Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.01.2006, 22:28
Avatar von BadRabbit32
BadRabbit32
Treuesterne:


 
Registriert seit: 02.08.2005
Alter: 39


Beiträge: 76
AW: Verbesserungsvorschläge Thread und Anleitungsbereich!!!

Zitat:
Zitat von R32_Devil
hi ihr,

wollt mal fragen was ihr davon haltet.

1) warum gibt es kein Verbesserungsbeitrag, wo jeder, der einen Tip oder eine Idee zum Forum hat was reinschreiben kann?
Weil manchmal hat man so ne idee was man hier verbessern könnte aber kann es irgendwie nicht posten.

ob der vorschlag dann umgesetzt wird ist dann ADMIN sache, aber grundsätzlich kann man doch mal fragen bzw. erläutern was stört oder zu verbessern ist oder?

Wäre es dann nicht von vorteil EINEN eigenen BEITRAG zu eröffnen der immer fortgeführt wird wenn einer ne idde hat und die admins antworten dann daruaf?

kann man ja mal überlegen


2) habe gesehen das hier viele nützlich tips im forum rumschwirren.
z.B. nachrüsten der MAL oder "Der SCHLAUCH".

warum gibt es nicht einen (z.B.) Anleitungsbereich, wo sollche (wichtigen) beiträge hin verschoben werden oder dort erstellt werden? sei es im G4 oder G5 bereich oder ein allgemeiner mit allen dann?

wäre doch auch zu überlegen. manchmal trifft man auf so einen wichtigen beitrag eher durch zufall, gerade als neuling. und da wäre es ja gut wenn man einen eigenen bereich hat wo man sowas findet. weil soviel is das ja auch nicht und bleibt übersichtlich....

also ds wäre mein verbesserungsvorschlag....was haltet ihr davon


gruss
mike

...zu 1) Also ich denke das Wichtigste an einem Forum ist die Plattform selbst. Glaube wäre auf der Seite genauso oft zu Besuch, wenn das Ganze in schwarz/weiss wäre und es keine Spieleecke etc. gäbe.
Klar ist gibt immer was zu verbessern und Bilder von Fupsi in Farbe sind auch ganz nett;-). Aber ich habe Bedenken, dass bei einem Verbesserungs-Thread jedem irgendwas "Tolles" einfällt und so vllt der Eindruck entsteht, dass das Forum so nicht okay wäre. Ausserdem bedeutet es ja auch immer Arbeit... Aber ich denke wenn jemand wirklich nen tollen Vorschlag hat, kann er auch dafür ruhig nen eigenen Thread aufmachen...mich stört das nicht...im Gegenteil, bin immer interessiert an neuen threads.

Fazit: Ich bin mehr als zufrieden mit dem Forum.

zu 2) finde ich generell einen guten Vorschlag. Es gibt schon einige Standards, die jeden Neuling und auch den "Fortgeschrittenen" interessieren. Detaillierte Beschreibungen sind da immer sehr hilfreich (Einbau-Anleitungen etc.) Bedeutet halt wiederum Arbeit für die Admins...mit der Suchfunktion kommt man aber auch meist zum gewünschten Ziel, wenns auch manchmal mühselig ist bei einem grossen Thread die richtige Info zu finden. Manchmal ist es auch so, dass sich die gewünschte info aus verschiedenen Beiträgen erst ergibt, somit ist es wohl schwierig einen Beitrag zu finden, der wirklich alle gesuchten Infos beinhaltet.

Grosses Lob für den Thread mit den Sachnummern....sehr informativ, sehr hilfreich...und wie der Name schon sagt...sachlich und somit einfach das gewünschte zu finden.
Mit Zitat antworten