1. Ölwechsel???

Diskutiere 1. Ölwechsel??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! Der erste Ölwechsel ist ja nun dank longlife-öl nach 30.000 km angezeigt...haltet ihr euch daran??? Möchte jetzt im Frühjahr die...
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #1
Dirk R32
Guest
Hi! Der erste Ölwechsel ist ja nun dank longlife-öl nach 30.000 km angezeigt...haltet ihr euch daran??? Möchte jetzt im Frühjahr die Rennstrecken-Saison (Nordschleife) einläuten, und das fzg mal richtig im Grenzbereich bewegen 8) :D 8) also- besser vorher einen ölwechsel machen? wenn ja- welches öl???
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #2
wob-i
Guest
kommt halt drauf an ...
30.000 km reicht das öl schon ..... da sollte es keine probleme geben ...
richte dich doch einfach nach der anzeige ...
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....und wenn man sich nach der Anzeige richtet kommt man keine 30.000 KM weit damit- auf Langstrecke vielleicht:(
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #4
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
wiso

Ist das nicht bei jedem Auto gleich?
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #5
Dirk R32
Guest
wob-i schrieb:
kommt halt drauf an ...
30.000 km reicht das öl schon ..... da sollte es keine probleme geben ...
richte dich doch einfach nach der anzeige ...
Ha! Als ob ich es geahnt hätte...soeben nach der Arbeit fahre ich Richtung Heimat- und was geht an...die gelbe Ölkanne!! Ölstand nach 7.400 km unter Minimum! 1l Mobil 1 syn. nachgekippt... die jungs bei vw meinten nur, gaaanz normal...na ja kein Wunder, wenn ich alle 7000 km nachkippe, dass die 30.000km laufleistung angeben ;)
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #6
wob-i
Guest
Dirk R32 schrieb:
Ha! Als ob ich es geahnt hätte...soeben nach der Arbeit fahre ich Richtung Heimat- und was geht an...die gelbe Ölkanne!! Ölstand nach 7.400 km unter Minimum! 1l Mobil 1 syn. nachgekippt... die jungs bei vw meinten nur, gaaanz normal...na ja kein Wunder, wenn ich alle 7000 km nachkippe, dass die 30.000km laufleistung angeben ;)


hm, keine ahnung ... das is nicht normal ... werkstatt -> prüfen lassen !!!!
ich musste noch nie öl nachkippen !!!
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Der R32 verbraucht so gut wie kein Öl. Habe auf fast 25.000 km weniger als 1 Liter nachfüllen müssen :)
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #8
wob-i
Guest
denke aber, wenn das teil nur kuezstrecken rennt ... könnte es möglich sein, das man etwas mehr öl nachkippen muss ...
um so ehr blinckt ja auch die service lampe auf...
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
MeineR wollte schon nach 17.500 km zum Service.
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #10
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das ist normal...das scheiss longlife oel verbraucht sich halt schnell weils so dünnflüssig ist...

da kannste so mit 1l pro 2000-3000 km rechnen...

ist normal!

und der sensor für den oelwechsel geht an wenn das oel zu dreckig ist - in der oelwanne ist ein sensor der die oelquali misst - zu schlecht - service


mein r hatte nach 2 jahren und nach 8000km ne inspektion :)

wenn man auf der autobahn lebt schafft man auch die 30.000km... :)
 
  • 1. Ölwechsel??? Beitrag #11
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hab bei meinem nach der Einfahrzeit (1500 km) einen Öl + Filterwechsel machen lassen (alte Gewohnheit, ob's was bringt sei dahingestellt). Danach nur noch nach Lönglife Intervallen. Ölverbrauch ist nicht messbar. Habe nach 50000 Gesamtkilometern noch nie einen Tropfen nachfüllen müssen.
 
Thema:

1. Ölwechsel???

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
17
Aufrufe
4.853
dsg-driver
dsg-driver
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten