Schutzleiste/Zierleiste

Diskutiere Schutzleiste/Zierleiste im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, könnt ihr mir ggf. sagen, ob die Schutz- oder Zierleiste an Türen und hinterem Kotflügel geklebt sind? LG Kathrin
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #1
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hallo zusammen,

könnt ihr mir ggf. sagen, ob die Schutz- oder Zierleiste an Türen und hinterem Kotflügel geklebt sind?

LG
Kathrin
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #2
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Ja sind geklebt und geklipst.
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #3
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Heißt das, es befinden sich unter der Leiste Löcher?
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Heißt das, es befinden sich unter der Leiste Löcher?
Du solltest etwas genauer schreiben, ob du die Leisten mitten auf den Türen meinst oder den Schweller, der ganz unten vom vorderen bis hinteren Kotflügel reicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #6
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Heißt das, es befinden sich unter der Leiste Löcher?

Die leisten an den Türen und Seitenteil sind geklebt und mit Führungen versehen. Unter der leiste befinden sich wegen diesen Führungen Löcher. Am besten bekommst du die ab, wen du mit einer Angel sehne dahinter langfährst und den Kleber so durch schneidest. Den Rest Kleber dann mit einen folienradierer entfernen. Die leisten an den Türen/seitenteil sind nur einmal verwendbar und müssen immer ersetzt werden.

Die schwellerverkleidung ist geklebt und an sogenannten "tukerbolzen" eingesteckt und verschraubt. Dazu am unterboden die verschraubung lösen. Dann den Kleber durchtrennen. Danach die schwellerverkleidung nach links oder rechts schieben, bin mir nicht ganz sicher in welche richtung, danach solltest du den eig in der Hand halten;)
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #7
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hey,

ich meine nicht die Schweller, sondern die Leisten mittig an der Tür. :)

Okay, wenn ich die also ab haben möchte, dann müssen die Löcher geschlossen werden. Das muss ich mir dann wohl noch mal genau überlegen.

Danke trotzdem. :)
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #8
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hey,

ich meine nicht die Schweller, sondern die Leisten mittig an der Tür. :)

Okay, wenn ich die also ab haben möchte, dann müssen die Löcher geschlossen werden. Das muss ich mir dann wohl noch mal genau überlegen.

Danke trotzdem. :)

Oh Gott. Bloß nicht. Dann musst du sone große Fläche Spachteln. Und das hält von zwölf bis Mittag. Oder man muss das verzinnen.

Aber was das alles verzinnen, schleifen und lackieren kostet, möchte ich gar nicht wissen...

Was sagt den Der Lacker???
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #9
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Wenns nen 4-Türer ist könnte man doch zumindest vorne die Türen vom Variant nehmen oder?

Ist natürlich auch alles andere als günstig mit evtl. Lackierung etc...
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #10
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn die Türen eh grad alle blühen, sicher na Alternative. Aber sonst total verrückt. Gerade bei Tornadorot - viel Spaß beim angleichen der Seitenteile.
 
  • Schutzleiste/Zierleiste Beitrag #11
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hey,

ich meine nicht die Schweller, sondern die Leisten mittig an der Tür. :)

Okay, wenn ich die also ab haben möchte, dann müssen die Löcher geschlossen werden. Das muss ich mir dann wohl noch mal genau überlegen.

Danke trotzdem. :)


Das würde ich mir an deiner stelle genau überlegen ob du das machst oder nicht.
Wen du das richtig machst, dann kostet das nicht eben mal 1000€ da bist du dann durch aus drüber.
Das müssen die klein Öffnungen richtig verschweißt werden, dazu noch bleche eingeschweißt werden,um die Vertiefung aufzufüllen.
Dann muss der ganze Kram ordentlich verzinnt werden. Dazu kommen dann noch diverse kosten für die Zerlegung, lackierung, dann bei dein tornadorot würde ich beide kotflügel zum farbangleich mitmachen. Dazu muss die ganze sache von hinten her ordentlich versiegelt werden zwecks Wasser und rost

Also überleg dir das genau, ob du das machen möchtest. Es ist haufen arbeit und kostet dementsprechend.
Du kannst das natürlich auch alles mit normalen Spachtel zuziehen, und dann lackieren. Aber das halt von 12 bis Mittag. ...
 
Thema:

Schutzleiste/Zierleiste

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
227
chrisbest
chrisbest
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
470
bilboo
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
565
Kurwaasti
Kurwaasti
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
428
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten