Thema: Rcd330+
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.08.2017, 11:19
Avatar von wHiTeCaP
wHiTeCaP
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 23.11.2016
Alter: 33
Vorname: Christian
Wohnort: nördlich von Hamburg
Beiträge: 1.136
AW: Rcd330+

Was mir grad noch als Idee kommt - nicht wenige haben ja auf das Golf VI oder gar Golf VII Lenkrad gewechselt inkl. Multifunktionstasten. Hierfür muss ja auch mal mindestens das Lenksäulensteuergerät getauscht und codiert werden.

Funktioniert das neue Steuergerät mit dem Golf V Lenkrad evtl. auch? Es geht ja bloß darum, dass das neue Radio mit den alten Tasten kommuniziert.
Beim Golf VI gibt es ja Berichte, dass das RCD330+ Version A Plug&Play mit MFL funktioniert.

Wollte jetzt nicht zum Testen einfach mal das Steuergerät kaufen. Sonst bau ich mir gleich noch ein neues Lenkrad ein


Verbaut ist: 1K0 953 549 AQ
Im Golf VI mindestens benötigt für MFL wird: 1K0 953 549 CD
Mit Zitat antworten