Korrosion, Rost -> Versiegelung

Diskutiere Korrosion, Rost -> Versiegelung im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Meine Bbs le Mans hatte er 2015 auch gemacht.
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #41
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Meine Bbs le Mans hatte er 2015 auch gemacht.
 
Anhänge
  • IMG_0989.jpg
    IMG_0989.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 59
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #42
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Sehen super aus !
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #43
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ventildeckel, Rohre, Halterungen etc. hat auch alles Jörg beschichtet.
 
Anhänge
  • IMG_1989.jpg
    IMG_1989.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 67
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #44
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Das sieht ja aus wie geleckt !!!:great:
Mir gehts halt hauptsächlich um die Haltbarkeit, weil die Hinterachse ect. bauste ja nicht jedes Jahr aus und zum Reinigen kommst halt auch nicht wirklich hin.
Aber Optisch bei Dir Erste Sahne !!!!
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #45
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die beste Möglichkeit um achsteile usw zu schützen ist und bleibt das pulvern, wie Vincent schon sagte.
Diese am besten chemisch entlacken, ggf bei rost leicht strahlen und dann pulvern.

Man könnte es theoretisch auch lackieren lassen, sprich schleifen, entrosten. Dann Wash primern und füllern, nochmals alles schleifen und dann lackieren.
Aber der Aufwand für achsteile ist viel zu hoch.

Diese kunststoff beschichtung ist evtl auch eine Lösung. Aber davor müssen die teile auch entrostet werden und neu beschichtet werden, also unterm Strich doppelt gemoppelt.
Dann ist die frage wie langekündigt hält das, den irgendwann sind die weichmacher mal weg.

Plasti dip: ein echter Krampf das zeug und absoluter Müll. Schützt nur minimal, dazu brauchst du recht viel Material und dazu kommt, das dass zeug nicht Lösemittel fest ist, d.h. bei Kontakt mit z.b. Sprit schrumbelt die Folie zusammen.
Ausserdem kommt wieder dazu, die teile müssen rostfrei sein usw.

Das gequatsche von rostumwandler und irgendwelches zeug drauf schmieren oder pinseln, dazu sage ich nichts, ausser mach es nicht.

Unterm Strich würde ich die das pulvern ans Herz legen. Kosten und Nutzen Faktor ist da 1+ mit *. Der Rest ist ehr so lala oder pfusch
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #46
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die beste Möglichkeit um achsteile usw zu schützen ist und bleibt das pulvern, wie Vincent schon sagte.
Diese am besten chemisch entlacken, ggf bei rost leicht strahlen und dann pulvern.

Man könnte es theoretisch auch lackieren lassen, sprich schleifen, entrosten. Dann Wash primern und füllern, nochmals alles schleifen und dann lackieren.
Aber der Aufwand für achsteile ist viel zu hoch.

Diese kunststoff beschichtung ist evtl auch eine Lösung. Aber davor müssen die teile auch entrostet werden und neu beschichtet werden, also unterm Strich doppelt gemoppelt.
Dann ist die frage wie langekündigt hält das, den irgendwann sind die weichmacher mal weg.

Plasti dip: ein echter Krampf das zeug und absoluter Müll. Schützt nur minimal, dazu brauchst du recht viel Material und dazu kommt, das dass zeug nicht Lösemittel fest ist, d.h. bei Kontakt mit z.b. Sprit schrumbelt die Folie zusammen.
Ausserdem kommt wieder dazu, die teile müssen rostfrei sein usw.

Das gequatsche von rostumwandler und irgendwelches zeug drauf schmieren oder pinseln, dazu sage ich nichts, ausser mach es nicht.

Unterm Strich würde ich die das pulvern ans Herz legen. Kosten und Nutzen Faktor ist da 1+ mit *. Der Rest ist ehr so lala oder pfusch

Kann ich so unterschreiben!
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #47
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das mit dem Plastidip hab ich nun verstanden. Sollte ein Vorschlag sein mehr nicht. Oder will noch einer Schreiben das es scheisse ist?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #48
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Hey Lacker,
Toll das Du das ganze so ausführlich beschrieben hast.:great:


Das ist klar, wenn Gebrauchte Teile am Start stehen egal was später Drauf kommt muss der Rost wegund Zwar Ausnahmslos !!!

Strahlen könnte ich sogar selbst machen da wir eine Strahlkabine im Geschäft haben.
Das ist Wirklich das A und O.
Plasti Dip hab ich auch schon gehört, Die Haltbarkeit Überzeugt mich nicht Wirklich ( von dem was ich gelesen hab). Das zeug soll vor allem beim Abmachen ne Absolute Katastrophe sein, das steht gar nicht mehr aufem Plan.
Und Rostumwandler geht mal gar net, das ist was für Opas Schubkarre.
Hatte bei meinem 2er Golf schon mehrere Verschiedene Rostumwandler ausprobiert, das ergebnis- war das es nach 2 Jahren wieder so aussah wie vorher.
Das ist ne Arbeit und ein Geld das man sich Sparen kann.


Vor allem aber sollte man das seinem Auto nicht Antun !!!
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #49
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Heute war es mal wieder soweit und ich habe einen Schwung Teile abgeholt.

Diverse Achsteile und die Winter Felgen vom RS4.
Die Felgen wurden chemisch entlackt, leicht gestrahlt (ein Muss für die Haftung), grundiert, Deckschicht und Klarlack beschichtet.

Um das Thema abzuschließen, die abgebildete Achse hat er auch gemacht.
 
Anhänge
  • IMG_2099[1].jpg
    IMG_2099[1].jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2096[1].jpg
    IMG_2096[1].jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2101[1].jpg
    IMG_2101[1].jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2104[1].jpg
    IMG_2104[1].jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 46
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #50
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wirkt schon sehr wertig[emoji1303]

Darf ich mal fragen was die Felgenbehandlung gekostet hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #52
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das klingt fair. Ich kann’s zwar nicht abschätzen weil noch nie gemacht aber bei der Arbeit die da drin steckt laut deiner Beschreibung geht das mehr als ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #53
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das klingt fair. Ich kann’s zwar nicht abschätzen weil noch nie gemacht aber bei der Arbeit die da drin steckt laut deiner Beschreibung geht das mehr als ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast aber einen kleinen Nachteil bei gepulverten felgen, der Glanz ist nicht so hoch als wie bei lackierten felgen;) ist zwar nicht all zu groß der unterschied, aber erwähnenswert ;)
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #54
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du hast aber einen kleinen Nachteil bei gepulverten felgen, der Glanz ist nicht so hoch als wie bei lackierten felgen;) ist zwar nicht all zu groß der unterschied, aber erwähnenswert ;)

Das glaube ich nicht. Meine anderen stehen daneben und glänzen genauso. Zudem ist das Pulver resistenter gegen Schmutz und Kratzer.
Für den Preis entlackt mir die kein Lackierer und lackiert sie in Silber so geil.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #55
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also ich empfinde das als sehr glänzend
 
Anhänge
  • IMG_2115.jpg
    IMG_2115.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 38
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #56
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das glaube ich nicht. Meine anderen stehen daneben und glänzen genauso. Zudem ist das Pulver resistenter gegen Schmutz und Kratzer.
Für den Preis entlackt mir die kein Lackierer und lackiert sie in Silber so geil.

Also wen wir z.b. silberne felgen lackieren, glänzen diese mehr als wie dir orginal gepulverten (vergleich mit neuerfelge aus dem karton)

Preis Leistung beim pulvern und die widerstandsfähigkeit keine frage, das bekommst du bei kein lackierer für diesen Preis.
Hängt aber eben auch damit zusammen, das der pulverer ein geringerin Arbeitsaufwand hat als der lackierer;)
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #57
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der etwas geringere Glanz ist es mir wert, da die 8k Bremse eh soviel Staub produziert, dass der Glanz nach einem Tag weg ist.
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #59
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Klar ist der Glanz bei felgen nicht so wichtig als wie bei Karosserie teile, da durch Dreck und bremsstaub eh der Glanz ruck zuck abnimmt.
Dann kommt es auch drauf an bei wen du pulvern lässt, gibt so welche und so welche. Der eine nimmt ein sehr gutes Pulver was sehr guten Glanz bringt, der andere das etwas preiswerte wo der Glanz nicht so gut ist.
Ist bei unseren klarlacken genauso, der eine hat ein hohen Glanzgrad, der andere nicht.
Ausserdem hängt der Glanzgrad ja auch davon ab wie glatt ist die Oberfläche, und deine Oberfläche auf den felgen ist schon sehr glatt mit wenig struktur, was ich jetzt auf dem bild erkennen kann
 
  • Korrosion, Rost -> Versiegelung Beitrag #60
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Da ich aktuell die Motec Tornado fahre (jede Menge Speichen) bin ich viel zu faul die ständig zu putzen. In der Regel mach ich das zweimal im Monat. Deshalb würde mir das Ergebnis vollkommen ausreichen. Ohne das schlecht reden zu wollen.

Da passt einfach das preis Leistungsverhältnis.

@Lacker, was kostet denn die selbe Felge in Silber lackiert? Nur damit man mal einen Vergleich hat;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Korrosion, Rost -> Versiegelung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten