Thema Motoröl und Ölwechsel

Diskutiere Thema Motoröl und Ölwechsel im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ups, natürlich "Marke" - nicht Hersteller *oops* Hast 'nen Wunsch frei ^^
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #102
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Mal ne Frage an unsere Experten in der Runde. Ist es zwingend erforderlich den Ölfilter auszuleeren bevor man den Oilprimer rein kippt, die knappen 30km die man damit fährt dürften doch nicht viel ausmachen oder?*noahnung*
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #103
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Mal ne Frage an unsere Experten in der Runde. Ist es zwingend erforderlich den Ölfilter auszuleeren bevor man den Oilprimer rein kippt, die knappen 30km die man damit fährt dürften doch nicht viel ausmachen oder?*noahnung*

Je nach dem wie viel Öl sich gerade in deinem Motor befindet. Wenn er randvoll ist und du dann auch noch 500ml Primer rauf kippst kann dies schon dazu führen, das etwas Öl/Primer Gemisch mit verbrannt wird.

Wenn dein Ölmessstab etwas unter der Hälfte anzeigt, brauchst du nichts abzulassen, denn man sagt, von min. zu max. am Messstab sind ungefähr 1 Liter Differenz :great:
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #104
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Danke für die Antwort, was passiert denn wenn er voll ist und ich es trotzdem drauf kippe????
Nur mal rein interessehalber...*roll*
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #105
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn sich deutlich zu viel Öl im Motor befindet, kann dieses Öl aufschäumen und dadurch der Ölfilm abreißen, was dies im Endeffekt bedeutet kannst du dir ja selbst ausmalen *roll* Natürlich kann auch Öl mit verbrannt werden und dies schadet dann dem Kat bzw den Kats ^^

Bei zwei bis dreihundert Milliliter zu viel würde ich mir noch keine Gedanken machen, das kann das Boot ab ;)
Lieber ein klein wenig zu viel als zu wenig :great:
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #106
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und denk immer dran mim Öl nich spaasam sein!
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #107
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab mich heute jetzt mal wieder seit längerem mit dem Thema Öl befasst...
Eine Bestellung steht an u da es das gute New life nicht mehr gibt, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen...der quasi Nachfolger (das heißt jetzt FS) kommt für mich nicht mehr in frage, da die spezifischen Werte deutlich schlechter wurden!
Meine Wahl wird jetzt wahrscheinlich auf das Motul 8100 0w40 fallen, da dies dem NewLife sehr ähnlich ist...liqui moly hat auch ein gutes 0er im programm, mal schaun ;)
Hier fahren ja viele das Addinol...was kosten da 5+1l? Warum sollte ich ev auch ein 5w nehmen? Vorteile Nachteile?
Hätte auf jedenfall gerne wieder ein Markenöl, wo für mich ja Addinol jetzt nicht so recht dazu gehört...kennt bei uns keine sau *noahnung*
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #109
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
6 Liter SuperLight MV0540 5/40 kosten ca 35 EUR, bei Thomas Plenk anfragen Bezug R32 Club dann macht er faire Clubberpreise mit garantiert frischer Abfüllware. Ölfilter bekommste dort ebenso samt Schraube und auch Lufi/ Innenraumfilter.
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #110
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Auf dieser HP war ich schon...
Bekommt man das nur bei ihm?
Warum gibt es kein 0w40?
Brauche für mehrere versch. Autos versch. Öl, da wäre eine flexiblere Bezugsquelle deutlich von Vorteil...
brauch nur Öl, keine Filter etc.
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
gib auch 0/40 von Addinol etc.
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #112
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab jetzt keinen ölshop gefunden, wo ich addinol u zB mobil gemeinsam kaufen könnte...somit fällt das weg!
Hat jemand hier Erfahrung mit Liqui Moly od Motul?
Kaufe bei öldepot...
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #114
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
hey,

ich hab vor kurzem erst Addinol 5w40 geholt für 28 € 6 L bei egay *lol*

das ganze war von wectol motoroel ....
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
welches? Bezeichnung und welches Abfülldatum?
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #116
samako
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
45
addinol 5w40 super light und abfülldatum war 03/17 , gekauft vor 2 Wochen

gruß
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #117
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
auf ebay kauf ich eig. schon lange nicht mehr, außerdem hätt ich da vor billigen Fälschungen viel zu viel angst!
heutzutage weiß man ja leider überhaupt nicht mehr, wo man am besten als erstes die finger davon lässt *roll*
traurig aber leider wahr...
 
  • Thema Motoröl und Ölwechsel Beitrag #119
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich werd mein Öl auch wieder bei eBay und Co kaufen. Mal ganz davon ab, dass ich lange nicht die Preise wie von den Kollegen bezahlt habe (ich lag drüber, aber okay), ist es einfach wesentlich flexibler im Netz zu bestellen.
Heute per PayPal bezahlt und in drei Tagen in die Werkstatt geliefert. Sobald die Winterreifen drauf kommen, wird das Öl getauscht und fertig. Ich bleib aber erstmal beim Addinol - sonst kriegt der Wagen noch den letzten Kulturschock *roll*
 
Thema:

Thema Motoröl und Ölwechsel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten