Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Diskutiere Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wer hat sich hier sein Auto von Hgp oder Rothe schnell machen lassen ,und was für Erfahrungen habt ihr jeweils gemacht.
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #1
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Wer hat sich hier sein Auto von Hgp oder Rothe schnell machen lassen ,und was für Erfahrungen habt ihr jeweils gemacht.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe mein Auto von Rothe "schneller" machen lassen.
Bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Machen super Arbeit und wie ich meine auch zum guten Preis.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #3
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
wieviel schneller haste ihn denn machen lassen,keine probleme gehabt?
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #4
wob-i
Guest
das würde mich auch interessieren .... wie viel schneller ?
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Steht doch in der Signatur!

1.8T mit 312PS!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #7
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ja, also wie ihr in meiner Signatur lesen könnt ist er einiges schneller geworden. Fahre jetzt seit drei Jahren so rum. Hatte bisher noch keine Probleme, allerdings fahre ich das Auto nur im Sommer und dann immer erst warm usw. ihr kennt das ja.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #8
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe meine Nockenwellen auch bei Rothe machen lassen!
Die Karre läuft und ich kann nicht meckern!

Aber wenn ich ein Turbo wollte wüsste ich jetzt echt nicht wo ich den machen lassen würde...ob wieder bei Rothe oder bei HGP!

Mann hört ja immer viel...wo einer der beiden schlecht gemacht wird...aber ob man das glauben kann oder sollte ist immer so eine Sache *roll*
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #9
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Das isses bei wem sollte man den umbau machen lassen , habe keine ahnung wer bessere arbeit macht.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich konkret wüsste welchen Umbau ich wollte bzw. wieviel Kohle ch verbraten will dann würde ich bei beiden Tunern mal vorfahren und mir ein Eindruck von der Arbeit verschaffen und naürlich auch schauen was man preislich machen kann!Wenn man überall einen guten Eindruck hat und wird freundlich und ausführlich beraten dann spielt denke ich der Preis die Hauptrolle..ebenso aber auch Wartezeit und Umbauzeit!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #11
R-GT
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Wenn ich konkret wüsste welchen Umbau ich wollte bzw. wieviel Kohle ch verbraten will dann würde ich bei beiden Tunern mal vorfahren und mir ein Eindruck von der Arbeit verschaffen und naürlich auch schauen was man preislich machen kann!Wenn man überall einen guten Eindruck hat und wird freundlich und ausführlich beraten dann spielt denke ich der Preis die Hauptrolle..ebenso aber auch Wartezeit und Umbauzeit!


Genau das habe ich getan, ich war bei beiden!

Mein Eindruck: Rothe hat das etwas aufwendigere Gesamtpaket und ist dabei noch etwas günstiger als Hgp (wobei günstig bei den Turboumbauten eh nicht ganz paßend ist). Zu dem hat mir Mike Rothe die Umbauten verständlich erläutert. Der vorab am Telefon genannte Preis wurde mir trotz zahlreicher Nachfragen leider noch immer nicht bestätigt. Was wohl daran liegt, dass man bei Rothe richtig gut zu tun hat. Es ist sicher schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Umbauzeit soll in meinem Fall ( 1 Turbo ca. 450 PS ) 4-6 Wochen dauern. HGP verspricht 2 Wochen! Allerdings halte ich die HGP Lösung für nicht ganz so aufwendig und den Preis daher für unangemessen.
Das ich trotz Termin über 90 Minuten warten mußte bis Herr Gräf eintraf fand ich in anbetracht der Preise auch nicht sonderlich toll. Allerdings weiß auch er wovon er spricht. Gute Kontakte zu VW hat er auf jeden Fall und in der Halle standen ca. 5 Motoren die gerade auf Bi-Turbo umgerüstet wurden.
Bin bei beiden auf eine Probe(mit)fahrt eingeladen worden und denke beide Tuner bieten gute Arbeit für gutes Geld. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal die Angebote im Internet ansehen und vergleichen. Was Dir die Sache Wert ist und wie weit Du dein R32 ausreizen möchtest solltest Du dann selbst endscheiden. Wobei die Motoren anscheinend länger halten als das Getriebe. Zudem fallen bei den Bi-Turboumbauten noch erhebliche Kosten für Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. an. Darauf gibt es bei beiden übrigens keine Garantie. 1 Jahr auf den Motor und fertig. Mehr gibt es selbst bei Neuwagen nicht.

Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal bei Rothe anrufen und wenn der Preis meinen Vorstellungen endspricht den Umbau dort machen lassen. Mal sehen ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #12
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Das ist der einzige Nachteil beim Rothe, die lange Umbauzeit. Allerdings bauen die Jungs neben den Kundenfahrzeugen auch noch an den eigenen Fahrzeugen die dann für den Tuner GP oder ähnlichem verwendet werden. Die Zeit für einen Turboumbau ist jetzt allerdings nicht so günstig, da die Hölle momentan bei den Tunern los ist, so kurz vor der Saison. Also entweder im Herbst das ganze starten oder lange Umbauzeiten in Kauf nehmen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #13
Benji
Guest
Ich würd sehr dazu raten sich die ganze Sache gründlich zu überlegen und dann im Winter umzubauen. Da ist es erstens nicht so hektisch (und somit nehmen sich die Mechaniker auch mehr Zeit und sind mit Sicherheit sorgfältiger) und zweitens macht es nix wenn sich der Termin der Fertigstellung mal um 2-3 Wochen nach hinten verschiebt.

Komischerweise fallen den Leuten solche Sachen immer erst kurz vorher ein.
Das sind dann die, die zu mir kommen und SOFORT Felgen brauchen während die anderen schon nagelneue Felgen montiert, gewuchtet und eingetragen daheim in der Garage liegen haben und die beim nächsten schönen Wetter nur mehr draufstecken müssen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Rene-GT schrieb:
Genau das habe ich getan, ich war bei beiden!

Mein Eindruck: Rothe hat das etwas aufwendigere Gesamtpaket und ist dabei noch etwas günstiger als Hgp (wobei günstig bei den Turboumbauten eh nicht ganz paßend ist). Zu dem hat mir Mike Rothe die Umbauten verständlich erläutert. Der vorab am Telefon genannte Preis wurde mir trotz zahlreicher Nachfragen leider noch immer nicht bestätigt. Was wohl daran liegt, dass man bei Rothe richtig gut zu tun hat. Es ist sicher schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen. Die Umbauzeit soll in meinem Fall ( 1 Turbo ca. 450 PS ) 4-6 Wochen dauern. HGP verspricht 2 Wochen! Allerdings halte ich die HGP Lösung für nicht ganz so aufwendig und den Preis daher für unangemessen.
Das ich trotz Termin über 90 Minuten warten mußte bis Herr Gräf eintraf um mir dann leicht gelangweilt seine Umbauten zu erläuterten fand ich in anbetracht der Preise auch nicht sonderlich toll. Allerdings weiß auch er wovon er spricht. Gute Kontakte zu VW hat er auf jeden Fall und in der Halle standen ca. 5 Motoren die gerade auf Bi-Turbo umgerüstet wurden.
Bin bei beiden auf eine Probe(mit)fahrt eingeladen worden und denke beide Tuner bieten gute Arbeit für gutes Geld. An Deiner Stelle würde ich mir erst mal die Angebote im Internet ansehen und vergleichen. Was Dir die Sache Wert ist und wie weit Du dein R32 ausreizen möchtest solltest Du dann selbst endscheiden. Wobei die Motoren anscheinend länger halten als das Getriebe. Zudem fallen bei den Bi-Turboumbauten noch erhebliche Kosten für Fahrwerk, Bremsen, Getriebe usw. an. Darauf gibt es bei beiden übrigens keine Garantie. 1 Jahr auf den Motor und fertig. Mehr gibt es selbst bei Neuwagen nicht.

Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal bei Rothe anrufen und wenn der Preis meinen Vorstellungen endspricht den Umbau dort machen lassen. Mal sehen ob es klappt.

Interessanter Beitrag von dir!
Da ich nur bei Rothe bisher war kann ich nicht sagen ob HGP einen kompetenteren Eindruck macht bzw. freundlicher ist!
Eine Umbauzeit von 6 Wochen finde ich aber absolut induskutabel..wenn andere etwas vergleichbares in 2 Wochen bewerkstelligen können!
Nunja...hab eben nur den R.....wenn ein Turboumbau anstehen würde/wird braucht man eh ein Zweitwagen..alles andere ist leicht schwachsinnig (finde ich)!
HGP macht sehr viel Werbung...gerade in der aktuellen SportsCars Zeitschrift ist ein Bericht drin vom "Turbopapst" Gräf!Er bietet schon das umfangreichere Sortiment an...wobei das Rothe denke ich auch realisieren kann nur nicht eben detailiert auf der Homepage stehen hat!
Eine Probefahrt bzw. Beratung mache ich aber lieber nicht,sondern erst wenn ich es mir auch locker leisten könnte bzw. will *roll* ;) !
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #15
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
R32Carsten1979 schrieb:
Wenn ich konkret wüsste welchen Umbau ich wollte bzw. wieviel Kohle ch verbraten will dann würde ich bei beiden Tunern mal vorfahren und mir ein Eindruck von der Arbeit verschaffen und naürlich auch schauen was man preislich machen kann!Wenn man überall einen guten Eindruck hat und wird freundlich und ausführlich beraten dann spielt denke ich der Preis die Hauptrolle..ebenso aber auch Wartezeit und Umbauzeit!

Du solltest Dir erst mal im Klaren sein welche Art von Leistungssteigerung ( Turbo / Kompressor / NOS ) und dann wieviel Leistung du anstrebst. Und dann mal abgleichen welches Finanzielle Feedback da ist . Mit Der Rechnung gehst Du am besten zu den Renomierten Tunern .....SLS / MFT / ROTHE / HGP / EIP / TURBO MOTORS ETC . Mein Persönlicher Tipp ist MIKE ROTHE . Aber die Anderen machen auch sehr gute Arbeit. Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen :great:
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #16
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R28 Driver schrieb:
Du solltest Dir erst mal im Klaren sein welche Art von Leistungssteigerung ( Turbo / Kompressor / NOS ) und dann wieviel Leistung du anstrebst. Und dann mal abgleichen welches Finanzielle Feedback da ist . Mit Der Rechnung gehst Du am besten zu den Renomierten Tunern .....SLS / MFT / ROTHE / HGP / EIP / TURBO MOTORS ETC . Mein Persönlicher Tipp ist MIKE ROTHE . Aber die Anderen machen auch sehr gute Arbeit. Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen :great:

Also nur zur Info....das was ich geschrieben habe bezieht sich nicht auf mich persönlich sondern auf denjenigen der das Thema eröffnet hat!

Ich selbst kann dir sagen was ich will....ein Turbo mit 4** PS!Und entweder Rothe oder HGP....sonst kommt nix in Frage!
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #17
Vegetaonline
Vegetaonline
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
das selbe will ich auch und ich weiss nicht ob rothe oder hgp, wer ist besser,
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #18
Toddi
Guest
Als wenn es NUR diese beiden Turbotuner geben würde... Herrlich! :great:
Ich sag nur Individualismus ist was schönes ... :D
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #19
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
..ach ja, da Klaus und Benni wohl pennen:

Vegetaonline , bitte Signatur erstellen.
 
  • Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht? Beitrag #20
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Als wenn es NUR diese beiden Turbotuner geben würde... Herrlich! :great:
Ich sag nur Individualismus ist was schönes ... :D

Wenns um Seriöse Auftragsarbeit ( Auto abgeben, Leistung bekommen, Auto abholen ..... Fahren Spaß haben ) geht ja .

Mann brauch sich keine Gutachten Kopieren oder Deckblätter für Eintragung organisieren, nicht selbst schrauben und dann hoffen das alles läuft und auch hält.... Ja ich gebe zu es kostet natürlich mehr, aber mann hat Garantie und ein Sicheres gefühl. Das wäre mir der Indivdualismus wert. Ich weiß wovon ich rede, ich hab mein Turbomotorlehrgeld schon bezahlt ( 16v Turbo syncro im 2er ) Greetings from TURBOWÖLLI .
 
Thema:

Wer hat erfahrungen mit Hgp oder Rothe gemacht?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
alex0011
Antworten
11
Aufrufe
1.848
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.078
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten