Nano Felgenversiegelung

Diskutiere Nano Felgenversiegelung im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; gerade war unser vertreter für reinigungen da und als wir eine rachen waren hat er meine felgen gesehn... da meinte er das sind genau die leute...
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
gerade war unser vertreter für reinigungen da und als wir eine rachen waren hat er meine felgen gesehn...
da meinte er das sind genau die leute für die neue nano versiegelung für felgen.

sprich es haftet kein bremsstaub etc mehr auf den felgen ...

wenn alles glatt geht wird er das bei meinem wagen am freitag vorführen und dann werde ich auch davon berichten :)

gruß

speci
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #2
Toddi
Guest
Das ist sehr gut. Ich wollte mir auch schon immer so eine Versiegelung zulegen, aber irgendwie konnte mich noch niemand so richtig davon überzeugen das das auch alles wirklich so funktioniert.
Ich warte mal auf Deinen Bericht.
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich würde mir son zeug auch nie kaufen wenn ich nicht wüsste das es was taugt...
aber nun wo die felgen weiss sind kann ich echt jede woche putzen - und da es umsonst ist und die typen das selbst durchführen - why not? :D
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #4
Toddi
Guest
Klar, würde ich auch sofort machen wenn ich so ein Angebot bekommen würde. ;) Kannst ja mal berichten wie die Firma heißt und ob es von denen aucheine Versiegelung zum selber auftragen gibt. Naja und Preise wären dann auch mal nicht schlecht. :D
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #5
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
genau.
werde ich alles berichten inkl. bilder denke ich mal!

preise etc werde ich dann alles hier posten - wenn nix dazwischen kommt ist der termin freitag vormittag :)
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #6
Benji
Guest
Wenn er fertig ist, kannst den guten Mann gleich weiter zu mir schicken.
Gratis Nano Versiegelung und dann nicht mal selber auftragen müssen.
Mann, wieso kann mir sowas nicht mal passieren. *roll*
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #7
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ist irgendwie ne keramik versiegelung...der will bei mir auch nano versiegelung für die scheiben machen aber da bin ich skeptisch weil das ja teilweise voll schmieren soll...
aja und lack nano versiegelung will er auch machen...
aber bin immer skeptisch bei solchen sachen wobei mir die felgen nicht so wichtig sind wie der lack :)
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #8
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
speci schrieb:
ist irgendwie ne keramik versiegelung...der will bei mir auch nano versiegelung für die scheiben machen aber da bin ich skeptisch weil das ja teilweise voll schmieren soll...
aja und lack nano versiegelung will er auch machen...
aber bin immer skeptisch bei solchen sachen wobei mir die felgen nicht so wichtig sind wie der lack :)

Bei Nano-Lack-Versiegelung bin ich etwas skeptisch.
Habe mich kürzlich auf eine Messe hier in Ulm auch drüber informiert.

Erstens schmal ist das Zeug schweineteuer und lediglich eine klare Flüssigkeit (kann mir nicht vorstellen, dass diese vernünftige adhäsive Eigenschaften hat),
und das mit dem Auftragen will ebenfalls gekonnt sein.

Bei der Lack-Nano-Versiegelung würde man angeblich jeden noch so kleinen Kratzer sehn,
der schon im Lack vorhanden ist (auch wenn sie dann gut vor neuen Kratzern schützen mag).
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
zenetti schrieb:
Bei Nano-Lack-Versiegelung bin ich etwas skeptisch.
Habe mich kürzlich auf eine Messe hier in Ulm auch drüber informiert.

Erstens schmal ist das Zeug schweineteuer und lediglich eine klare Flüssigkeit (kann mir nicht vorstellen, dass diese vernünftige adhäsive Eigenschaften hat),
und das mit dem Auftragen will ebenfalls gekonnt sein.

damit meinst du dann sicher die scheibe oder?

wie gesagt - erstmal schaun wie die das mit den felgen hinbkommen .)
lack will ich eig ne teflonversiegelung haben aber habe ja immern och keinen gefunden der das hier in der umgebung macht... :(
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #10
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
genau.
werde ich alles berichten inkl. bilder denke ich mal!

preise etc werde ich dann alles hier posten - wenn nix dazwischen kommt ist der termin freitag vormittag :)
ist vielleicht etwas spät:D
aber kannst du noch was dazu schreiben wegen der nano geschichte?
hast die felgen versiegelt? würd mich echt interessieren:)
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #11
supergolf
Guest
Bei www.grommes-gmbh.de gibt es auch eine Versiegelung für die Felgen.

Die ist MEGA und schützt die Felgen 1A!!!

Fahre verdichtete Felgen von Grommes und das blanke Alu will gepflegt sein.

Gruß

Benni
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #12
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Bei www.grommes-gmbh.de gibt es auch eine Versiegelung für die Felgen.

Die ist MEGA und schützt die Felgen 1A!!!

Fahre verdichtete Felgen von Grommes und das blanke Alu will gepflegt sein.

Gruß

Benni
danke. wie ist es mit dem schutz? werden die felgen nicht mehr dreckig oder sind die jetzt leichter zu putzen? hast du es selber gemacht oder bei grommes? und wie lange hällt das? preis?
fragen über fragen:D
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #13
supergolf
Guest
Selber auf die Felgen aufgetragen, ist schon zwei Jahre drauf und der Dreck lässt sich einfach abwaschen mit warmen Wasser und Spüli.

Meine 19 Zoll BBS A6 Felgen sind in 5 Minuten sauber und trocken.

Der Dreck geht ab wie nix..

Das Mittel kostet 12€!!

Ruf dort an und lass dir erklären ob es auch auf normalen Felgen geht, auf Chromefelgen kann man es auch benutzen.


Gruß

Benni
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da ich wirklich dringend eine NANO Versiegelung brauche für meine hochglanzpolierten Felgen brauche ich euren Rat!

Welche Firma hat ein brauchbare Versiegelung im Angebot!
Also so wie die Firma Grommes!
Da wollte ichnämlich bestellen aber die können nicht liefern und es weiss auch keiner wann sie wieder liefern können!Echt klasse...könnte kotzen 8-( *roll* !

Ich hoffe jmd. kann aus Erfahrung berichten und hat eine Alternative für mich....also eine andere Firma oder ein anderes guten "bezahlbares Mittel"!?!
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #15
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
vielleicht kannst du dich mit liquid glass oder nem guten wax über die zeit retten bis die liefern können?
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #16
grissly_7
Guest
Da ich wirklich dringend eine NANO Versiegelung brauche für meine hochglanzpolierten Felgen brauche ich euren Rat!

Welche Firma hat ein brauchbare Versiegelung im Angebot!
Also so wie die Firma Grommes!
Da wollte ichnämlich bestellen aber die können nicht liefern und es weiss auch keiner wann sie wieder liefern können!Echt klasse...könnte kotzen 8-( *roll* !

Ich hoffe jmd. kann aus Erfahrung berichten und hat eine Alternative für mich....also eine andere Firma oder ein anderes guten "bezahlbares Mittel"!?!

Swizöl hat einen Felgenmittel, das benützte ich für meine hochglanzpolierten .. ;)

und neu haben die dieses Mittel :
http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Nano.htm :great:
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Da ich wirklich dringend eine NANO Versiegelung brauche für meine hochglanzpolierten Felgen brauche ich euren Rat!

Welche Firma hat ein brauchbare Versiegelung im Angebot!
Also so wie die Firma Grommes!
Da wollte ichnämlich bestellen aber die können nicht liefern und es weiss auch keiner wann sie wieder liefern können!Echt klasse...könnte kotzen 8-( *roll* !

Ich hoffe jmd. kann aus Erfahrung berichten und hat eine Alternative für mich....also eine andere Firma oder ein anderes guten "bezahlbares Mittel"!?!

Ich hab letztes Jahr am Woerthersee einen Reiniger und eine Versiegelung der Marke "Clean Easy" gekauft und ich kann sie jedem nur empfehlen :great:
Der Reiniger funktioniert super und die Versiegelung (Easy Seal Fluid) ist der Hammer..einfach Felgen sauber reinigen, trocknen, und anschliessend diese Versiegelung aufspruehen (ist eine Spraydose und man kann damit 8 Felgen versiegeln). Nach kurzer Ablueftzeit einfach mit einem trockenen Baumwolltuch nachpolieren..fertig ;)
Das ganze soll 10t km halten, ich machs einmal im Jahr (auch wenn ich nur ca. 8t km fahre). Hab die Sommer- und die Winteralus versiegelt und bin begeistert von diesem Produkt, bin letzten Winter nach Oesterreich gefahren um es mir wieder zu kaufen da man es bei uns hier nicht bekommt.
Der Bremsstaub brennt sich nicht mehr im Lack ein und die Felgen lassen sich superschnell und einfach putzen :great:

hier der link zum Produkt: http://www.clean-easy.de/cms/front_content.php?idcat=73
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hab heute meine Nanoversiegelung von Grommes erhalten!
Habe am Dienstag telefonisch bestellt! 16,99 Euro inkl. Versand!

Jetzt muss es nur noch was taugen!Werde es die Tage mal anwenden und mal sehen wie der Unterschied ist!
 
  • Nano Felgenversiegelung Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist es ja..vom Hocker haut mich echt kein pflege oder Reinigungsmittel!Egal ob gegen Insekten oder ob Politur oder sonst was!
Angepriesen wird es für super toll und tests sind auch gut und im Forum wird vieles hochgelobt aber mich haut da nix um!Vielleicht erwarte ich zu viel von allem *noahnung* :( !
 
Thema:

Nano Felgenversiegelung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten