Mein Schwarzer R32

Diskutiere Mein Schwarzer R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Also 6mm Platten von SCC sind mir bekannt mit Zentrierung Aber wenn man z.b. OZ mit herausnehmbaren Zentrierring fährt dann kann man sich den...
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #281
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Also 6mm Platten von SCC sind mir bekannt mit Zentrierung

Aber wenn man z.b. OZ mit herausnehmbaren Zentrierring fährt dann kann man sich den auch wunderbar nach drehen und z.b. 3mm problemlos fahren.

Fahre ich an der VA, mein eigener Zentrierring hat gegenüber dem OZ nur noch eine 0,5x4° Fase.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #282
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also 6mm Platten von SCC sind mir bekannt mit Zentrierung

Aber wenn man z.b. OZ mit herausnehmbaren Zentrierring fährt dann kann man sich den auch wunderbar nach drehen und z.b. 3mm problemlos fahren.

Fahre ich an der VA, mein eigener Zentrierring hat gegenüber dem OZ nur noch eine 0,5x4° Fase.

Kommt gut in einer Kontrolle :D
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #289
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Hast aber schon gelesen was du selbst geschrieben hast oder?

Ja, da steht das ich meinen eigenen Zentrierring (OZ) fahre und man so problemlos auch 3mm Platten fahre kann.

Da steht nix davon das ich Platten gedreht oder geändert habe!
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #290
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hast aber schon gelesen was du selbst geschrieben hast oder?

Er meint seine selbst gebauten Zentrierringe inkl Platte in einem.
Bin durch seine Sätze auch erst nicht durchgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #291
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Er meint seine selbst gebauten Zentrierringe inkl Platte in einem.
Bin durch seine Sätze auch erst nicht durchgestiegen.

Leg dich einfach hin!

Mit dir sachlich was zu bereden geht glaube ich nicht

Ich lass das jetzt so stehen, denk was du willst, mir ist das latte
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #292
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Leg dich einfach hin!

Mit dir sachlich was zu bereden geht glaube ich nicht

Ich lass das jetzt so stehen, denk was du willst, mir ist das latte

Kannst du immer noch nicht lesen, ich sagte ich bin erst nicht durchgestiegen!!
Wer kann hier nicht lesen? Im Gegensatz zu dir habe ich hier gerade was eingeräumt, also lehn dich jetzt mal nicht zu weit ausm Fenster.
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #293
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Einen schönen guten morgen an alle8)

Heute will ich mal wieder etwas aktualisieren:D
Großartig passiert ist in der letzten zeit nicht all zu viel.
Aber im neuen jahr, um genau zu sein am 08.01.18 geht mein dicker erstmal 3 Wochen in die Werkstatt.
Da das Getriebe zwar bis jetzt immernoch hält, aber manche Kleinigkeit jetzt öfter auftritt Oder immer wird nun das Getriebe in Angriff genommen. Symptome am Anfang war bei nicht getretenen Kupplung ein klacker geräusch im Stand. Der getriebeölwechsel hatte leider nixs gebracht. Auch das klack geräusch beim schnellen Kupplung treten ging nicht weg.
Dazu kamen dann im 4 Gang Vibrationen die man über den schaltknauf spürte beim hand auflegen. Mal im schubbetrieb, mal beim beschleunigen. Dieses kam dann auch im 5 und zuletzt auch leicht im 6 Gang. Ausserdem spürte man diese Vibrationen auch bei manchen gangwechsel, kurz bevor man den Gang einlag, spürte man es am meisten.
Somit für ich längere Strecken immer mit ein schlechten bauchgefühl, deswegen dieser eingriff:)
Die Überlegung war erst ein austauschgetriebe zu holen und das zu verwenden. Leider gibt es für den .:R nur begrenzt Auswahl. Bei ebay gibt es 2-4 Anbieter.
Darüber hatte ich dann mit meiner werkstatt des Vertrauens geredet, und er meinte dann warum wir nicht meins instandsetzen.
Somit wurde mal angefragt, und preislich ist das ganz ok. Die Entscheidung viel und somit erhält mein Getriebe eine komplett Instandsetzung, wo alle beschädigten teile erneuert werden und dazu werden auch alle Verschleißteile im Getriebe ersetzt.
Die Instandsetzung wird etwa 1 woche dauern.
Im gleichen Zuge wird die gummi Lagerung von Getriebe und Motor gleich miterneuert.
Ausserdem wen er eh in der Werkstatt steht wird gleich ein großer Service mitgemacht, sprich Öl, alle filter, zündkerzen mit spulen und die haldex mit Filter.

Ohne jetzt eine Riesen Diskussion los zu treten habe iCh doch noch 2 fragen.
Ich habe sonst immer das mobil 1 0w40 new life genommen, jetzt gibt es aber nur noch den Nachfolger das FS, zuhause habe ich noch ein Rest new life stehen ca.3 Liter. Kann ich das problemlos mit dem FS mischen oder gibt es da Probleme?

Da meine zündspulen ja gewechselt werden, sollte ich lieber orginale VW nehmen oder sind andere Hersteller z.b. Bosch, Febi usw in der selben Qualität wie die orginalen VW?
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #295
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bzgl. ÖL hab ich heuer bei Mobil für den Fabia meiner Mutter nachgefragt...der wird bzw. wurde auch mit NewLife betrieben --> "es besteht kein Problem, wenn man aufs NewLife das neue FS draufkippt!"
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #296
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Danke für die antworten, dann kann ich ja morgen beruhigt das FS bestellen das es am 08.01 losgehen kann:great:
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #297
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Od du verkaufst dein restliches NewLife u steigst wieder auf ein Öl um, dass wieder so gute Werte erreicht, wie das NewLife gehabt hat ;)
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #298
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #299
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
z.B., aber für Addinol bin ich der falsche Ansprechpartner *lol*

Ich bestell wo anders, da gibt's das nicht...außerdem wollte ich kein 5w40 ;)
Hab mich jetzt mal fürs Motul entschieden...
 
  • Mein Schwarzer R32 Beitrag #300
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich muss gestehen von Öl habe ich recht wenig Ahnung, daher hätte ich jetzt das FS weitergefahren. Wen es aber bessere gibt als dad FS, lasse ich mich gerne belehren und nehme dann klar das bessere:D
 
Thema:

Mein Schwarzer R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
13
Aufrufe
2.246
coolhard
coolhard
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.903
Matze311
Matze311
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten