Bitte Euch Um Hilfe

Diskutiere Bitte Euch Um Hilfe im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe seit kurzem BBS CH in 8,5 x 19 ET 30 an meinem R montiert, an der Hinterachse Spurverbreiterungen von H&R DRA System mit 25 mm Breite pro...
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #1
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ich habe seit kurzem BBS CH in 8,5 x 19 ET 30 an meinem R montiert, an der Hinterachse Spurverbreiterungen von H&R DRA System mit 25 mm Breite pro Rad. Heute wollte ich das Ganze beim TÜV eintragen lassen, Freigängigkeit I.O., Reifenlaufflächen sind auch abgedeckt sollte ja eigentlich dann kein Problem geben.Aber jetzt kommts: da in den Gutachten von H&R nur die original Bereifung 225/40 R 18 auf 7,5 x 18 ET 38 / mit Max. GrenzET 13 eingetragen ist und ich jetzt an der HA Max.GrenzET 5 fahre stellt sich der TÜV Prüfer total an .
Meine Frage an Euch: Fährt von Euch jemand die gleiche Kombination, bzw. hat jemand ein Gutachten von Distanzscheiben für den Golf 4 die bis ET 5 zulassen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruss
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich fahre die gleiche Kombination von Rädern wie du allerdings das DRA System in 40(20mm pro Seite)!

Dann lass erst deine Platten mit den Originalen Rädern eintragen und dann nur deine neuen Felgen einzeln!
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sollte doch auch über Paragraph 21- Einzelabnahme gehen. Steht nicht auch im Gutachten von H&R irgendwas mit abweichenden Rad/Reifenkombinationen?
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Ich fahre die gleiche Kombination von Rädern wie du allerdings das DRA System in 40(20mm pro Seite)!

Dann lass erst deine Platten mit den Originalen Rädern eintragen und dann nur deine neuen Felgen einzeln!

Und das ist dann noch legal ? Wird nicht die Eintragung auf die Rad/Reifenkombination bezogen ?
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Und das ist dann noch legal ? Wird nicht die Eintragung auf die Rad/Reifenkombination bezogen ?
Nein! Nix illegal! In diesem Fall muss dann nur auf die Freigängigkeit des Rades gegeben sein!
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #6
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi

hab da möglicherweise ein ähnliches problem wie du da ich auch die H&R scheiben aber in 20mm pro Rad und felgen in 8 mal 19 mit ET 35. Wäre dann damit aber noch bei ET 15. Wegen 19 " hat der TÜV nichts gesagt ? ???

Werden die Spurplatten nicht in Verbindung mit den bestimmten felgen eingetragen ? *noahnung*

Wie sieht es mit anderen spurplatten aus, was war mit denen von SCC ?

Gruß,

Martin
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #7
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Bei mir wird doch auch alles Eingetragen! Ich hab 8.5x19 ET 30 und 20mm Platten pro Seite!

Wo liegt das Problem?
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #8
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
WWR schrieb:
Hi

hab da möglicherweise ein ähnliches problem wie du da ich auch die H&R scheiben aber in 20mm pro Rad und felgen in 8 mal 19 mit ET 35. Wäre dann damit aber noch bei ET 15. Wegen 19 " hat der TÜV nichts gesagt ? ???

Werden die Spurplatten nicht in Verbindung mit den bestimmten felgen eingetragen ? *noahnung*

Wie sieht es mit anderen spurplatten aus, was war mit denen von SCC ?

Gruß,

Martin

also ich hab erst 25 mm von SCC gehabt..wär sowieso nur mit einzelabnahme gegangen ..weil die nicht wie für H&R die einzelabnahme für diese einpresstiefen gemacht haben im vorfeld.
und bei mir wurden die 20 mm von H&R "ausdrücklich mit serienbereifung" eingetragen steht so drin ....und er hat gemeint ich müsst die sogar für die 17 zöller winterreifen nochma extra eintragen lassen ...also weiss ja nich ob das so legal ist wie du meinst sunny..aber hier in bayern wie gesagt herrschen eh andere gesetze *lol..greetz basti
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #9
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Bei mir wird doch auch alles Eingetragen! Ich hab 8.5x19 ET 30 und 20mm Platten pro Seite!

Wo liegt das Problem?

aber einzelabnahme oder? ;)
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Jawohl ja....Bayern!!!!

Also meine Spurplatten wurden einfach eingetragen! Der Text der im Gutachten steht wurde auch in die TÜV Papiere so übernommen!

Aber die Bayern sind eh net ganz sauber....*buck* :D

Sorry aber da muss ja alles nach dem roten Faden gehen!
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
SunnyR32 schrieb:
Jawohl ja....Bayern!!!!

Also meine Spurplatten wurden einfach eingetragen! Der Text der im Gutachten steht wurde auch in die TÜV Papiere so übernommen!

Aber die Bayern sind eh net ganz sauber....*buck* :D

Sorry aber da muss ja alles nach dem roten Faden gehen!

*lol* *lol* Au weia - damit brichst Du ganz schnell nen Streit los ;)

Also hier bei mir tragen die Dir so ziemlich alles ein - hier fahren teilweise Gölfe mit Felgen durch die Gegend, wo Porsche Fahrer neidisch werden :D
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #12
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
*lol* *lol* Au weia - damit brichst Du ganz schnell nen Streit los ;)

Also hier bei mir tragen die Dir so ziemlich alles ein - hier fahren teilweise Gölfe mit Felgen durch die Gegend, wo Porsche Fahrer neidisch werden :D
War ja net böse gemeint!

Aber die Bayern sind echt hart bei sowas!

Mein TÜV`i macht da net so viel Terror!
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #13
rodig3.2
rodig3.2
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Jawohl ja....Bayern!!!!

Also meine Spurplatten wurden einfach eingetragen! Der Text der im Gutachten steht wurde auch in die TÜV Papiere so übernommen!

Aber die Bayern sind eh net ganz sauber....*buck* :D

Sorry aber da muss ja alles nach dem roten Faden gehen!

da haste völlig recht.....hieer herrscht noch zucht und ordnung *kotzwürg..wil heir so schnell wie´s geht weg .abe rkann leide rnoch zeit dauern :(
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #14
Benji
Guest
svenni schrieb:
Also hier bei mir tragen die Dir so ziemlich alles ein - hier fahren teilweise Gölfe mit Felgen durch die Gegend, wo Porsche Fahrer neidisch werden :D

So breit, so teuer oder so schön?
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
So breit, so teuer oder so schön?

Jop und mind. zwei Ofenrohre am Heck :D

Gibt schon einige extreme Umbauten...naja aber alles nur 60PS Gölfe :X
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #16
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Für alle die ein ähnliches Problem "in Bayern" haben, die Firma SCC bietet spezielle Festigkeitsgutachten für den Golf IV bis Grenz ET 0 an. Hab mit denen heute telefoniert. Die schreiben das Gutachten für jede Fahrgestellnr. speziell. Kostenpunkt sogar für mich als AUDI/ VW Händler leider 50 €.Die totale Geldmacherei aber TÜV Eingetragen ist halt doch was wert!
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #17
Pickebuh
Guest
SunnyR32 schrieb:
Dann lass erst deine Platten mit den Originalen Rädern eintragen und dann nur deine neuen Felgen einzeln!

Sorry,
Aber das ist illegal !!

Da es sich nicht um die Originalräder sondern um Sonderräder handelt müssen sie zusammen mit den Distanzringen eingetragen werden.
Dann steht sowas wie "INV (In Verbindung mit)" in den Papieren.

Die Distanzringe und die Räder einzeln abzunehmen ist zwar möglich aber du darfst dann nicht mit den Sonderräder und den Distanzringen fahren da diese Kombination nicht eingetragen ist !

Wenn das möglich währe würden viel z.B. bei Tieferlegungen einfach ihre Sonderräder eintragen lassen.Danach bauen sie ihr neues Fahrwerk ein und montieren einfach ihre Originalräder drauf und fahren so wieder zum TÜV.Wenn da alles abgenommen wurde montieren sie einfach wieder ihre Sonderräder.
Sowas ist nicht möglich da die Sonderräder in Kombination mit dem Fahrwerk eingetragen werden müssen und es so im Schein stehen muß.Ebenso wie Distanzringen !
Wenn dich die Polizei erwischt und der Beamte etwas Sachkundig ist dann legen sie dein Fahrzeug still und bei einem Unfall haste keinen Versicherungsschutz mehr !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #18
Benji
Guest
Stimmt leider!
So blöd sind die auch nicht.
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #19
R32-Alex
Guest
Meint ihr ob ich vorn beim R eine 8,5er und hinten ne 9,5er Felge drunter bring ohne was zu ändern?
 
  • Bitte Euch Um Hilfe Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32-Alex schrieb:
Meint ihr ob ich vorn beim R eine 8,5er und hinten ne 9,5er Felge drunter bring ohne was zu ändern?

Dann muß die ET aber schon sehr hoch, das Auto nicht sehr tief und der Reifen sehr flach sein;)
 
Thema:

Bitte Euch Um Hilfe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten