Porsche 6 Kolben......

Diskutiere Porsche 6 Kolben...... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, also 10mm hätten vorne auch gereicht aber ich hab noch 15er gehabt. Wenn die 19" von BBS draufkommen passen sie warscheinlich ohne...
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #21
Fabian
Guest
Hi,

also 10mm hätten vorne auch gereicht aber ich hab noch 15er gehabt.
Wenn die 19" von BBS draufkommen passen sie warscheinlich ohne Distanzscheiben, höchstens 5mm.
Was nur die Scheiben kosten kann ich euch gar nicht sagen, ich weiß nur das man die Scheiben gegen Rechnungsnummer bekommt. Sonnst läuft da gar nichts.
Wie sieht das denn mit dem Putzen bei Weißen felgen aus?
Würde mir persönlich auch sehr gefallen, jedoch hab ich keine Lust nach andauernd die Felgen zu schrubben.

Grüße fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #22
R32 Timo
Guest
tja wenn du nicht so putzen willst dann is das nichts mit weißen felgen.spreche da aus erfahrung fahre die schon über 1 jahr....



gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #23
tikatoni
Guest
hat da jemand schon erfahrung wie
der .:r jetzt beim regen bremst ???
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #24
WOB1
Guest
@ chris@JubiGTI: Wie kommst du drauf das die Scheiben einteilig sind? Die sind halt nicht mit Schrauben mit dem Topf verbunden sondern mit Stiften.
Die Scheiben stammen vom RS4 und wurden nachträglich gelocht. Laut HGP so ziemlich das Beste was man von einem Serienwagen nehmen kann.
Warum soll das hinten nicht reichen? Sind ja immerhin auch 312mm Scheiben!
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #25
Fabian
Guest
Meiner Meinung nach würden auch die Serienbremsen hinten reichen.
Ich habe die glocht/geschlitzten Scheiben hinten nur wegen der Optik gemacht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bremst ein Auto bei zügiger fahrweise hinten nur mit 20%. Auf der Rennstrecke ist es noch extremer.
Gruß Fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #26
R32 Timo
Guest
die meisten scheiben werden erst hinterher gelocht,macht volkswagen motorsport auch so und ich denke die bremsen halten bei denen.....wenn man da das richtige programm für hat is das kein problem.....

ich habe nochmla eine fragen @Wobi zu den RS6 scheiben wie passen die den haben doch einen anderen lochkreis.weil ich kann vielleícht einen RS6 bremse günstig bekommen....


gruß timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #27
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
sehen ja nicht schlecht....sowas hätte ich auch gerne....nach dem ich letzten mal erfahren habe wie schnell die R32 Bremse an ihr Ende kommt.
naja was man nicht alles haben möchte....
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #28
WOB1
Guest
@chris@JubiGTI: Ich habe auch schon desöfteren gelesen das die RS4 Bremse im RS4 überfordert ist, aber es handelt sich hier nur um die Scheibe und das mit einem 6 Kolben Porsche Sattel in einem 1500kg Golf !

Zum Verhältniss vorne hinten schau mal auf die ECS Homepage unter --Volkswagen--R32--Braking--Stage5--Learn More.
Ich würde sagen die haben sich schon was dabei gedacht das die 310mm Scheiben mit orig Sättel an der HA fahren....
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #29
Fabian
Guest
Also für die Kühlung hab ich mir auch schon was nettes ausgedacht.
Ich werde Flexschläuche von den offenen Gittern durch das Radgehäuse direkt zu den Scheiben leiten. Vorne jedenfalls hinten wird es kaum nötig sein.
Würde ich mir bei den Serienbremsen auch überlegen, kostet nicht die Welt und bringt warscheinlich mehr als man denkt.

Grüße Fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #30
R32 Timo
Guest
Fabian schrieb:
Also für die Kühlung hab ich mir auch schon was nettes ausgedacht.
Ich werde Flexschläuche von den offenen Gittern durch das Radgehäuse direkt zu den Scheiben leiten. Vorne jedenfalls hinten wird es kaum nötig sein.
Würde ich mir bei den Serienbremsen auch überlegen, kostet nicht die Welt und bringt warscheinlich mehr als man denkt.

Grüße Fabian


sowas habe ich mir auch gebaut ber nicht mit schläuchen sondern mit den audi RS2 luftleitungen sind originale von audi.....konnte es aber noch nicht testen weil ich den wagen noch nicht gefahren habe bei dem wetter.....


gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #31
R32 Timo
Guest
ein ding kostet so um die 15 euro...

hier haste nochmla ein paar bilder...

pic2.jpg


pic1.jpg


DSC00037.jpg


07.jpg



wenn du noch welch haben willst oder fragen hast stehe ich zu verfügung...



gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #32
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Das ist mal wieder Hildesheimertoparbeit :great:

@ Fabian: Hast du Die Bremse jetzt schon eintragen lassen ? Falls ja, ist es möglich mir ne Kope zu mailen? Unser Tüv würde mir die Bremse leider nicht eintragen. warum auch immer*noahnung*

@ all: Ich habe gesehen, dass viele ne Porsche 6-Kolben Bremse vorne fahren. Kann mir irgend jemand mit nem Teilegutachten oder ner Kopie vom Fahrzeugschein helfen ? Danke im voraus

Mail: [email protected]

Danke!
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #33
R32 Timo
Guest
GolfR32 schrieb:
Das ist mal wieder Hildesheimertoparbeit :great:

@ Fabian: Hast du Die Bremse jetzt schon eintragen lassen ? Falls ja, ist es möglich mir ne Kope zu mailen? Unser Tüv würde mir die Bremse leider nicht eintragen. warum auch immer*noahnung*

@ all: Ich habe gesehen, dass viele ne Porsche 6-Kolben Bremse vorne fahren. Kann mir irgend jemand mit nem Teilegutachten oder ner Kopie vom Fahrzeugschein helfen ? Danke im voraus

Mail: [email protected]

Danke!

den kenn ich doch????

gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #34
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Bremse doch noch nicht verbaut, sondern mich im Vorfeld informiert, ob die das eintragen würden. Würde mich also riesig freuen, wenn mir jemand ein Gutachten oder eine Fahrzeugscheinkopie zur Verfügung stellen kann.

Wollte lieber im Vorfeld auf Nummer sicher gehen :great: ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #35
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
Wäre ziemlich dumm, wenn man sich 350 oder 400PS reinmacht und anschließend merkst du dir fehlt die Kohle für ein paar anständige Bremsen.
Lass' das bloß nicht Toddi hören :D
Click
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #36
R32 Timo
Guest
hat mit dem gutachten denke hat sich schon erledigt richtig golfr32 das bekommen wir auch so hin....hatten ja schon getelt....


gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #37
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
der gute r32 timo hat wieder alles im griff... ich danke dir :great:
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #38
R32 Timo
Guest
na nichts zu danken habe doch gesagt das wir fast alles machen muß mich halt nur ein bissel umhören dann geht das schon....


gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #39
cybersweep
cybersweep
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@Fabian

weißt du, sind die Bremssättel vom Cayenne alle gleich? (3,2 liter, 4,5 liter, ...)
was kostet ein neuer Bremssattel + Belege? (vorn) Teilenummer?

braucht man dazu Stahlflexleitungen? würden die originalen auch auf die Cayenne-Sättel passen?

Hast du sonst noch irgendwas an der Bremse ändern müssen, außer Bremssättel, Bremsscheiben?
Adapter? Bremskraftverstärker? ...

@all
oder weiß sonst noch wer was genaueres zum Umbau?
wie groß sind eigentlich die hinteren Bremsscheiben vom Durchmesser?

Gruß, cybersweep
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #40
GolfR32
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
also die sättel sind äußerlich identisch ... lediglich gibt es denn 17 zoll und den 18 zoll sattel. der unterschied liegt an den kolben, so hat der 17 zoll sattel 3 identisch große kolben und der 18 zoll sattel hat 3 verschieden große koben. zudem ist nur der 18 zoll sattel rot( cayenne turbo), die 17 zoll sättel sind silber oder schwarz.

die stahlflexleitungen passen nicht.

kann dir die 18 zoll ceyenne turbo sättel mit adaptern, stahlflex für vorne und hinten, bremsbelägen, bremsbelagverschleisanzeige und befestigungsmaterial günstig besorgen. optional mit den r32 serienscheieben.

habe das ganze verbaut und bin sehr begeistert. bremst super und die sereinscheiebn reichen volkommen aus. zudem sind die beschaffungkosten der ecs-scheiben sehr teuer (preis+fracht 370 dollar+zoll usw)

eine änderung des bremskraftverstärkers ist nicht erforderlich

bilder findest du hier : http://geilekarre.kabeleins.de/7ieben

bei fragen, oder bezüglich des preises, stehe ich dir gerne via pn zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Porsche 6 Kolben......

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten