Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen

Diskutiere Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten abend, bin auf der Suche nach den passenden Hauptlagerschalen für BFH Block und Welle. Hab daheim einen Reparaturleitfaden über den R32...
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #1
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Guten abend,

bin auf der Suche nach den passenden Hauptlagerschalen für BFH Block und Welle.

Hab daheim einen Reparaturleitfaden über den R32 Motor, jedoch gehts da erst ab BUB los. Ob die Lagerschalen die selben Abmessungen haben, konnte ich nicht herausfinden.

Ich habs mal durchgespielt, bis auf B - G ist alles zu finden.

Buchstaben auf dem Zylinderblock BCDCDCB

Buchstaben auf der Kurbelwellenwange BBBBBGG

Hoffe mir hat jemand zum BFH Block die passenden Infos :great:

Laut meinem Rep-Faden

attachment.php


Gruß Fabian
 
Anhänge
  • IMAG3391.jpg
    IMAG3391.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 249
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kann ich dir morgen raussuchen.
 
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #3
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Guten Abend,

Konntest du was in Erfahrung bringen?

Mein freundlicher hat sich schwer getan )((
 
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #5
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Sodele,

nachdem Vince leider nichts gefunden hat, bin ich heute auf Rätsels Lösung gestoßen.

Hab mich mit einem :) Meister unterhalten, in meinem Rep. Faden steht "Zuordnung der Hauptlagerschalen bis einschließlich Fertigungsdatum 23.09.12" bedeutet damit ist auch der BFH gemeint.

:party:
 
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Tut mir leid, aber ich habe es nicht im Elsa gefunden. Ich werde am Montag nochmal gucken
 
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #7
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Moooin,

heute nun mal die passenden Schalen bestellt. :)

Bei meiner Block und Wellen Kombination ergeben sich folgende Lagerschalen.

Buchstaben auf dem Zylinderblock BCDCDCB

Buchstaben auf der Kurbelwellenwange BBBBBGG

OBEN Gelb Gelb Blau Gelb Blau Gelb Gelb

UNTEN Gelb Gelb Gelb Gelb Gelb Rot Rot

Die richtige Kombination für die Lagerschalen, ist im ELSA Reparaturleitfaden unter Reparaturanleitung - Eingabe des Fahrzeugs mit BUB Motor - Antriebsaggregat - 6-Zyl. Einspritzmotor - 13 Motor-Kurbeltrieb,Kolben - Kurbelwelle - Zuordnung der Hauptlagerschalen, zu finden. :)

Die Teilenummer für die richtige Lagerschale, setzt sich aus der Grundnummer + Farbe zusammen.

z.B Gelbe Lagerschale ist mit 071 105 561 A GLB zu bestellen.

Teilenummer 071 105 561 A Oben

Kurbelwellenlagerschalen Oben

071 105 561 A GLB - GELB 2,500
071 105 561 A BLA - BLAU 2,505
071 105 561 A ROT - ROT 2,494
071 105 561 A VIO - VIOLETT 2,510

Wenn anstatt einer Roten eine Gelbe Lagerschale verbaut wird, ergibt sich daraus 0.006mm mehr Spiel..

Teilenummer 071 105 591 C

Kurbelwellenlagerschale Unten

071 105 591 C GLB - GELB
071 105 591 C BLA - BLAU
071 105 591 C ROT - ROT
071 105 591 C VIO - VIOLETT

Geprüft wird es dennoch mit Plastigate.

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen Beitrag #8
miker
miker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir vielleicht auch jemand weiterhelfen mit den Hauptlagerschalen?
Bzw. mir erklären oder sagen wie man mit den Buchstaben auf Kurbelwelle und Block die richtigen Farben der Schalen auswählt?
Auf dem Block steht EEIEHGD
Und auf der Welle BBGGGGG

Gruß Mike

Gesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk
 
Thema:

Auf der Suche nach passenden Hauptlagerschalen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten