Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG

Diskutiere Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, geht zum Autoverwerter ! Dort gibt es neben günstigen Gebrauchtteilen sogar Gewährleistung ... ;)
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #21
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Scheinwerfer gibt es gebraucht im Internet. Felgen gibt es auch recht günstig bei ebay kleinanzeigen.

Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, geht zum Autoverwerter ! Dort gibt es neben günstigen Gebrauchtteilen sogar Gewährleistung ... ;)
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #22
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wer die Katze nicht im Sack kaufen will, geht zum Autoverwerter ! Dort gibt es neben günstigen Gebrauchtteilen sogar Gewährleistung ... ;)

Da gebe ich dir recht :great::D aber auch Autoverwerter verkaufen übers internet;)
Man muss nur richtig die Teilenummer vergleichen8)
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #23
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Schade die Ludolfs machen nichts mehr :D8)
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #27
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Nein ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, komme aus der Ecke von Nürnberg.
Und da deine teile zu lackieren wäre es den Aufwand ich wert und mir zu stressig :)

Naja bevor man sich solch ein Unfall kauft, msüße für mich persönlich schon feststehen, was genau kaputt ist, wo ich meine ganzen teile herbekomme und was das unterm Strich kosten tut.
Bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurück greifen, wie z.b. kühler, achsteile usw.
Wobei man bei Kleinigkeiten wie Spiegel oder bremsen auch auf andere Teile zurückgreifen kann wie z.b. ATE.
Scheinwerfer gibt es gebraucht im Internet. Felgen gibt es auch recht günstig bei ebay kleinanzeigen.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, aber es muss gut überlegt sein wen man sich ein Unfall kauft und den wieder herrichten möchte, zwecks Wirtschaftlichkeit und Budget. Der vorbesitzer wird gewusst haben warum er ihn nicht Instandsetzen lässt, entweder viel zu teuer oder hatte kein Bock drauf oder keine Möglichkeiten es selbst zu machen.

Hast du schon mal nen Unfallwagen mit nem größeren Schaden gekauft und auch selbst aufgebaut?


Weiß schon was ich so ziemlich alles an Teilen brauche, habe ich ja auch aufgeführt.

Nur kommen halt immer irgendwelche Sachen erst nach der Demontage ans Licht, die man nicht mit einkalkulieren könnte, nur ein Beispiel. Der Dreieckslenkerhalter ist beim lösen der Schrauben durch die Spannung gebrochen.

Habe den Wagen von nem VW Händler gekauft der den Wagen vom Hof haben wollte. Da Aufgrund der Laufleistung, des Alters und des Schadens am Wagen, der Golf nur noch für den Export oder für den Handel war, bestand für die keinerlei Interesse den Golf wieder herzustellen.

Hatte hier gehofft, das man mir dabei behilflich sein könne, wo ich gebrauchte Teile her bekommen könnte oder welche Zuliefererteile was taugen.

Bin in der VW Szene nicht so vernetzt.
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #28
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hast du schon mal nen Unfallwagen mit nem größeren Schaden gekauft und auch selbst aufgebaut?


Weiß schon was ich so ziemlich alles an Teilen brauche, habe ich ja auch aufgeführt.

Nur kommen halt immer irgendwelche Sachen erst nach der Demontage ans Licht, die man nicht mit einkalkulieren könnte, nur ein Beispiel. Der Dreieckslenkerhalter ist beim lösen der Schrauben durch die Spannung gebrochen.

Habe den Wagen von nem VW Händler gekauft der den Wagen vom Hof haben wollte. Da Aufgrund der Laufleistung, des Alters und des Schadens am Wagen, der Golf nur noch für den Export oder für den Handel war, bestand für die keinerlei Interesse den Golf wieder herzustellen.

Hatte hier gehofft, das man mir dabei behilflich sein könne, wo ich gebrauchte Teile her bekommen könnte oder welche Zuliefererteile was taugen.

Bin in der VW Szene nicht so vernetzt.

Nein habe ich nicht!!!
Und das sollte ja auch keine Kritik sein, ist ja ne coole sache das du den gekauft hast zum wieder aufbauen:great:
Ich kenne das von arbeit, das hinter immer noch was beschädigt ist was der Gutachter nicht sehen konnte und erst beim zerlegen ans Tageslicht kommt.

Wie schon gesagt bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurückgreifen und bei manch andere kannst du auf zulieferteile zurück greifen.

Gerade noch entdeckt, sogar gleich mit 2 pumpen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-5-wischwasserbehaelter-xenon/668808780-223-4921
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #29
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
auto kommt aus dortmund ?
weißt du mehr über das auto ?
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #30
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Nein habe ich nicht!!!
Und das sollte ja auch keine Kritik sein, ist ja ne coole sache das du den gekauft hast zum wieder aufbauen:great:
Ich kenne das von arbeit, das hinter immer noch was beschädigt ist was der Gutachter nicht sehen konnte und erst beim zerlegen ans Tageslicht kommt.

Wie schon gesagt bei manche teile würde ich nur auf orginalteile zurückgreifen und bei manch andere kannst du auf zulieferteile zurück greifen.

Gerade noch entdeckt, sogar gleich mit 2 pumpen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-5-wischwasserbehaelter-xenon/668808780-223-4921

Alles Gut. Danke das Du was rausgesucht hast..

Die Frontmaske wäre sogar bei mir in der Nähe gewesen, stammt allerdings von nem Frontunfallschaden wo vorne rechts nen 10cm großes Stück rausgebrochen ist.

Es ist halt immer einfach gesagt, ich würde Neukaufen und dann auch nur original und wenn man die Kohle dafür nicht über hat, solle man es besser lassen.

Wie bei jedem Autobauer stellt der Hersteller nicht alle Teile selber her, Scheinwerfer Hella z. B..

Gibt's da irgendeine Liste oder Infos wer Teiletechnisch Zulieferer von VW ist und keine ausschließlichkeitsvereinbarung hat?
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #32
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
auto kommt aus dortmund ?
weißt du mehr über das auto ?

Nur das der Vorbesitzer wohl die Rechnungen (Versicherungsschaden, Werkstattrechnung) nicht bezahlen konnte und der Wagen deshalb verpfändet wurde.

Sonst nix. Der Brief ist auch noch in der Aufbietung. Also habe ich auch noch keine Infos über den Vorbesitzer wo ich mich erkundigen könnte.
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #33
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
alles klar tibo
danke fürs feedback, viel glück dann mit dem auto :great:
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #34
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Kühlergrill könntest von mir bekommen. Preis musst Mal sagen was du geben würdest. PN dann
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #35
Tibo
Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Danke fürs Angebot, brauche aber nicht den Kühlergrill, sondern den Wasserkühler.
 
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #36
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Danke fürs Angebot, brauche aber nicht den Kühlergrill, sondern den Wasserkühler.

Mein Wasserkühler war auch vor kurzen undicht, habe auch nach alternativen geschaut zum orginal, und mit verschiedenen Leuten gesprochen und keiner war vom Nachbau überzeugt, weder in Hinsicht auf Passgenauigkeit noch vom Anschluss usw.
Also habe ich mich für den orginal en entschieden.
Der hat mir gerade mal 240€ + steuer gekostet.

Wen du bei VW mehrere teile kaufst, dann frag einfach mal nach ein rabatt:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG Beitrag #37
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
man(n) fragt immer nach rabatt ;)
 
Thema:

Ersatzteile zum Aufbau von Tibos Golf 5 R32 DSG

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
3
Aufrufe
87
Eddinger
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zerger
Zerger
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten