Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar )

Diskutiere Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; HUK nimmt ihn nicht.... Gerling hatte ich nich versucht bisher...
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #21
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
HUK nimmt ihn nicht....
Gerling hatte ich nich versucht bisher...
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #22
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
SvenB schrieb:
HUK nimmt ihn nicht....
Gerling hatte ich nich versucht bisher...
Versuch es mal bei Gerling, da bin ich auch!

Einfach:great:
 
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #23
Brummer
Brummer
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Tja das ist so ne Sache, Bis letztes Jahr hatte ich einen 996Turbo mit ca.500PS.
Hier in der Schweiz kostete mich die Versicherung ca. 4800.--SFr. pro Jahr
VK/HP.(Original mit 10%Zubehör)
Das Motortuning habe ich verschwiegen, da ich sonst das ganz Auto auf GT2 umgebaut habe, habe ich halt diese Teile als Zubehör angegeben.
Da steigt die Prämie auch schön.*schock*

Hier in der Schweiz gibt es viele Versicherungen die Fahrzeuge über 100.000Sfr. nicht versichern, wegen des hohen Risikos.Sie stellten mir dann zur Bedingung wenn ich bei ihnen noch Vorsorge wie 3a oder Lebensversicherung, abschliesse, dann würden sie mein Auto annehmen.
Mein jetziges Ringtool konnte ich nur bei der Versicherung anmelden , bei der das ganze Geschäft etc. schon versichert ist.

Ach ja zu Deinen 1600 Euro.??? ???

Ich bezahle hier in der Schweiz in der untersten Versicherungsstufe für den R32 VK/HP ca.1800.--SFR.
Viel Geduld beim Suchen.:great:

Noch was, fährst Du den das ganze Jahr? Ich fahre sowas nur im Sommer und im Winter ist es nur auf Garagenrisiko versichert.So zahlst Du auch nur ca. die Hälfte und so eine Bombe ist ja nicht unbedingt für den Alltag gedacht.

Gruss marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #24
SvenB
SvenB
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
So, hier nun das versprochene UPDATE !!

Als erstes möchte ich ALLEN Usern Danken die mir geholfen haben, sei es per PM oder hier im Thread oder auch am Telefon. Es haben sich viele User eingesetzt, es gab auch einige Überschneidungen. Also bitte nicht böse sein wenn der ein oder andere jetzt denkt ich hätte ihn nicht beachtet oder sein Angebot genommen.

Heute kam der Versicherungsschein hier an, und die Gesellschaft die das Rennen gemacht hat ist die KRAVAG , und gehört irgendwie zur R&V Versicherung.
Der Jahresbeitrag ist bei 975,00 Euro gelandet.
Bei einer SF 9 also bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko.

Diese Preise sind wirklich der Hammer, was aber daran liegt das die KRAVAG keinen MEHRWERTAUFSCHLAG nimmt. Und die PS-Steigerung ebenfalls so mit übernommen hat. ( Wurde extra im Antrag vermerkt das 379 kw eingetragen sind und Tuning für ca. 40.000 € verbaut wurde. ) Somit ist also alles rechtens und abgesichert. Dies bringt mir also nochmals eine Ersparnis von ca. 600 € ein, was ich NIE für möglich gehalten hätte.

Meinen Besonderen Dank möchte ich an den User FANTASY aus dem Golf IV.de Forum aussprechen, der den Kontakt zu dem letztendlich tätig gewordenen Versicherungsmakler hergestellt hat. Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt, denn eine direkte Anfrage bei der KRAVAG führte bei mir zu einer Absage für das Fahrzeug. Erst der Umweg über das

KV-SERVICEBUERO in GÖTTINGEN
Tel: 0551 / 3054566
Email: [email protected]
Ansprechpartner Herr David Walther

brachte die Wende, und das letztendlich gute Ergebnis. Auch dorthin meinen Dank, und wie abgesprochen hier auch die namentliche Erwähnung !
Interessierte können sich gerne dort melden , unter Berufung auf den HGP-Biturbo Golf R32 Tarif =) =) Es wird dann individuell für euch was ausgerechnet.

So, damit sind meine Probleme zum Thema Versicherung erstmals gelöst, und das besser wie ich es je erwartet hätte.

Ich hoffe die Adresse bringt für den einen oder anderen von euch auch eine Ersparnis, und ich wäre dankbar davon per PM oder hier im Thread zu erfahren...

Gruß an alle..... 8) 8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar ) Beitrag #25
Franky
Guest
SvenB schrieb:
Der Jahresbeitrag ist bei 975,00 Euro gelandet.
Bei einer SF 9 also bei 45 % Haftplicht und 50 % Vollkasko.


Meinen Glückwunsch.
Der kostet ja ganau soviel wie mein 1.8T mit der gleichen SF.*schock* *schock* *schock*
Und dazwischen liegen ja nur schlappe 393 PS.
 
Thema:

Suche Versicherung für Golf R32 HGP BiTurbo in der über 500 PS-Klasse ! ( bezahlbar )

Oben Unten