Lebenslauf meines Golf V R32

Diskutiere Lebenslauf meines Golf V R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Es gibt doch von VW aus ne Aktion zum Steuergerätetausch. Mein Scirocco Bj 09 musste auch hin und es war wohl kaputt auch wenn sie es nicht...
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #41
FFMDriver
FFMDriver
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
35
Es gibt doch von VW aus ne Aktion zum Steuergerätetausch.
Mein Scirocco Bj 09 musste auch hin und es war wohl kaputt auch wenn sie es nicht zugeben wollten.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #42
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Korrekt, nur bezieht sich diese Rückrufaktion (SW-Update) auf Autowagen mit Produktionszeitraum 05/2008 bis 08/2010 ... :(
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #43
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Krankgefeiert? Lenkgetriebe macht Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten (z.B. Bordstein) im eingelenkten Zustand. Auch beim schnellen kurzen Hin- und Herbewegen im Stand. Kommt wohl von der rechten Seite des Lenkgetriebes.


Hast du das Problem mit dem Lenkgetriebe gelöst. Ich habe genau die gleichen Symptome, beim überfahren von einem Bordstein o.Ä. knallt es richtig und beim schnellen hin und her Lenken im Stand hört man ein Geräusch direkt unten im Bereich vom Lenkgetriebe.

Musstest du es tauschen?
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #44
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Hast du das Problem mit dem Lenkgetriebe gelöst. Ich habe genau die gleichen Symptome, beim überfahren von einem Bordstein o.Ä. knallt es richtig und beim schnellen hin und her Lenken im Stand hört man ein Geräusch direkt unten im Bereich vom Lenkgetriebe.

Musstest du es tauschen?

hört sich eher wie Koppelstange an oder Domlager
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #45
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
hört sich eher wie Koppelstange an oder Domlager

Nein leider nicht. War auch meine Vermutung. Gestern war ich aber auf der Grube und hab es genauer angesehen. Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Lenkgetriebe. Auch wenn man die Hand drauf hält und schnell rechts - links lenkt merkt man ein leichtes rucken. :(

Habe jetzt ein generalüberholtes Originales Lenkgetriebe bestellt und werde dieses in den nächsten Wochen einbauen.
Werde auch gleich alle Lagerungen erneuern. :)
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #46
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Na dann hoff ich , dass das richtige bekommst
Gab mittendrin ein Generationen Wechsel
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #47
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Habe ich schon geprüft. :great:
Bei meinem mit Baujahr Ende 2007 ist die 2. Generation verbaut.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #48
Matze311
Matze311
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
28
Update: So nun ist das Lenkgetriebe ausgetauscht. Ging recht "einfach".
Das ganze hat keine 3 Stunden gedauert.

Spurstangenköpfe und Traggelenke wurden gleich mit getauscht. Alles wieder neu und das Ergebnis gefällt mir...:D

Muss nur noch die Spur eingestellt werden.

Das schlagende Geräusch beim Überfahren eines Randsteines oder sonstige Unebenheit auf der Strasse ist komplett weg. :great:
Das Geräusch beim schnellen Hin&Her Lenken im Stand ist um einiges besser geworden aber nicht ganz weg. Das ist aber ganz sicher das Zahnspiel zwischen Lenksäule und Zahnstange. Ich habe es mit drei anderen 5er R32 verglichen und es klingt überall genau gleich. :anbet:
 
Thema:

Lebenslauf meines Golf V R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
399
musty
musty
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.198
isyrider111
isyrider111
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.687
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten