rain-x produkte

Diskutiere rain-x produkte im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; so, habe jetzt: -rain-x anti fog (für innen) -rain-x für aussen ... bekommen, und schon aufgetragen ... mein erster eindruck: anti-fog, nur geld...
  • rain-x produkte Beitrag #1
wob-i
Guest
so, habe jetzt:
-rain-x anti fog (für innen)
-rain-x für aussen ...

bekommen, und schon aufgetragen ... mein erster eindruck: anti-fog, nur geld macherei ... davon halte i nix ... lässt sich irgendwie auch beschissen auftragen das zeugs ... und man sieht STREIFEN !!! *jammer*
aussen, is vom auftragen her, ganz iO .. mal sehen, beim nächsten regen, was der krams bringt ...

weitere meinungen folgen ... :)
 
  • rain-x produkte Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab die Erfahrung gemacht, dass das Zeugs allgemein ganz gut funktioniert, nur "rubbeln" die Scheibenwischer das Zeugs auf die Dauer wieder ab... ansonsten wie gesagt gans gut, vor allem für die Seitenscheiben und hinten... wie siehts mit der professionellen Versiegelung aus beim VW Händler oder so?!? Oder der Nanoversiegelung? Habe sowas evtl vor wenns hilft, direkt wenn meiner aus WOB kommt...:D Empfehlenswert?
 
  • rain-x produkte Beitrag #3
wob-i
Guest
blankreich schrieb:
Hab die Erfahrung gemacht, dass das Zeugs allgemein ganz gut funktioniert, nur "rubbeln" die Scheibenwischer das Zeugs auf die Dauer wieder ab... ansonsten wie gesagt gans gut, vor allem für die Seitenscheiben und hinten... wie siehts mit der professionellen Versiegelung aus beim VW Händler oder so?!? Oder der Nanoversiegelung? Habe sowas evtl vor wenns hilft, direkt wenn meiner aus WOB kommt...:D Empfehlenswert?


ufff, laut TV bericht, soll die nano versiegelung gut sein ... nur bisschen teuer ... und ob VW direkt sowas macht, weiss i net genau, glaube aber nein ... die pollieren nur ganz normal ... incl wax usw .... paar mal waschen, is auch wieder normaler zustand es lackes erreicht ...
 
  • rain-x produkte Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wir haben letztens so ein nano zeug auf die scheiben vom R und meinem 3er golf aufgetragen, das geht wie die hölle. muss mal schauen wie das heisst..
 
  • rain-x produkte Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nene, VW macht nur die Scheibenversiegelung für 20,-€... der rest ist ein eigenes team, glaube so 2-300,-€ dürfte es für die Golfklasse kosten... sah aber gut aus...

Ansonsten nehm ich A1 oder Nanotec regelmässig für meinen Aktuellen... klappt auch ganz gut...
 
  • rain-x produkte Beitrag #6
ERIKR32
Guest
von NIGRIN gibt es nano-tech für Scheiben,Lack und Felgen.Die Politur für den lack ist cool,nach jedem Regen ist dein .:R immer schön sauber...:great:
Grüße
 
  • rain-x produkte Beitrag #7
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hab auf den Scheiben Ombrello, das funzt 1a. Ab ca. 60km/h je nach Auto und wieviel Wasser von oben kommt braucht man keinen Scheibenwischer mehr. Auf der AB fahr ich immer ohne Wischer egal wieviel Wasser kommt. Man sieht viel besser da die ganze Suppe net rumschmiert sondern direkt abperlt. Nachts will ich ohne gar nicht mehr fahren. Ombrello kostet zwar en bischen mehr aber funktioniert und hält bei mir ca. 6 Monate. Gibts bei eBay das Zeug.

PS: Hab im Mai en Termin für die Nano Versiegelung die bei Auto Motor Sport TV war. Werd dann mal Berichten obs gut ist oder nicht.
 
  • rain-x produkte Beitrag #8
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Werde mir das Ombrello Produkt mal ersteigern, kostet nur 13,50 EUR, werde mal berichten.

Gruss BlueSky
 
  • rain-x produkte Beitrag #9
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Eine Pulle reicht bei mir für Front und Seitenscheiben. Wichtig ist die Vorreinigung.
 
  • rain-x produkte Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
PS: Hab im Mai en Termin für die Nano Versiegelung die bei Auto Motor Sport TV war. Werd dann mal Berichten obs gut ist oder nicht.

Dadrauf freu ich mich... bin mal gespannt...
 
  • rain-x produkte Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
in der ams oder auto bild haben sie die teile mal getestet und geschrieben das die alle nix taugen. wenns richtig regnet ist ok aber wenns nieselt (schreibt man das eig so?) sind die alle schlecht.

hinzu kommt wenn man die scheibenwaschanalge benutzt das alle produkte schlieren gezogen haben...
 
  • rain-x produkte Beitrag #12
wob-i
Guest
speci schrieb:
in der ams oder auto bild haben sie die teile mal getestet und geschrieben das die alle nix taugen. wenns richtig regnet ist ok aber wenns nieselt (schreibt man das eig so?) sind die alle schlecht.

hinzu kommt wenn man die scheibenwaschanalge benutzt das alle produkte schlieren gezogen haben...


genau ... das stimmt leider ... bin von den rain-x krams auch net sooo überzeugt ...
 
  • rain-x produkte Beitrag #13
kickoff
Guest
habe mal einen bericht gelesen, wo die verschiedene mittel a la rain-x getestet haben.-das ergebnis war das gleiche: alle produkte haben die blendwirkung erhöht, aber die wasserabweisende wirkung ab einem gewissen anpressdruck war super.

ich selbst bin froh rain-x drauf zu haben, besonders bei starken niederschlägen auf der ab. alle anderen haben ihre wischer auf höcshter stufe laufen, und man selbst fährt ganz easy ohne... das hat was :)

blöd wirds nur, wenn im wasser zuviel dreck drin ist, bei gischt oder so. dann perlt das wasser nicht mehr so gut ab und man muß den wischer anwerfen.

es gibt von rain-x noch ein zusatzmittel, welches in den wischwasserbehälter gefüllt werden kann. damit "soll" das zeug länger frisch bleiben. ich habe diese rosa flasche, aber meist nutze ich rain ohne sie. denn eine kleine pulle liegt im handschuhfach, die rosaflasche ist dafür aber zu sperrig und liegt in der wohnung ;)

nano müßte ich mal ausprobieren!
 
  • rain-x produkte Beitrag #14
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also ich hab so ein Rain-X Produkt von Nigrin, besser gesagt scheibenzeug mit NANO Effekt, geht echt super
 
  • rain-x produkte Beitrag #15
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze irgend so'n Billigkram, nennt sich Rain Gard eagle one. Das mach ich 1x im Monat drauf und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich weiß garnicht mehr, wo ich es gekauft hab, aber es war wirklich billig gewesen.
 
  • rain-x produkte Beitrag #16
kickoff
Guest
@lower4ever

bei ATU vielleicht? :D

ja, nano wäre noch so ding, und das nicht nur für die scheibe. aber privat hat man nicht ganz so die möglichkeiten, um das zeug professionell auftragen zu können.

gruß kiki
 
  • rain-x produkte Beitrag #17
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
kickoff schrieb:
@lower4ever

bei ATU vielleicht? :D

ja, nano wäre noch so ding, und das nicht nur für die scheibe. aber privat hat man nicht ganz so die möglichkeiten, um das zeug professionell auftragen zu können.

gruß kiki


ATU? Nee, glaub net, weil ich da erst eins, zweimal war. Kann sogar sein das es in irgendeinem Baumarkt angeboten haben...:D:D:D
 
  • rain-x produkte Beitrag #18
wob-i
Guest
naja, wie auch immer, ich werde keine von diesen produkten mehr anwenden ... lieber immer gute wischerblätter, saubere scheiben von aussen ... passt schon ;)
 
  • rain-x produkte Beitrag #19
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wie siehts brigens aus mit den Aeros beim R32? Wischen selten gut bei mir am Ibiza, aber schwer empfindlich... sind schon meine 2ten... davor die haben nicht ganz so gut gewischt, aber dafür 4 Jahre gehalten... und hier die 2ten in einem Jahr...
 
Thema:

rain-x produkte

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten