Peter sein 5:R

Diskutiere Peter sein 5:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei mir ist es vorne mit Serienkotis und ET48 schon knapp fahre 310vorne
  • Peter sein 5:R Beitrag #61
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Bei mir ist es vorne mit Serienkotis und ET48 schon knapp fahre 310vorne
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #63
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
zitter :great:
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #65
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
also passt die von domenic gepostete felge in der dimension unter meine serienkotflügel unter beachtung deiner abstandsangabe ?
sehe ich das richtig uwä ?
nochmal nachgelegt, gehen diese 8x19 et 44 auch mit 225 er bereifung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #67
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
vielen dank für die infos allemaal :great:, damit sind die würfel gefallen in sachen felgen.
solltet ihr noch irgendwelche bedenken haben, oder euch noch was einfallen was ich beachten muß, immer her mit den tipps.
dann werd ich mich ab jetzt gaaaanz langsam auf die suche nach den 8x19 et 44 in silber machen und einem lacker der mir die kotis nachbearbeitet.
in der bucht war gestern nur ein einziges angebot mit schwarzen felgen, schwarz geht aber gar nicht.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #68
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin zusammen,
ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit domstreben sind, welche hersteller ihr fahrt oder gefahren seid. ich werde mir zur nächsten saison neben den 8x19 noch domstreben einbauen wollen.
was müsste ich beachten oder welche hersteller sind no goes ?
kann man mit den streben überhaupt vernünftig fahren bzw kann ich damit dieses längs nachziehen kompensieren.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #69
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Was ich weiß, ist bei unseren dicken die Höhe der DK immer ein wenig das Problem...also eine 0815 für'n Golf passt nicht immer...
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #70
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
mein zeitrahmen ist bis märz nächsten jahres, bis dahin wollte ich alle teile und nebenarbeiten fertig haben.
ma sehen ob ich auf fb oder hier bilder finde mit den streben und infos dazu.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #72
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
auja
danke uwe
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #73
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
121.xxx km

am freitag war ich in wuppertal zum vorbereiten und kontrolle, denn im märz muß er tüv haben, gott sei dank ohne mängel.

dieses jahr wollte ich kerzen, dsg und haldexöl mitmachen inkl. aller filter, die domibox einbauen und innenraum- und luftfilter auswechseln. eigentlich hatte ich vor auf 19 zoll omanyt vom passat zu wechseln, am liebsten mit den originalen kotflügeln. nachdem wir aber festgestellt hatten das auch der 5er dreck vorne im radhaus am a holm sammelt und ich über dem seitenschweller leichte rostankündigungen auf der fahrerseite habe, muß das felgenprojekt verschoben werden, denn der erhalt ist erstmal wichtiger als die schönheit. wir haben das zwar alles ausgepustet aber nachdem was sich da alles an feinsand ansammelt, muß da wohl vorsorge getroffen werden *noahnung*

sind da nur die 2 schrauben vorne und hinten vom seitenschweller oder is der noch eingeklippt irgendwo oder vielleicht sogar geklebt ? und wenn ja wie bekomme ich den halbwegs schadenfrei ab ? wir wollen uns das mal genauer ansehen auf beiden seiten und ggf. versiegeln.

da ein paar leichte dellen oder kratzerchen bei genauem hinsehen zu erkennen sind, stellt sich die frage ob ich mich mit einer komplettlackierung anfreunden muß, oder eine aufbereitung noch reicht. vielleicht kennt ja jemand einen lackspezi oder aufbereiter im raum dortmund/ruhrpott.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #74
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die schweller Verkleidung ist geschraubt, geklebt und in sogenannte tukerbolzen verhakt.
Im link siehst du die Bolzen. Am besten ist es mit dem heißluftföhn warm machen, das der Kleber sich leichter löst. Danach musst du den glaube in Fahrtrichtung schieben, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch andere Richtung sein;)
Um den feinen Sand wegzubekommen, einfach mit ein drucksprüher und viel Wasser ausspülen. Bitte darinnen nicht rumkratzen oder so. Die lackschichtdicke ist dort nicht allzu groß.
Nach dem ausspülen dann einfach alles schön trocken blasen, und einmal schön rauswachsen.
Auch oben mal reinwachsen wo der Kotflügel verschraubt ist.
Habe dir mal noch ein Bild angehängt, wie es bei mir aussieht.

static.flickr.com/6193/6116608913_17c9dd7a6e_b.jpg
 
Anhänge
  • 20161110_155921.jpg
    20161110_155921.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter sein 5:R Beitrag #75
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin zusammen
ich wollte heute tüv klarmachen doch der prüfer hat nach dem licht einschalten schon abgewunken. ihr könnt euch sicher denken warum.
is hier jemand raum dortmund der die US blink/stand beleuchtung auscodieren kann ?
ich hatte auf unserer facebookseite zeitgleich nachgefragt.
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #78
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Wie genau muss man das jetzt verstehen hier *noahnung*
 
  • Peter sein 5:R Beitrag #80
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
War grad kurz vor der Annahme eines Fz-verkaufs *lol*:X
 
Thema:

Peter sein 5:R

Oben Unten