RS 6 Bremse

Diskutiere RS 6 Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Meint ihr, man kann am R ohne probleme die hinteren scheiben und sättel vom rs6 verbauen?hab letztes mal welche für 800€ (fast neu] bei ebay...
  • RS 6 Bremse Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr, man kann am R ohne probleme die hinteren scheiben und sättel vom rs6 verbauen?hab letztes mal welche für 800€ (fast neu] bei ebay gesehen. meint ihr, dass das an der vorderachse dann auch geht?
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #2
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das würde mich ach interessieren. denn wenn ich mal ne bremse brauche will ich eine von nem rs oder s audi haben :)
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #3
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
mal schaun was ich igendwann mal mache...aber man kann sich ja schonmal infos ziehn was so geht :)
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #4
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
mich würd die vom rs6 plus interessieren.da kostet eine normale 365 scheibe (nicht gelocht) 334€. der sattel ist zwar teuerer 621€.aber den müsste es gebraucht auch geben. wär interessant, wegen der montage.was man da alles braucht
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #5
Mars
Guest
Ich wollte mal was zum Thema größere Hinterradbremsen sagen,
ich habe mal gehört, dass wenn man hinten größere Bremse/stärkere Bremsen einbaut, der Wagen überbremst wird, oder sehe ich das falsch?*noahnung*
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #6
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Für hinten kann ich die R28 Bremse von vorne mit Zimmermann Bremscheiben ( gelocht ) entpfehlen. Gibt nen Passenden Adapter
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #7
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das sind dann 312 mm Durchmesser oder so !
wie dick sind diese?
passen diese ohne Probs mit den Originalen Bremssattel von Hinten und welchen Adapter brauch ich dafür?

möchte auch Umbauen ! :D

gruß
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Was genau versprecht ihr euch von den größeren Hinterradbremsen ?
Ich finde die Bremsen beim R sind doch erste Sahne :-D

Probleme bei solchen Umbauten macht das ESP und das ABS, da dort die Kennlinien für die verbauten Bremsanlagen drin stecken. Diese Systeme könnten nicht mehr richtig funktionieren!
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #9
Benji
Guest
Ich gehe davon aus, daß die Umrüstung an der Hinterachse kosmetische bzw. optische Gründe hat weil beim R die hinteren Bremsscheiben im Vergleich zu vorne relativ klein ausgefallen sind *noahnung* .
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #10
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt, zum größten Teil!

hole mir für vorne eine Movit 342mm Anlage und hinten ist diese von Movit zu teuer deshalb brauche ich den Bremssattelhalter den ich dazu nehmen kann für die 312mm von der Bremse von der Vorderachse vom V6 4-Motion !

welchen Bremssattelhalter brauch ich dafür um diese Scheibe zu verbauen, da hat doch R28Driver was gesagt das er weiß welchen !
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #11
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
ja das stimmt, zum größten Teil!

hole mir für vorne eine Movit 342mm Anlage und hinten ist diese von Movit zu teuer deshalb brauche ich den Bremssattelhalter den ich dazu nehmen kann für die 312mm von der Bremse von der Vorderachse vom V6 4-Motion !

welchen Bremssattelhalter brauch ich dafür um diese Scheibe zu verbauen, da hat doch R28Driver was gesagt das er weiß welchen !

wenn ich das richtig versteh willst du die vordere Bremse vom V6 vorne nach hinten bauen?
Wenn ja, wo willst du Handbremse besfestigen? Das geht leider nicht!
 
  • RS 6 Bremse Beitrag #12
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal´wie ist es beim V R32 gemacht?

er hat doch auch einen 312 mm Scheibe hinten! hat der andere Sättel?
oder die gleichen wie beim IV R32?
er hat ja Lochkreis 5*112 , wenn man diese Halter nimmt , vorrausgesetzt sind die selben Sättel dann kann man doch die Scheiben von V6 von Vorne nehmen oder geht das nicht! *noahnung*

was wäre denn eine Alternative aus den VW Regal auf eine größere Bremse für hinten einzubauen!
 
Thema:

RS 6 Bremse

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.464
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Oben Unten