Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Diskutiere Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Auch der 4eR Schalter hat Laufrichtungsgebundene Bremsscheiben *lol*
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #21
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hier wird man ja nett behandelt. Der DSG hat meines Wissen laufrichtungsgebundene Bremsscheiben die größer sind, als die vom normalen R32. Ihr könnt euch ja gerne mal die Art. Nr. bzw Preisunterschiede dazu ansehen.

Auch der 4eR Schalter hat Laufrichtungsgebundene Bremsscheiben *lol*
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #22
Gast9835
Guest
Hier wird man ja nett behandelt. Der DSG hat meines Wissen laufrichtungsgebundene Bremsscheiben die größer sind, als die vom normalen R32. Ihr könnt euch ja gerne mal die Art. Nr. bzw Preisunterschiede dazu ansehen.


Jaja, der Ton, das stimmt schon, nichtsdestotrotz: Nein, hat er tatsächlich nicht, weder größer noch kleiner noch sonst einen Unterschied bei OEM beim G4 zwischen DSG und Handschalter

lg
mecki
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #23
Smie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Ok - dann danke nochmal ... ich hatte vor 5 Jahren schonmalnen G4 R32 DSG und hab da die Bremse neu gemacht... und irgendwie bin ich auf diese theorie gekommen (ka warum :),aber ich war mir felsenfest sicher... hab ich wieder was dazu gelernt
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #24
Smie
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Mahlzeit... ich mal wieder, der mit der DSG Bremse ;-))))
Wollte mal hören, ob schon einer die Variante mit den BWM Dichtsätzen probiert hat und ob das geklappt hat... würde mich über eine Antwort freuen...

Kg
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #25
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Moinsen,

also ich habe gerade meine Bremse demontiert und zum pulvern gegeben.
Bei Ebay neue Dichtsätze für ATE 42 Sättel besorgt, die normal auch beim 750i und einigen 5er Modellen gefahren wurden.

Laut meiner Werkstatt, passen die Dichtsätze perfekt. Gezahlt habe ich ca 22€ für beide inkl Versand. Bei VW derzeit ca 69€ pro Sattel.

Ich werde berichten wenn die Bremse wieder zusammen ist. aber ich bisher ist alles gut..

Gruß
Sebastian
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab damals auch die Bremsklötze für'n BMW gekauft, da die mehr als die Hälfte billiger waren, als wie wenn ich sie für den R32 gekauft hätte ;)
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #27
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Ja da habe ich nun Ate genommen VA sowie HA aber für die Dichtsätze der Vorderen Bremssättel kann man gut ausweichen. Was VW da aufruft ist einfach unverschämt für die zwei gummiteile...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg) Beitrag #28
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Da der bremssattel ja auch im rs4 b5 verbaut war, wird der Preis wohl von da kommen ;)
 
Thema:

Bremssattel Reparatursatz (Gummibalg)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vollleder
Antworten
1
Aufrufe
825
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.733
.:r-line
.:r-line
Oben Unten