mit dem oel geht der LLM auch noch floeten....tauschmatte hatte ich bei meinem vorigen auto drin (auf 180ps getunter IVer TDI) aber Unterschied war keiner zu spueren..und das auswaschen und einoelen ist eine extrem schmierige sache...da wechsle ich lieber mal oefters den originalen papierfilter....
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
..ich wuerd es auch beim originalen lassen, wenn du so einen Pilz drauf machst bekommt der R fast nur warme luft (auch wenn man bei manchen so ein Abschirmblech bekommt was meiner meinung nach nix nuetzt) und du verlierst dann an Leistung..dazu bringt es fast gar nichts an sound...und mit dem oel geht der LLM auch noch floeten....tauschmatte hatte ich bei meinem vorigen auto drin (auf 180ps getunter IVer TDI) aber Unterschied war keiner zu spueren..und das auswaschen und einoelen ist eine extrem schmierige sache...da wechsle ich lieber mal oefters den originalen papierfilter....

Ich schliess mich an
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #17
ciko999
Guest
Also von Pilzen halte ich auch nix, aber BMC hat wirklich das beste Produkt meiner Meinung nach, weil es nicht ein offener Luftfilter ist sondern es ist wie beim Originalen geschlossen, und somit zieht er auch nicht warmen Luft an. Kostet halt viel, aber für mich wirklich die beste Lösung... Wie LMM darauf reagiert, weiss ich nicht bei den neuen R32 s....
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #18
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
gibts noch weitere erfahrungen mit dem bmc cda system? positive wie negative war mal einer auf der rolle mit und ohne so einem teil?
schon einer mal probleme mit dem motor gehabt,wegen zb riefen im zylinder wegen dreck? der event auf einen schlechten luftfilter zurückzuführen ist/war?



gruß 4motion
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #19
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
keiner merhr erfahrungen noch mit dem bmc cda system??


gruß 4motion
 
  • Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ? Beitrag #20
.:R 28
Guest
BMC Carbon Airbox

Hallo Jungs, also mein spezl hat einen R32 und der wollte auch was mit dem Luffilter machen, wir haben lange gesucht, und sind auf die BMC Carbon Airbox gekommen. Die Qualität ist absolut super, es ist ein komplettes Befestigungsmaterial dabei (z.B. Aluwellschlauch zum anschluß an die originale luftführung usw.). der 1.Vorteil der Box ist sie ist strömungsoptimier also besseres ansprechverhalten und Sound. 2.Vorteil sie saugt nicht die ganze warme Luft an da sie am Original luftkanal angeschloßen wird. So es gibt auch einen Nachteil und der wäre das sie ca. 250-300€ kostet.
Vielleicht kann ich ein paar bilder hochladen dann könnt ihr sie euch anschauen. (weiß nur noch nicht genau wie es funzt:)
 
Thema:

Pilz - Luffi beim Golf V R32 ? Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten