versicherung / VOLL, TEIL

Diskutiere versicherung / VOLL, TEIL im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ab wann lohnt sich es die vollkasko rauszunehmen ... nur noch teilk. zuversichern .... denke mal ab 3-4 jahre .... oder ?
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #1
wob-i
Guest
ab wann lohnt sich es die vollkasko rauszunehmen ... nur noch teilk. zuversichern ....

denke mal ab 3-4 jahre .... oder ?
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #2
BodyR32
Guest
Würde ich auch sagen so 4-6 jahre danach teilkasko.*roll*
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #3
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hat hier jeman seinen R schon teilkasko laufen? *noahnung*
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir das irgendwann mal ausrechnen lassen- so hoch ist der Sprung von der Teil-zur Vollkasko gar nicht;)
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #6
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Solang der R über 10.000 Euro wert hat kann ich die 600 Euro an die Versicherung auch zahlen, sicherer ist das, meint ihr nicht?
wüsste nichtmal wieviel VK, TK, und HP davon ist.
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Also meinen R werde ich so schnell nicht TK versichern! Mir ist das Auto ähm Kunstwerk :D einfach zu teuer dafür. Ich zahle im Jahr 900EUR TK ohne, VK 300EUR. Meine Meinung: Wenn man sich die Versicherung nicht leisten kann lieber anderes Auto kaufen :) Aber das ist wiegesagt nur meine Meinung...
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #8
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich ganz genauso wie svenni. Bei der Versicherung spart man am faslschen Ende. Genau so wie "ich tanke lieber bleifrei, weil super+ zuteuer ist".
Es ist gut zuwissen "ich bin versichert im schlimmsten fall". Aber natürlich jedem das seine. Mein R bleibt jedenfalls VK.
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #9
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hi,
also ich als Versicherungskaufmann kann jedem nur raten, seinen R VK zu versichern, selbst wenn das Fahrzeug mal älter ist, die Reparaturkosten sind trotzdem extrem teuer. Irgendwann macht es vielleicht keinen großen Sinn mehr, aber das dauert bei unseren R´s noch ein wenig, sind ja alle noch recht neu*lol*

Gruss JAN, der den V´er R bald bestellen wird:D
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #10
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
svenni schrieb:
Also meinen R werde ich so schnell nicht TK versichern! Mir ist das Auto ähm Kunstwerk :D einfach zu teuer dafür. Ich zahle im Jahr 900EUR TK ohne, VK 300EUR. Meine Meinung: Wenn man sich die Versicherung nicht leisten kann lieber anderes Auto kaufen :) Aber das ist wiegesagt nur meine Meinung...
Schliesse mich dem Sven an!

Die einzigen Autos die bei mir TK versichert werden, sind meine Winterautos!*lol* :D
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #11
wob-i
Guest
es geht nicht um versicherung nicht leisten ....
die frage, lohnt es sich noch ....
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #12
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
es geht nicht um versicherung nicht leisten ....
die frage, lohnt es sich noch ....
Ich denke ,dass muss jeder mit sich selbst ausmachen bzw.mit dem was .:R einem bedeutet,oder?
Ich würde auch nicht von der VK runtergehen,solange das Auto noch mehr als 10.000 € wert ist ;)
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #13
wob-i
Guest
das is wohl war .... wenn man sich das mal überlegt ..
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #14
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
das is wohl war .... wenn man sich das mal überlegt ..
Mal angenommen Du gehst jetzt von der VK auf TK und wickelst die Droschke morgen um einen Baum (was wir ja nicht hoffen wollen),aber kann ja passieren,oder?
Dann sind übern Daumen mal schlanke 20.000 € wech...
Und dann hat man alles was man(n) nicht braucht,oder?;)
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #15
wob-i
Guest
richtig ... das is wohl war ... also lassen wir vollkasko ...
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #16
BigBenDelinquent
Guest
Ich kann nur aus meiner "R"fahrung sprechen... hatte ihn teilkasko, 2 Wochen danach -> Unfall... nachdem mit Vollkasko nahezu 2 Jahre lang nichts passiert war!
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #17
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Man sollte auch bedenken das ab einer gewissen Zeit die VK billiger sein kann wie die Teilkasko. Da die VK % mäßig fällt und die TK immer bei 100 % bleibt.
Das heißt wenn man schon seit vielen Jahren eine VK hat, dann ist es nicht selten das die sogar preiswerter ist wie die TK !!!
 
  • versicherung / VOLL, TEIL Beitrag #18
Benji
Guest
SvenB schrieb:
Man sollte auch bedenken das ab einer gewissen Zeit die VK billiger sein kann wie die Teilkasko. Da die VK % mäßig fällt und die TK immer bei 100 % bleibt.
Das heißt wenn man schon seit vielen Jahren eine VK hat, dann ist es nicht selten das die sogar preiswerter ist wie die TK !!!


Verrückte Welt.
Bei mir ist das auf alle Fälle noch teurer. *roll*
 
Thema:

versicherung / VOLL, TEIL

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
454
Michael R32
Michael R32
Antworten
4
Aufrufe
805
R32MK5
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Dummbacke
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten