Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Dieser Thread führt zu keinem Ergebnis und sollte deshalb geschlossen werden.
  • Finanzierung Beitrag #61
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Dieser Thread führt zu keinem Ergebnis und sollte deshalb geschlossen werden.
 
  • Finanzierung Beitrag #62
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ich finde auch, das sollte jeder für sich selbst wissen ob er sich einen R oder sonst irgend ein Auto leisten kann oder nicht!

Sich bei sowas Infos zu holen find ich schwachsinnig, man sollte nämlich auch bedenken das zu der Finanzierung noch Wartung, Versicherung und Benzin dazu kommt!
 
  • Finanzierung Beitrag #63
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Genau! Was nützt es ihm wenn ich sage, dass ich meinen cash bezahlt habe ???
 
  • Finanzierung Beitrag #64
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Genau! Was nützt es ihm wenn ich sage, dass ich meinen cash bezahlt habe ???
Deswegen sag ich ja, das es jeder für sich selber wissen muss! Wenn einer meint er muss ihn Finanzieren, soll er das doch machen!

Angebote einholen und selber wissen was das beste ist!
 
  • Finanzierung Beitrag #65
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mit 25 war ich jedenfalls nicht mehr so naiv....
 
  • Finanzierung Beitrag #66
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
HD-YX777 schrieb:
Mit 25 war ich jedenfalls nicht mehr so naiv....
Ich sag dazu nix mehr!

Muss jeder für sich selbst wissen!
 
  • Finanzierung Beitrag #67
dr_ullrich
Guest
Aragami schrieb:
Doch er taucht noch im Portal auf ... allerdings nicht mehr unter Golf 4 R32 / Golf 5 R32, sondern unter Sonstiges. Ich habe eine neuen Unterkategorie angelegt, -> R32-Unterhalt Finanzierung/Leasing/Versicherung.

Vielleicht erspart das die immer wiederkehrenden versicherungsfragen ;)

hab ich aber gepostet das die Kategorien angepasst wurden ...

Das hab ich mitgekriegt! Heute morgen steht er ja auch tatsächlich drin! Aber ich muß mich schon sehr getäuscht haben: Ich hab ihn bis gestern abend eben nicht unter "sonstiges" gefunden, obwohl er zeitweise aktuell war... Iss auch latte, habe chris25 eine PN geschickt mit der Info, so dass er seinen Thread wiedergefunden hat ;)

Meiner Meinung nach kann dieses Thema aber geschlossen werden, denn mehr ist wirklich nicht zu sagen! Lediglich seine Entscheidung würde noch interessieren! :)
 
  • Finanzierung Beitrag #68
Timo245
Guest
Sehe ich auch so.

Rechnen kann er ja viel, aber wenn, dann bitte in die Richtung: "Wieviel bleibt mir noch übrig" anstatt: "Kann ich ihn bezahlen"?!?

Das zeigt doch schon, daß er es nicht kann. Also lass' es.

Weitere Antworten machen hier wohl keinen Sinn.

Ein Verkäufer wird Dir im übrigen auch immer zum Kauf raten, ist doch logisch. Du lässt Dir viel zu leicht zureden.

Mit seiner "naiv" Aussage hat HD absolut recht!

!!! Man kann sich nunmal nicht alles erlauben !!!

Ich hätte auch gern ein M3 Coupe! Preismäßig ist er gebraucht auch im Rahmen des R, also könnte ich ihn mir auch leisten (um es mal mit Deinen Worten auszudrücken, Chris)!
Trotzdem ist es absolut utopisch, da ich weiß (bzw. es ist vielleicht besser, daß ich es nicht 100% weiß ;) ) wie hoch Vers. + Rep. sind. Spritmäßig säuft er Dir im Stadtverkehr auch die Haare vom Kopf!

Viele Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Finanzierung Beitrag #70
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Timo245 schrieb:
Vor allem ist beim Leasing doch immer eine Anzahlung bzw. eine Sonderzahlung zu leisten wenn die Raten einen nicht auffressen sollen, oder nicht??

Diese Zahlung ist beim Leasing anschließend WEG und Du stehst ohne Geld und ohne Auto da. Bei der Finanzierung ist Dir die Spanne zwischen Verkaufspreis und Darlehenssumme immerhin noch sicher!

Ich weiß nicht, aber von Leasing würde ich die Finger lassen.
Habe es auch mal spaßeshalber berechnet und käme dort auf eine wesentlich höhere Summe!

MfG Timo

P.S.: War heute bei meiner Volksbank. Die bieten R+V Versicherungen an. Habe mir meinen Beitrag mal berechnen lassen und liege 30 Euro im Monat *schock* unter der Rate der Victoria!!

Das ist ne ganze Menge! Hat einer Erfahrungen mit der R+V??


Mein R ist bei der R+V versichert. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Zum Thema: Ich würde nicht immer nur auf die Ersparnis schauen, sondern vor allem darauf achten, einen vertauenswürdigen Ansprechpartner bei der Versicherung zu haben.
Im Schadensfall kann man sich nämlich dann viel Ärger sparen, gerade wenn man (wie es viele ja versuchen) Garagenwagen, 5000 km/Jahr und Sonntagsfahrer angegeben hat, um Vergünstigungen zu erhalten. Die Direktversicherer sind zwar schön billig, aber mir ist es lieber, wenn ich meinen Versicherungsmann anrufen und sagen kann: "Du kannst du mal eben..."


Grüße
 
  • Finanzierung Beitrag #71
Timo245
Guest
Jop, sehe ich genauso.
Wie gesagt, ich würde erstens nie lügen bei meinen Angaben (das kann nur nach hinten losgehen wenn wirklich mal was passiert) und zweitens geht es mir nicht um 10 oder 15 Euro pro Monat. Das ist mir völlig egal. Aber 30 finde ich dann schon ein bisschen viel!

Habe gerade mal den Link oben angeklickt und wär' fast vom Stuhl gefallen!

Hallo... Gehts noch??? Wie kann man sich nur so einen Wagen kaufen wenn er auf 240% läuft??? Dann würde ich zumindest zusehen ihn über Vadder, Oma, Tante oder sonstwen anzumelden.... aber egal!

Wie ich das herauslese, zahlt er 270 Euro im Monat für die Haftpflicht??????
Sportlich, sportlich! *noahnung*

Tja, hauptsache 20 und einen R fahren wollen; da braucht man wohl wirklich nicht mehr viel zu sagen!

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß es noch solche Leute gibt; aber wurde gerade eines besseren belehrt!

ja timo aber zwischen einem M3 coupe und einem R denke ich liegt nicht so seeeehr viel unterschied, wer sich ohne probs einen neuen R leisten kann, schafft auch sicher mit etwas mehr mühe einen M3 zu unterhalten..

Na, ich weiß nicht. Versicherung kostet der bestimmt das doppelte. Außerdem fahr' ich häufig Kurzstrecken und dort braucht er sicher auch 20 Liter. Das ist mir dann doch ein bisschen viel.

Außerdem sind wir dann wieder bei dem Punkt sich ein Auto leisten können bzw. alles in sein Auto zu stecken.
Hier müsste ich sicher erstmal ordentlich kalkulieren und da hört es für mich auch gleich wieder auf. Ich möchte mir auch nebenher ein bisschen was leisten und 2x im Jahr in den Urlaub fahren anstatt jeden Monat 100 Euro für neue Bremsen wegzulegen (habe mir sagen lassen, daß diese nochmal deutlich teurer sind als beim R).

Naja, ist mir auch egal. Leisten könnte ich ihn mir vielleicht, mach ich aber nicht. Außerdem ist der M3 schon wieder ein altes Modell und ich will keine alten Modelle fahren!

Viele Grüße
Timo
 
  • Finanzierung Beitrag #72
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Jop, sehe ich genauso.
Wie gesagt, ich würde erstens nie lügen bei meinen Angaben (das kann nur nach hinten losgehen wenn wirklich mal was passiert) und zweitens geht es mir nicht um 10 oder 15 Euro pro Monat. Das ist mir völlig egal. Aber 30 finde ich dann schon ein bisschen viel!

Klar lohnen sich 30 € und mit den Falschangaben gebe ich dir auch recht...
 
  • Finanzierung Beitrag #73
Timo245
Guest
Denke aber auch, daß mein Versicherungsvertreter da noch was machen kann. Immerhin ist er der Beste im Bezirk (umsatzmäßig) - da sollte was drin sein, sofern sie den R nun auch endlich im Computer haben!

MfG Timo
 
  • Finanzierung Beitrag #75
Chris25
Guest
Sers

Meine Versicherung is a recht günstig find ich,hab 55%.Morgen lass ich mir die versicherung ausrechnen,i schätze mal im Jahr wären das 1400 Euro das geht ja noch so.
Werde ihn aber wahrscheinlich nur fürm Sommer anmelden.
Is jetz von Thema bissl weg.

Hab meinen noch net bestellt morgen hab ich wieder ein Termin von freundlichen, und da wird erst probegefahren und mal sehn wie mein Urteil danach ist!!!!!*roll*
Aber ich liebe schon immer den Golf bin ein Golf verrückter,habe noch nie was aufn Golf kommen lassen.
Und liebe einfach die Golfs mit viel Ps und einer geilen Ausstrahlung da kann ich kaum wiederstehn"lol":D
:great:

MFG


Chris
 
  • Finanzierung Beitrag #76
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip von mir: Nach der Probefahrt würde ich versuchen mir das Grinsen aus dem Gesicht irgendwie rauszubügeln und mit dem Händler höchstens noch übers Wetter zu reden, am Besten aber garnichts mehr sagen und mindestens ne Woche drüber schlafen*lol*

Nach der ersten Fahrt fällt nämlich die Vernunft total aus. Das es noch keinen Aufkleber gibt mit Warnhinweisen wie "R32-fahren macht abhängig" wundert mich sowieso:D
 
  • Finanzierung Beitrag #77
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Chris25 schrieb:
Aber ich liebe schon immer den Golf bin ein Golf verrückter,habe noch nie was aufn Golf kommen lassen.
Und liebe einfach die Golfs mit viel Ps und einer geilen Ausstrahlung da kann ich kaum wiederstehn"lol":D
:great:


Ich denke das sehen hier alle so :)

Der Carsten hatte mal eine Auflistung ALLER Kosten gemacht, die durch den R entstanden sind (Zeitraum genau 1 Jahr)

Ich meine das waren irgendwas zwischen 400 und 500Eur im Monat ohne Anschaffung. Also Sprit für 20.000km, Reifen, Inspektion, Reperatur ....

Letzt endlich muss jeder für sich selber entscheiden wieviel einem so ein Auto wert ist.
Ich für meinen Teil bin ähnlich scharf auf einen R wie du, aber solange ich neben dem Auto nicht´s oder nicht viel überbehalte werde ich mir keinen holen. das "viel" ist natürlich relativ aber, hier wurde ja auch schon geschrieben, dass das Auto nicht zum Lebensmittelpunkt werden sollte (finanziell gesehen) so sehe ich das auch.
 
  • Finanzierung Beitrag #78
Timo245
Guest
Tu was Du nicht lassen kannst, unsere Meinungen kennst Du nun....

MfG Timo (der gerade seinen Urlaub plant weil er nicht ständig über die Finanzierung nachdenken muss)

P.S.: Ich hab auf Ferrari bislang auch noch nix kommen lassen *roll*
 
  • Finanzierung Beitrag #79
Chris25
Guest
Sers

Der liebe Timo ist immer so nett und so zynisch,na gut wenn er meint,Oberschlaue muss es auch geben:great: *lol* :D
Das Lachen im Gesicht muss ich mir gewaltig verkneifen wenn ich im Probe gefahren bin.Da kann man einfach gleich danach net richtig denken,aber ein sau geiles gefühl wird das morgn

:great: 8) :D

MFG

Chris
 
  • Finanzierung Beitrag #80
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Chris25 schrieb:
Beim r32 da bist mit durchschnittlich 12 liter locker dabei,

Das halte ich für ein "wenig" untertrieben, ich lieg locker bei 15-18l im Durchschnitt, muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr viel Stadt fahre.
Landstraße und nicht alzu rasante Fahrt auf der Autobahn liegen bei ca. 12l.........ABER Fahrten kurz vorm Abheben (also laut Tacho 250km/h) verbrauchen mehr als 25l !!!!
Glaubt bloss nicht den Verbrauchsangaben in den Katalogen, die stimmen nie. Man will ja auch Spass haben, wenn man mit dem R unterwegs ist:great:

So ein Auto muss man sich schon leisten können, arbeitet man nur noch fürs Auto, dann sollte man besser drauf verzichten*schock*
 
Thema:

Finanzierung

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
HGP32
Antworten
24
Aufrufe
4.978
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.335
Rene32
Rene32
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.835
R32MK5
Oben Unten