2.0 tfsi

Diskutiere 2.0 tfsi im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Bin ab märz besitzer eines seat leon T-fsi suche nun deutsche firmen die an diesem moror gute tuning bieten ist ja der gleiche motor wie im gti...
  • 2.0 tfsi Beitrag #1
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Bin ab märz besitzer eines seat leon T-fsi suche nun deutsche firmen die an diesem moror gute tuning bieten ist ja der gleiche motor wie im gti vieleicht kan mir einer von euch ne firma empfelen aber bitte eine aus deutschland will net so weit fahren .
Habe schon ein ahgebot für nen chip der ihn auf 280 ps auf puscht aber will mir auch nen hybrid lader noch raufknalllen ! Danke schon mal im vorraus
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #2
Franky
Guest
Normalerweise kannst du da zu allen VW/Audi Tunern gehen (Abt, Oettinger, B&B, und die ganzen anderen die hier im Forum öfters mal genannt werden).

Willst du eigentlich mehr auf Leistung oder mehr auf Spritsparen tunen?
Wegen dem Hybrid Ding?

Also Leistungsmäßig hat die Apotheke (B&B Motorsport) für den TFSI eine 300PS Variante auf Lager.

Aber ganz ehrlich, wenn ich diesen Motor hätte würde ich mich für die IS Version von ABT entscheiden. Bringt zwar maximal nur 240PS und ist auch nicht ganz billig für die Leistung, nur mit dem Unterschied, daß du jetzt tanken kannst was du willst. Von 91OKT bis 98/100OKT und die Leistung steigt dementsprechend was du getankt hast.
Bei "Normal" 200PS
Bei "Super" ca.220PS
Bei "SP" ca.240PS
(Die Angaben sind vom GTI, aber den Chip gibt es für den Leon auch)

Aber letztlich mußt du dich entscheiden.;)
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #4
Manuel
Guest
Franky schrieb:
Normalerweise kannst du da zu allen VW/Audi Tunern gehen (Abt, Oettinger, B&B, und die ganzen anderen die hier im Forum öfters mal genannt werden).

Willst du eigentlich mehr auf Leistung oder mehr auf Spritsparen tunen?
Wegen dem Hybrid Ding?

Also Leistungsmäßig hat die Apotheke (B&B Motorsport) für den TFSI eine 300PS Variante auf Lager.

Aber ganz ehrlich, wenn ich diesen Motor hätte würde ich mich für die IS Version von ABT entscheiden. Bringt zwar maximal nur 240PS und ist auch nicht ganz billig für die Leistung, nur mit dem Unterschied, daß du jetzt tanken kannst was du willst. Von 91OKT bis 98/100OKT und die Leistung steigt dementsprechend was du getankt hast.
Bei "Normal" 200PS
Bei "Super" ca.220PS
Bei "SP" ca.240PS
(Die Angaben sind vom GTI, aber den Chip gibt es für den Leon auch)

Aber letztlich mußt du dich entscheiden.;)


War mal auf der HP, lese ich das richtig, das dabei auch das Getriebe länger übersetzt wird? Wenn ja wäre der doch recht hohe Preis gerechtfertiegt, denn Getriebeteile sind alles andere als billig!

Ich habe den Text mal rauskopiert, wenn man das nicht darf lösch ich es wieder.

"iS steht für "intelligent Sport". Doch was genau steckt hinter dieser intelligenten Technologie?

Abt Sportsline nutzt die Potenziale der modernen Steuerungselektronik, optimiert diese und kombiniert sie mit einer verbrauchsoptimierten Modifizierung des Seriengetriebes. Das Ergebnis: Mit deutlich niedrigeren Drehzahlen werden höhere Geschwindigkeiten erreicht und der Spritverbrauch sinkt deutlich – um bis zu vier Liter auf hundert Kilometer. Diese Werte werden bei gleichzeitiger Leistungssteigerung von bis zu 55 PS und deutlicher Verbesserung der Beschleunigungswerte erzielt."
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #5
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es gibt sehr viele Firmen!
Beste Erfahrungen habe ich mit Rothe Motorsport gemacht.
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #6
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
dieser hybrid turbo bringt mehr leistung als ein normaler und hat eine viel höere lebensdauer ! Wird von Porsche verbaut seit kurzem
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #7
Manuel
Guest
BUGGES-R32 schrieb:
dieser hybrid turbo bringt mehr leistung als ein normaler und hat eine viel höere lebensdauer ! Wird von Porsche verbaut seit kurzem


hybrid Turbo sagt mir nicht wirklich viel, kann das mal jemand genauer erläutern?
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #8
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Manuel schrieb:
hybrid Turbo sagt mir nicht wirklich viel, kann das mal jemand genauer erläutern?


also ich kenne den Begriff Hybrid nur unter einen anderem Antriebskonzept!
Was Porsche demnächst beim Turbo (VTG) verbaut ist ein variabler Turbo der je nach Drehzahl die Geometrie ändern kann! Dadruch soll das Turboloch nicht mehr vorhanden sein.

Aber auch nicht schlecht mit20 zwei Autos zu haben....reinen R und einen Leon 2,0TFSI....respekt.
 
  • 2.0 tfsi Beitrag #9
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Marcelvs schrieb:
also ich kenne den Begriff Hybrid nur unter einen anderem Antriebskonzept!
Was Porsche demnächst beim Turbo (VTG) verbaut ist ein variabler Turbo der je nach Drehzahl die Geometrie ändern kann! Dadruch soll das Turboloch nicht mehr vorhanden sein.

Aber auch nicht schlecht mit20 zwei Autos zu haben....reinen R und einen Leon 2,0TFSI....respekt.

Die variablen Turbolader gibt es aber schon länger. Z.B. der aktuelle 320 V6 Diesel von Daimler hat auch solch ein Lader....
 
Thema:

2.0 tfsi

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
concept-R
Verkaufe Lagerauflösung
Antworten
0
Aufrufe
767
concept-R
concept-R
Oben Unten