Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.06.2017, 23:12
Avatar von Hansdampf
Hansdampf
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 63
Vorname: Hans
Wohnort: Löhne-Gohfeld
Beiträge: 8.967
AW: Wichtige Messwertblöcke 3.2er

Es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten, die Messwerte auszulesen. OBD eleven (OBD11) gehört auch dazu - siehe meine entsprechenden Postings.

Ich habe einmal eine Liste des Motorsteuergeräts angefangen (OBDeleven BT-Dongle und App für die OBD-Buchse) und versucht, sämtliche Infos von VSDC, Stemei, Rosstech und den vielen Foren zusammenzuführen. Das ist aber seeehr viel Arbeit und deshalb habe ich aufgegeben.

Aktueller Stand ist wohl der, dass sich jeder das selbst zusammensucht. Wer es dann geschafft hat, möchte diese Arbeit nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - warum auch immer. Das ist jedenfalls meine Vermutung, weil ich keine Komplettquelle kenne und keine Zusammenstellung, die ohne viele Links und Querverweise auskommt.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir hier so eine Liste schaffen können.
Mit Zitat antworten