Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Diskutiere Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; HGP hat definitiv mehr gemacht als nur kopiert. War vorhin da und hab mit Herrn Gräf darüber geredet. Hab jetzt Krümmer und Gehäuse neu gekauft.
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #41
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
HGP hat definitiv mehr gemacht als nur kopiert. War vorhin da und hab mit Herrn Gräf darüber geredet. Hab jetzt Krümmer und Gehäuse neu gekauft.
 
Anhänge
  • 26FA8430-AF58-435D-8B1C-3DBA46264A5E.jpg
    26FA8430-AF58-435D-8B1C-3DBA46264A5E.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 85
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #42
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
war der Krümmer auch defekt ? *roll*
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #43
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ganz ehrlich... Das Geld haettest du besser in den
HGP Twinscroll Lader gesteckt. und ihm deinen in Zahlung gegeben.


Audi-TT-Quattro-HGP-Turbocharger-Ramspeed-Automotive-7.jpg
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #44
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Der hätte bestimmt noch ne Stange mehr gekostet so wie der aussieht.
Dazu hätte die Downpipe und die Abstimmung dann nicht mehr gepasst.

Der Lader kommt doch mit dem alten System eh bei 3000 U/min volle Pulle, ein noch früheres Ansprechen geht dann nur mehr aufs Material.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #45
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #46
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #47
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Wollte nur Bescheid geben. Meiner läuft jetzt wieder top mit den neuen Originalteilen von HGP. Ladedruck baut sich untenrum schnell auf und obenrum lässt er sich perfekt auf 0,8bar begrenzen.

Sehr schön so soll es sein :)

also keine Experimente, sondern original HGP kaufen in dem Fall
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #48
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und warum, weil die AGS nicht identisch ist.
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #49
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also meins läuft ohne Probleme :D

Hab´s im Turbozentrum bestellt , ist aber ein Original Garrett
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #50
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #51
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Laut Gräf seiner Aussagt trifft das zu







Das vom TZB kam ja hier nicht mehr zum Test, theoretisch sollte es auch nicht die Welt ausmachen wenn das AGS nen Hauch größer ist und das Wastegate passend eingestellt regeln kann.



Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #52
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Ein Abgasgehäuse hat nunmal einen sehr hohen Einfluss auf die Leistungsentfaltung. Minimale Größenänderungen des gesamten Gehäuses, Änderung des Zulaufs zum WG, Größe des WG oder Änderung des Anströmwinkels zur Turbine wirken sich sofort aus. Das ist das, was ich zum Thema während meines Tests und Recherche mitgenommen hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja auf jeden Fall, aber wenn Chris das originale von Garrett fährt und es läuft ist auch gut.
Genau genommen sollte sich durch eine minimal Größenänderung halt eben auch nur das Ansprechverhalten minimal verschieben und ggf. die AGT ein kleines bisschen sinken.

Die Veränderungen zu dem ATP Gehäuse was du hattest werden natürlich immens gewesen sein ;)
 
  • Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo) Beitrag #53
HGP32
HGP32
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
34
Was für nen Ladedruck fährt er denn? Ich darf halt max. 0,8bar kurz vorm Begrenzer haben. Und das war das Hauptproblem. Das HGP Gehäuse hat deswegen eine extra „Stromführung“ zum WG für so niedrige Drücke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Ursachen für späte volle Leistungsentfaltung (Turbo)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten