Fragen zum R32 IV

Diskutiere Fragen zum R32 IV im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Was ich noch erwähnen wollte ist die geile Hotline !!!! :D:D Ich hab mich krumm und schief gelacht :D !! Boar war das lustig .... bitte mehr ^^...
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #21
warse
Guest
Was ich noch erwähnen wollte ist die geile Hotline !!!! :D:D

Ich hab mich krumm und schief gelacht :D !!
Boar war das lustig .... bitte mehr ^^ .... !!!

Empfehle ich jedem ....


so gute nacht !!

warse :-D
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #22
Manuel
Guest
0815rotti schrieb:
Winterreifen gibts nicht auf Stahlfelge für den .:R,ist nicht zulässig...
Müssen mindestens 17 Zoll-Felgen sein z.B.:205/50R17 93H M+S


Soweit ich weiß gibt es von VW Stahlfelgen für den R, in genau der Größe wie eingetragen, leider waren sie erheblich teurer als Alu´s aus dem Zubehör.
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #23
MaRcus32
Guest
warse schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor mir einen gebrauchten R 32 zukaufen.
Jetzt die Frage, wisst Ihr was ein R 32 an Steuer kostet und vllt. an Versicherung (was eigentlich ne doofe Frage is ^^).

Jetzt noch eine Frage an die jenigen die einen R32 fahren:

Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Nehmt ihr da günstigere Stahlfelgen oder richtige Allu´s ?
Und noch eine Frage, ist der R 32 anfällig für irgendwelche technichen Probleme oder steht er oft in der Werkstatt? ^^

Vielen Dank

MFG

warse
[/FONT]
Hi!

Also steuern bezahle ich 216 € im Jahr,das geht doch finde ich..naja Versicherung ist schon was mehr 190 Euronen im Monat Vollkasko *schock*

Mit meinem "R" habe ich keine probleme..der ist jetzt 2 1/2 jahre alt und da war noch NIE was dran wirklich noch NIE und der bekommt schon richtig feuer von mir.Gut also immer schön warmfahren und sowas das ist klar und immer den service machen lassen.Ich kenne aber auch leute dir nur ärger mit ihrem haben da steckt man nicht drin!

Wünsche dir auf jedenfall viel spass und viel glück damit!:great:

Gruss

MaRcus32
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #25
warse
Guest
Ja das ginge ja alles noch 216 € für Steuer und für Versicherung 190€.
So wie es aussieht muss ich das Auto auf mich Anmelden. Und das wäre mein erstes ....*noahnung*
Und das kommt dann gut Teuer...

Achja, was meint Ihr ... ?
Ist das Auto eher für Landstraßen/Stadt oder für Autobahn (also auch mal Längerstrecken...)
Ansprechen möchte ich Fahrkomfort und was für mich wichtig ist der Verbrauch, weil der doch schon ein wenig zurück zucken lässt.


MFG
warse

PS: Hab morgen ne Probefahrt mim neune R ^^ *freu*:great:
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #26
KuchiR32
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Auch ein junger R32 Fahrer

Zitat:
Zitat von warse
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor mir einen gebrauchten R 32 zukaufen.
Jetzt die Frage, wisst Ihr was ein R 32 an Steuer kostet und vllt. an Versicherung (was eigentlich ne doofe Frage is ^^).

Jetzt noch eine Frage an die jenigen die einen R32 fahren:

Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Nehmt ihr da günstigere Stahlfelgen oder richtige Allu´s ?
Und noch eine Frage, ist der R 32 anfällig für irgendwelche technichen Probleme oder steht er oft in der Werkstatt? ^^

Vielen Dank

MFG

warse
[/FONT]



Hallo zusammen, hallo warse,

hab von deinem ,,Traum'' gelesen. Ich hab mir diesen vor ca 1 1/2 Monaten erfüllt mit dem Kauf eines R32 DSG IV. Zur Zeit fahre ich im Winter 17 Zoll Original TDI Felgen. Anfang März kommen dann die 18 Zöller drauf :). Zahle auch 216 € Steuer im Jahr. Zur Versicherung muss ich dazu sagen das mir meine Mutter entgegen genommen ist in der Form,
dass Sie mir Ihre 30 %,,überlassen'' hat. Das funktionert alles wunderbar und ich zahle im Jahr ca. 800 € Versicherung inkl. Vollkassko natürlich. Sie fährt jetzt mit ca. 75 % aus meinem alten Vertrag. 8)
Ich bin voll zufrieden und mein R geht ab wie ne Rakette und läuft bis jetzt einwandfrei und hoffe das bleibt auch so. Während ich in der Ausbildung war hab ich nen Golf IV 1.4 Liter 75 PS gefahren. In dieser Zeit hätte ich mir auch den Unterhalt u.s.w von einem R32 nicht leisten können. Da ich nun eine feste Arbeitsstelle hab ist alles perfekt und noch zu Hause wohne kann ich in meinen R investieren und gleichzeitig aber immer noch Geld auf die Seite tun. Wohher kommst du?

grüße kuchiR32
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #27
warse
Guest
Ja ich denke da komm ich wohl nicht dran vorbei.
Muss wohl warten bis ich en festen Arbeitsplatz habe. :)

Naja ich denke es gibt schlimmeres ... ;)

Ich komme aus Grünstadt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Mannheim.

Dann muss ich mich wohl auf die Suche begeben und mir VORERST ein anderes Auto anzuschaffen. Könnt Ihr mir eins empfehlen ? Müsste schon Sportlich sein ;)

THX @ ALL

HAVE A NICE DAY
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #28
Benji
Guest
warse schrieb:
Dann muss ich mich wohl auf die Suche begeben und mir VORERST ein anderes Auto anzuschaffen. Könnt Ihr mir eins empfehlen ? Müsste schon Sportlich sein ;)

Willkommen im Forum.
Jubi kostet nicht die Welt, billig zu tunen und ist nach dem .:R der schönste Golf. :great:
Nachdem für dich Verbrauch wichtig ist:
Wenn man untertourig unterwegs ist, fährt man den mit 7 oder 8 Liter Durchschnitt. Und ich rede hier nicht vom Momentverbrauch mit 100km/h auf der AB sondern vom Monatsschnitt.
Wenn du ihn wirklich fährst, sind 10-11l weg. Turbo läuft, Turbo säuft.

Kannst dir natürlich auch einen günstigen Polo oder Lupo GTI kaufen. Das hängt dann alles von deinem Budget ab, daß ja auch niemand was angeht.

Eins noch: Finger weg vom Diesel! Damit wirst du in in hundert Jahren nicht glücklich. Hab eine Handvoll Freunde die nicht auf mich gehört haben und mir jetzt Tag ein Tag aus, die Ohren vollheulen wie beschissen das ist. *lol*
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #29
warse
Guest
Ich weiß halt nicht ob man den R unterturig fährt ^^.
Ich glaub man fühlt dann so ein Zittern im rechten Fuß :D

Jetzt wollt ich noch wissen wie es sich mit einem DSG fahren lässt.
Ein paar Erfahrungen oder Lob/Kritik bitte ;)
Gibt es das nur im IV oder auch im V ?

MFG

warse
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #30
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
warse schrieb:
Ich weiß halt nicht ob man den R unterturig fährt ^^.
Ich glaub man fühlt dann so ein Zittern im rechten Fuß :D

Jetzt wollt ich noch wissen wie es sich mit einem DSG fahren lässt.
Ein paar Erfahrungen oder Lob/Kritik bitte ;)
Gibt es das nur im IV oder auch im V ?

MFG

warse
Das DSG gibt es auch im 5er! Ich fahre es und finde es hammer geil! Die erfahrungen musst du aber selber machen! Der eine sagt so und der andere so!
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #31
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
warse schrieb:
Ich weiß halt nicht ob man den R unterturig fährt ^^.
Ich glaub man fühlt dann so ein Zittern im rechten Fuß :D

Jetzt wollt ich noch wissen wie es sich mit einem DSG fahren lässt.
Ein paar Erfahrungen oder Lob/Kritik bitte ;)
Gibt es das nur im IV oder auch im V ?

MFG

warse

Für Fragen zum DSG,würde ich mal die "Suche" benutzen,da findest Du bestimmt eine ganze Menge,ich glaube da gibts mehrere Threads...nur soviel sei schonmal gesagt:Ob DSG oder Schalter ist Geschmackssache...ich bevorzuge allerdings das DSG-Ist echt genial-und ja, es gibt DSG auch im Golf V.:R....
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #32
warse
Guest
Werd mal einen Probefahren mit ...


Für Fragen zum DSG,würde ich mal die "Suche" benutzen,da findest Du bestimmt eine ganze Menge,ich glaube da gibts mehrere Threads

Ich hatte es bei suchen eingegeben und es kam nichts ^^ des wegen der Eintrag ;)

see you
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #33
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
warse schrieb:
Werd mal einen Probefahren mit ...




Ich hatte es bei suchen eingegeben und es kam nichts ^^ des wegen der Eintrag ;)

see you

Jo,stimmt,hast recht...sorry*lol* Gib mal "Direktschaltgetriebe" ein,dann gehts;)
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #34
Franky
Guest
Servus,

das DSG gibt es mittlerweile in vielen Modellen vom Volkswagen Konzern (VW, Audi, Seat und Skoda). Die Markteinführung war eben im IVer .:R.

Anderes Thema:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube kaum, daß du dir den .:R mit deinen 18 Jahren leisten kannst. Tut mir leid, aber die laufenden Kosten werden dich in den Ruin treiben, solange du noch Azubi bist.
Ich bin mir ausserdem sicher, daß du dich mit diesem Auto mehr als überschätzt!
Und selbst wenn du das Geschoß auf der Straße halten kannst und dir das Teil auch leisten kannst. Was soll danach kommen?
Ein 911er Turbo oder was? Glaub mir es ist besser wenn du dich langsam steigerst was die Leistung betrifft. Spreche da aus eigener Erfahrung, man will immer mehr. Ist halt wie eine Droge.

Und noch ein schlauer Spruch hinterher:
"Auf einem alten Pferd lernt man das reiten!"

Also überleg dir das noch ein paar mal.;)
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #36
Timo245
Guest
R32 fahren heist ja nicht gleich nur voll aufm Gas stehen und sich gegen den nächsten Baum haun ...
des könnt ich auch mim Auto vom Vadda (BMW 5.30d ca.235 ps)
Ich schließe nicht aus das ich es nicht gemacht habt .... macht jeder .....
Fahre mit dem Auto genau so Vorrausschauend wie mit jedem anderen und wenn mir dann jemand reinfährt kann ich es auch nicht ändern.
Kann aber auch jedem Passieren.

Aber ich werd jetzt einfach warten und sparen ....

Frage an Timo245:
Wie konntest du Ihn Finanzieren wenn ich fragen darf ?
Kannst ja auch per Pn antworten ...

Naja, aber es ist wohl ein Unterschied ob man Papas Auto mal zwischendurch fahren darf oder die ganze Zeit mit so einem Wagen durch die Gegend kurvt. Und am WE, wenn erstmal die Kumpels dabei sind und es in die Disco geht, ist es vorbei mit den guten Vorsätzen - ist einfach so!

Wie ich ihn finanzieren konnte?? Wieso konnte??
Tja, wie so eine Finanzierung eben abläuft. Man spart Geld, leistet eine ordentliche Anzahlung und zahlt die Raten dann monatlich; das ist das Konzept der Finanzierung :p

Ja, ich habe im Gegensatz zu Dir meine Ausbildung hinter mir und verdiene zusammen mit Nebenjob gutes Geld! Außerdem fahre ich versicherungstechnisch (weil erstes Auto und so) nicht auf 200% wie Du....
Da würde ich nichtmal drüber nachdenken ob ich es mir leisten kann.... das ist einfach nur Schwachsinn im Quadrat! *schock*

Viele Grüße
Timo
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #37
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
und glaubs mir den R kann man untertourig fahren! halt die tanknadel im auge dann weiß wieso! :D

man ich will endlich auch einen! aber irgendwie kaufen mir die leute alle vor der nase weg! shice
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #38
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich glaube kaum das sich jemand mit 18 und gerade nen Führerschein so ein Geschoß leisten kann. Mal davon abgesehen sollte man nicht unbedingt mit einem 250PS Auto als Fahranfänger beginnen.

Aber das muß Warse selbst entscheiden wie ich finde ;) Denn nur er kann beurteilen ob er sich überhaupt so ein Auto leisten kann. Und wenn man für den R das große Rechnen beginnt dann würde ich schon Abstand davon nehmen. Denn nur fürs Auto arbeiten möchte ich nicht. Weiterhin könnte ja auch mal was kaputt gehen oder einfach Verschleißteile erneuert werden müssen ;)

voli schrieb:
und glaubs mir den R kann man untertourig fahren!

Ja klar kann man das denn bei dem Drehmoment gibt es untertourig eigentlich nicht mehr. 60km/h im 6. Gang sind überhaupt kein Ding. Die Drehzahl beträgt dann etwa 1200Upm...
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #39
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Toll, 18 Jahre alt, null Fahrpraxis und einen r32.

Früher gabs einen Käfer nach dem Führerschein, basta.

Man sollte erst mal ein Luftgewehr schießen lernen, bevor man sich eine Smith & Wesson zulegt. Wenigstens ein Jahr lang.

Ist nur meine bescheidene Meinung.

:-*
 
  • Fragen zum R32 IV Beitrag #40
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
jup das ist ja das schöne, in hohem gang immer noch genug saft. :great:

genau, seh ich so wie petri. sammel erst mal paar jahre fahrpraxis und dann leg los.
 
Thema:

Fragen zum R32 IV

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.762
rs250
rs250
Oben Unten