Zweimassenschwungrad DSG

Diskutiere Zweimassenschwungrad DSG im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, jetzt habe ich auch das problem mit dem ZMS. Wenn ich auf N oder P schalte, klackert das ZMS. Was geht denn immer am ZMS kaputt...
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #1
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch das problem mit dem ZMS. Wenn ich auf N oder P schalte, klackert das ZMS. Was geht denn immer am ZMS kaputt das es Klackert, reparieren kann man das wohl nicht oder??? Muss ich denn umbedingt das schwungrad vom R32 nehmen oder passt da auch ein anderes drauf??? Ach ja, was muss beim wechsel beachtet werden???
Wer ein passendes zu verkaufen hat, bitte melden.
Ich danke für antworten.

Gruß
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #2
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Kann mir keiner ne antwort darauf geben. Brauche dringend Rat. Welches ZMS passt noch auf das dsg getriebe außer das vom R.
mfg
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ich hab noch eins vom 4er R32 DSG...;)
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #4
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Bei mir habe ich auch bei P und N ein schrabbel Klackgeräusch das weg ist sobald ich fahre. Dazu kommt ein leicht unrunder Leerlauf sobald der Fahrhebel bei P oder N steht.
Denke mal das es sich auch um mein ZMS handelt.
Fehlerspeicher ist bezüglich Motor und Antrieb leer.
Bevor ich mich an die ca 700€ für das ZMS inkl Schrauben wage, wollte ich nur wissen ob es ne Möglichkeit gibt das zu testen.
Danke und Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Gewissheit bringt ein Ausbau und Test des zms. Dabei wird die radiale Verdrehung simuliert und geschaut, ob der freiwinkel noch io ist.dabei sollten die federn den Winkel begrenzen. Ebenso wird das kippspiel geprüft. Sowas geht leider nur im ausgebauten Zustand
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #6
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hier hast du das, was Vince in Worte gefasst hat, nochmal im bewegten und vertonten Format :great:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=wEbY8XPe3MQ[/YOUTUBE]
 
  • Zweimassenschwungrad DSG Beitrag #7
Sebbel
Sebbel
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
49
Danke euch.
Habe das video auch schonmal gesehen. Ist halt doof das getriebe abzubauen um dann den test vorzunehmen. Daher würde ich gerne vorher alles andere ausschliessen. Aber ich denke die Symptome sind halt klar auf ZMS kurs....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Zweimassenschwungrad DSG

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.620
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Oben Unten