Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Diskutiere Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Abend die Damen und Herren! Ich habe mir ende März von MBDesign die KV1 für mein Dicken bestellt. Masse: 4x 9x20 et 47 Problem leigt nicht...
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #1
Renton
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich habe mir ende März von MBDesign die KV1 für mein Dicken bestellt.
Masse: 4x 9x20 et 47
Problem leigt nicht an der Grösse, für das wurde der Dicke behandelt, sondern um die Farbe.

Ich habe Hochglanzverdichtete, in Gold bestellt.
Problem dabei liegt an der Versiegelung. Klarlack würde nach 2-3 Wochen durch Steinschläge die Felgen ruinieren.
Meine Frage an euch: kennt ihr ein anderes verfahren, wo man die Felgen statt Klarlack, mit was anderes versiegeln könnte, ohne die Felgen dabei zu beschädigen bzw. Sie bei Steinschlägen in die Hose gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hänge noch Fotos an, damit ihr wisst welche Farbe drauf kommt.

MfG, Renton
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #2
Renton
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Fotos von den Felgen
 
Anhänge
  • Screenshot_20170713-195335.jpg
    Screenshot_20170713-195335.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20170713-195345.jpg
    Screenshot_20170713-195345.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #3
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich habe mir ende März von MBDesign die KV1 für mein Dicken bestellt.
Masse: 4x 9x20 et 47
Problem leigt nicht an der Grösse, für das wurde der Dicke behandelt, sondern um die Farbe.

Ich habe Hochglanzverdichtete, in Gold bestellt.
Problem dabei liegt an der Versiegelung. Klarlack würde nach 2-3 Wochen durch Steinschläge die Felgen ruinieren.
Meine Frage an euch: kennt ihr ein anderes verfahren, wo man die Felgen statt Klarlack, mit was anderes versiegeln könnte, ohne die Felgen dabei zu beschädigen bzw. Sie bei Steinschlägen in die Hose gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich hänge noch Fotos an, damit ihr wisst welche Farbe drauf kommt.

MfG, Renton


Du musst mir mal eins erklären, warum soll Klarlack nach 2-3Wochen die felge ruinieren wegen Steinschlag? *noahnung*???
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #4
Renton
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Das wurde mir so gesagt, dass klarlack platzen würde bei steinschlag und so die Farbe abkommt.
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Das wirst du bei jeder Felgenbeschichtung haben. Mir wäre nichts bekannt was die Felge schützt, ausser sie ins Wohnzimmer zu hängen.
Hau Klarlack drauf und fertig, anschließend machst du ein Coating drauf. Das wäre eine zusätzliche Schutzschicht.
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #6
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Guck mal ob es plastidipp auch als "Klarlack" gibt.
Dann haste wie eine Art Gummischicht über deiner Felge. Wenn die dann mal schadhaft ist kannste die ganz einfach erneuern ohne das die Farbe der Felge angegriffen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #7
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
4d74c529d8bd1f2a85ad2eb9cc6091cf.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #8
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Meinst du, dass der Glanz der goldenen Felge noch bestehen bleibt?

Ich halte nichts davon sich so dermaßen krasse blingbling Felgen zu holen, wenn man schon bedenken wegen der Steinschläge hat.
Kannst dir ja für die Fahrten ne Plexiglasscheibe vorhängen oder so ;)

Aber irgendwann sehen sie halt nicht mehr aus, wenn man sie fährt. Meine Winterfelgen waren auch bloß nen halben Winter unterwegs und hatten gleich zwei Steinschläge (die repariert wurden).

Das lässt sich einfach nicht vermeiden, wenn man sein Auto nutzt. Daher mache ich auch bei Farben keine großen Experimente *buck*
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #9
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Meinst du, dass der Glanz der goldenen Felge noch bestehen bleibt?

Ich halte nichts davon sich so dermaßen krasse blingbling Felgen zu holen, wenn man schon bedenken wegen der Steinschläge hat.
Kannst dir ja für die Fahrten ne Plexiglasscheibe vorhängen oder so

Denn aber mit kleinem VW oder .:R Logo und Ausgleichgewichte, das das Logo schön Stehn bleibt beim fahren. Windschnittiger ist er denn auch gleich. :D:great:
 
Anhänge
  • IMG_2985.jpg
    IMG_2985.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Anhänge
  • P1090366.jpg
    P1090366.jpg
    73 KB · Aufrufe: 29
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klarlack nimmt der verdichteten Felge den Glanz.
Klares Pulver hält viel besser, nimmt aber nimmt noch mehr vom Glanz.

Du kannst die Felgen mit einer Quarz Versieglung beschichten. Diese ist hierbei am besten angebracht. Produkt : gyeon Quarz
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Plasti dip hat ein Lösemittel, welches manche Lacke anlöst. Zudem hält es nur bescheiden Berührungen aus. Mit Quarz versiegeln oder einfach anständige Felgen kaufen, die auch von der Breite passen. In der Größe fährt der Wagen wie ein Sack Nüsse.
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #15
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wer 20"er auf dem Golf IV fahren will der beabsichtigt wahrscheinlich nur auf Parkplätzen rum zu eiern. Diese Kombination KANN sich nicht ordentlich fahren, sein Fokus liegt wahrscheinlich eher bei der Optik
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #16
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
4d74c529d8bd1f2a85ad2eb9cc6091cf.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Plasti Dip Klarlack ist null bis garnicht zu empfehlen.
Der nimmt jeglichen vorhandenen Glanz, dazu kommt das die Struktur von glatt extrem weit entfernt ist. AusserdeM kommt dazu, bei nicht ausreichender schicht dicke, ist das vorbei mit mal schnell wieder runterziehen, dann wird das ne richtige scheiß Arbeit.
Und wie Vincent schon sagte kann es die Farbe anlösen oder durch die enthaltenen Lösemittel und weichmacher den Ton verändern, fleckig werden usw.

Ob ein normaler 2k Klarlack auf der Felge hält ohne anzuschleifen, tuhe ich mal stark bezweifeln.
Jetzt wäre die Frage, wen man die anschleift und Klarlack spritzt, ob der Klarlack das angeschliffene wieder komplett verschließt??? Kann ich leider nixs zusagen.

Der Pulver Klarlack wäre hier evtl die Lösung. Dieser nimmt zwar wie Vincent sagte den Glanz, aber wird vermutlich der beste Schutz sein, da dieser härter ist als normaler klarlack

Diese quarz beschichtung kenne ich garnicht und kann ich auch nichts zu sagen.

Aber jede weitere schicht wird etwas vom Glanz der felgen wegnehmen
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #17
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Vor ein paar Jahren gab's mal eine Neuvorstellung von Alsa, ein Klarlack namens Protector. Der soll angeblich vor Steinschlägen jeder Art schützen und trotzdem einen sehr guten Glanzeffekt bieten. Bei der Vorstellung war ich damals sogar Live dabei, war sehr beeindruckend. Aber es wird einen Grund geben weshalb sich der Lack nicht durchgesetzt hat. Aber vlt wäre das ja eine Lösung.
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #18
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ok ok, ich geb mich geschlagen[emoji28]

@RS999 mit der Schicht dicke hast du vollkommen recht. Wenn es zu dünn aufgebracht wurde ist das ablösen eine sehr bescheidene Aufgabe...

@vince an die Lösungsmittel hatte ich garnicht gedacht bzw. Hab ich die unterschätzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Manchmal zieht man den Lack der Felge gleich mit ab und auch einige Autos mussten darunter leiden.

Die Quarz Versieglung macht mein Aufbereiter auf Felgen und den Autolack. Sehr lange Standzeit und super Schutz :D


Bitte bedenkt: jeder Materialauftrag muss halten, entweder durch schleifen oder durch Lösungsmittel.

Wer so eine Felge fährt, der beschichtet sie erst gar nicht, weil sie nicht für den Alltag gemacht ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe! Beitrag #20
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das ist gut zu wissen. Ich hatte schon mal drüber nachgedacht das mit meinen felgen zu machen. Das wäre zwar kein sehr großer Verlust, aber ärgerlich wäre es trotzdem.

Danke Vince


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Problem bei Felgenbestellung brauche dringend hilfe!

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten