Bilstein b16 pss9

Diskutiere Bilstein b16 pss9 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; nee, leider nicht. Edit: hinten werden die OEM Lager verbaut also keine Gewinde wie VA!!!
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nee, leider nicht.

Edit: hinten werden die OEM Lager verbaut also keine Gewinde wie VA!!!
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Version 1

Domlager Vorderachse:
Wiederverwendung von Serien Domlager
Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager


Version 2

Domlager Vorderachse:
enthält einstellbare Uniball Aluminium Domlager
Domlager Hinterachse: Wiederverwendung von Serien Domlager

Also alles gut nix bohren!
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #83
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
also Ennepetal hat heute nen Brückentag und die Abteilung Techniker ist leider nicht im Haus *roll*
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #84
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja jeder arbeitet da net...das ist klar *lol*
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #85
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
habe aber für Montag ne Durchwahlnummer bekommen :D
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #86
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Also der Techniker sagt die Revision geht bei 125,-- Europa los pro Cornereinheit und je nach weiterem Aufwand, staffelt sich denn der Preis nach oben *roll*. Die Revision dauert je nach Aufwand von 4-6 Wochen. Ein Neukauf der Cornereinheit ist in meine Augen unverhältnismäßig teuer und kostet laut Netz etwa Dollar 950,-- pro VA Dämpfereinheit *schock*. Vieleicht kommt ja jemand von euch an den realen brutto Euro Preis. Der Verkauf von Bilstein darf an Endverbraucher keine Preise weiter geben. Mein Händler hat auch nen Zwischehändler und telefoniert erst noch mit Ihm. Die Teilenummer lautet F4-VM3-4695-H5...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #87
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Habe gerade auf meinem Angebot von Juni 2016 nachgesehen...da hab ich mir das ja mal anbieten lassen von unserem offiziellem u einzigen Bilstein-Partner:
TN bei mir F4-VM3-4695-H4... 2 Stk inkl Versandkosten 1386 inkl Märchensteuer *lol*
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #88
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
*lol* nicht schlecht, da gibts nen ganzes Fahrwerk für.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #89
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
hehe :great:, ich habe für mein komplettes FW 1150,-- bezahlt
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #90
Gast9835
Guest
...aus all diesen Gründen habe ich mein rottiges Bilstein PSS9 B16 weg und ein KW V3 hier liegen. Außer das gute Fahrverhalten spricht wenig für Bilstein.

- Service nur über (Vertrags)händler (btb)
- Hohe Ersatzteilpreise
- "kurze" Lebenszeit

+ Fahrbarkeit

mecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #91
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich bin gerade wirklich schockiert.
Ich hätte nie gedacht das die so schnell abbauen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #92
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bin mal gespannt wie das B16 bei meinem befreundeten Nachbarn in Verbindung mit dem Skoda RS Kombi hält. Akttuell 5/5 Klick, geht gar nicht, HA zu hart, springt bei Querfugen und die Dämpfung geht ins Kreuz.Mal sehen ob eine 5/7 deutlich besser ist, aber aktuell zu allem anderen gefahrenen, kommt nix nur annähernd ans K-Sport ran....
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #93
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Tja, gibt genug Varianten für den Octavia. Wer Performance will, kriegt es auch. Warum man sich, wenn man eh zu Bilstein greift, nicht gleich die grünen Dämpfer von Deimann holt. Die Resonanz zu denen ist ja durchweg positiv. Straff, aber komfortabel. Federn sind von Eibach.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #94
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Also der Händler hat nochmal zurückgerufen und spricht von ca. 600,-- pro Seite an der VA... für ein Neuteil *schock*... nicht nur der Preis und die Tatsache das es genau nach der Garantie kaputt geht iss ärgerlich, auch das das Auto einen Monat steht (muss) wenn ich es reparieren lassen will oder tauschen möchte. Der Vertrieb sagte mir gestern noch, das die VA Teile für mein FW auch nicht auf Lager wären und erst im Juli in Produktion gehen würden.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #95
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hol dir ein neues Fahrwerk und gut iss.
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #97
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Denn werde ich wohl mit meiner Frau reden müssen...:D
 
  • Bilstein b16 pss9 Beitrag #100
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Dann steht ja bald ein gut gepflegter IVer zum Verkauf. Das könnte einige Leute hier interessieren :engel:

Oooh. Ich hör schon den Satz. Du liebst dein Auto ja mehr als mich! Was ist denn mit ein paar neuen Diamant Ohrringen??? :D
 
Thema:

Bilstein b16 pss9

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
931
dr heile
dr heile
Chrihollaus
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Chrihollaus
Chrihollaus
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Derbi
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.291
dr heile
dr heile
Oben Unten