Dynamisches blinken

Diskutiere Dynamisches blinken im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei dem Spiegelklapp Video hab ich das hier gefunden https://m.youtube.com/watch?v=Mw5AatAalRg Das finde ich schon cool. Auch wenn mein OEM Herz...
  • Dynamisches blinken Beitrag #1
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Bei dem Spiegelklapp Video hab ich das hier gefunden

[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=Mw5AatAalRg[/YOUTUBE]

Das finde ich schon cool. Auch wenn mein OEM Herz ein bisschen weint. Aber ich habe mir schon immer gedacht, dass sich der Blinker /Standlicht Bereich super dafür eignet, da ein tfl einzubauen. Dann brauch man das s6 Ding nicht in die Schürze zu fummeln. Und jetzt hat das einer gemacht und geil gemacht.

Aber ich vermute der TÜV kriegt das kalte grausen.
Leider gibt die Seite von denen nichts her an Infos.

Hat das schonmal jemand hier gesehen?
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #2
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Laut deren FB Seite ist diese Projekt schon seit einem Jahr am laufen und sollte ein universelles Modul zum Selbsteinbau werden *noahnung* Anscheinend tut sich bei denen nicht viel in der Richtung.

Die Rennleitung und den Tüv wird dies sicherlich alles andere als erfreuen *lol*
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Sowas gabs schon vor Jahren für den TT 8n, nur ohne dieses peinliche Blinkerlauflicht *lol*
Das will mir einfach nicht gefallen, finde ich auch bei den neuen Audis nicht so toll *roll*
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #4
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
wasn bei spiegelblinkern los, die blinken zweimal mit und denn iss der strom aufgebraucht oder was ???
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Der macht wahrscheinlich comfort blinkung. Vll. Bei den spiegeln anders programmiert.. So richtig funktioniert tut das anscheinend nicht. Aber das tfl sieht trotzdem gut aus.
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #6
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
unbestritten sieht das gut aus, auch der blinker... warnblinker haben auch die komfortfunktion *roll* *noahnung* ???
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #7
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wieso warmblinker? Er startet den Motor und tfl geht an. Dann tippt er Blinker Hebel kurz links, Scheinwerfer blinkt vier mal und Spiegel zwei mal. Und dann das gleiche rechts. Normalerweise comfortblinkung im 5er ist drei mal blinken, wenn ich mich nicht irre. Was die bei dem in der Programmierung rumgegurkt haben, weiß der Geier. Trotzdem finde ich das hochinteressant. Nun Gutachten werden die nie anfertigen. Aber eigentlich müsste man das per einzelabnahme ja hinkriegen. Es muss ja Richtlinien für das nachträgliche einbauen eines tfl geben...
Bei denen brauch man gar nicht anfragen. Was die alles für umprogrammierungen anbieten ist vieles nicht zulässig.
Allerdings hätte ich dann vorne supermoderne Optik und hinten die altbackenden Glühbirnen.
Ich hab für hinten noch nichts gutes gefunden. Und die valeo LED Dinger mag ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dynamisches blinken Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
es wird sicher Richtlinien für das Nachrüsten von TFL geben, aber sicher wenige, die auf den Einbau in einen OEM-Scheinwerfer abzielen *lol*
das kann ich mir auch per Einzelabnahme eher schwierig vorstellen, weil so einfach einen OEM-Teil verändern *noahnung*
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
es wird sicher Richtlinien für das Nachrüsten von TFL geben, aber sicher wenige, die auf den Einbau in einen OEM-Scheinwerfer abzielen *lol*
das kann ich mir auch per Einzelabnahme eher schwierig vorstellen, weil so einfach einen OEM-Teil verändern *noahnung*

Stimmt. Haste recht. Damit erlischt ja auch die Freigabe. Dann wars das wohl. Ich glaube nicht, dass ein namhafter Hersteller auf die Idee kommt sowas zu bauen...
 
  • Dynamisches blinken Beitrag #10
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
zum schluss macht er das auto zu oder was ??? weil die blinker gehen da auf beiden seiten...standlicht bleibt auch bei dieser aktion an. iss ja och egal.
 
Thema:

Dynamisches blinken

Oben Unten