DSG Problem bei meinem R32

Diskutiere DSG Problem bei meinem R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Freunde! Also, ich habe aufgrund des wiederkehrender Fehlers meinen VW Futzi angerufen und ihm gesagt, dass wir wohl die Mechatronik...
  • DSG Problem bei meinem R32 Beitrag #41
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Hallo Freunde!

Also, ich habe aufgrund des wiederkehrender Fehlers meinen VW Futzi angerufen und ihm gesagt, dass wir wohl die Mechatronik tauschen müssen, da der Fehler wieder aufgetaucht ist.
Daraufhin sagte er mir, dass ich in guten 3 Monaten einen Termin bekommen könnte und mit mindestens 2000€ rechnen muss! Darauf hin hab ich ihm abgesagt und einen Bekannten angerufen, der eine freie Werkstatt hat.
Dem hab ich dann mein Anliegen erklärt. Er wollte sich den Wagen anschauen und mir dann bescheid geben. 2 Tage später hat er mich angerufen und gesagt, dass er mir die Mechatronic ausbaut, zu ECU schickt zum reparieren, dann wieder einbaut und das alles für 700€ inkl. allen arbeiten, Materialien und die kosten der Rep. bei ECU!
Da hab ich natürlich nicht lange gefackelt und ihm den Auftrag geben :-D
Jetzt warte ich seit 2 Woche und hoffe, dass ich mein Saisonauto diese Saison nochmal fahren kann *roll*
Wollte mich mal bei allen bedanken, die hier so schnell und informativ geantwortet haben ;)
DAAANKE:great:
 
  • DSG Problem bei meinem R32 Beitrag #42
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Viel Erfolg, wenn du ihn wieder hast kannste ja mal mitteilen wie erfolgreich die Reparatur war;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DSG Problem bei meinem R32 Beitrag #43
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Hi Freunde!
Also, ich habe gestern mein treuen Golf abgeholt und die Operation war völlig erfolgreich! Wuhuu!!:great:
Jetzt hat er eine überholte Mechatronik neues Getriebe öl und einen neuen Dichtsatz bekommen. Alles zusammen hat 892€ gekostet. Für mein empfinden in Ordnung und im Vergleich zu MIN. 2000€ aufwärts bei VW ein gutes Ersparnis!
Danke nochmal für alle Kommentare und Hilfe hier!
Gruß Domi ;)
 
Thema:

DSG Problem bei meinem R32

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Snorre
Snorre
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
1.443
lele1999
Antworten
8
Aufrufe
2.141
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
1.926
phylstarrr
Oben Unten