Problem beim Rückwärts fahren...knacken

Diskutiere Problem beim Rückwärts fahren...knacken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Liebe Forums Kollegen habe nen richtiges Problem! Jetzt seit ca. 2Tagen wen ich mit meinem Renner rückwärts fahren blockiert der R und es...
  • Problem beim Rückwärts fahren...knacken Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hallo Liebe Forums Kollegen habe nen richtiges Problem!
Jetzt seit ca. 2Tagen wen ich mit meinem Renner rückwärts fahren blockiert der R und es knackt!?Habe jedes mal das gefühl das der R irgendwo blockiert
was kann das sein???


Greetz Sascha
 
  • Problem beim Rückwärts fahren...knacken Beitrag #2
getilus
Guest
Na da gibt es viele Möglichkeiten, wo das herkommen könnte ....
Kannst du das vielleicht etwas genau beschreiben, wann bzw. wie das Knacken auftritt (nur beim gerade rückwärtsfahren, oder beim lenken, usw.)
Bei meinem R passiert es z. B. manchmal, daß wenn ich die Handbremse nachts angezogen hatte, morgends beim losfahren (Rückwärtsausparken !) es knackt, weil die Handbremse "festgebacken" ist (speziell wenn ich den R am Vortag gewaschen hatte und nicht direkt gefahren bin.)
Oder aber es könnte davon kommen, daß beim Rückwärtsfahren die Haldex "ausgekuppelt" wird und wenn's da Verwindungen im Antriebstrang gibt, knackt's halt - das müsste aber weg sein, wenn der R warmgefahren ist (weil dann das Öl in der Haldex warm -> dünnflüssiger ist)


getilus
 
Thema:

Problem beim Rückwärts fahren...knacken

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.185
Henry
Henry
Oben Unten