Lebenslauf meines Golf V R32

Diskutiere Lebenslauf meines Golf V R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Puh, kann ich dir jetzt aus den Stegreif garnicht sagen. Muss ich mal schauen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #21
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Puh, kann ich dir jetzt aus den Stegreif garnicht sagen. Muss ich mal schauen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #22
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab das Gefühl meine AGA ist jetzt nach knapp 138000 km erst richtig eingefahren *lol* Die gibt im Moment einen herrlichen Klang ab, das ist ein wahrer Genuss. Untenraus richtig schön dumpf, beim Kaltstart Geplöpper vom Feinsten, herrlich.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #23
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Heut ein recht bescheidenen Tag erlebt. Den R auf Arbeit schön gereinigt und getrocknet, dabei gesehen, dass am linken hinteren Radlauf/Schwellerbereich schon wieder kleine Zinkblässchen zu sehen sind :( Auf den knapp 8km langen Weg von der Arbeit nach Haus in einen ca. 2km langen derben Regenschauer geraten :( Naja daheim nochmal kurz abspülen und trocknen. Zu Haus Kofferraum geöffnet um Eimer und Putzutensilien zu entnehmen, Kofferraum schließen und was passiert, nix. Schloss hat nicht mehr verriegelt :(

Hat jemand nen Tip, für nen guten Teerentferner? Knete und polieren bringt wenig Erfolg.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heut ein recht bescheidenen Tag erlebt. Den R auf Arbeit schön gereinigt und getrocknet, dabei gesehen, dass am linken hinteren Radlauf/Schwellerbereich schon wieder kleine Zinkblässchen zu sehen sind :( Auf den knapp 8km langen Weg von der Arbeit nach Haus in einen ca. 2km langen derben Regenschauer geraten :( Naja daheim nochmal kurz abspülen und trocknen. Zu Haus Kofferraum geöffnet um Eimer und Putzutensilien zu entnehmen, Kofferraum schließen und was passiert, nix. Schloss hat nicht mehr verriegelt :(

Hat jemand nen Tip, für nen guten Teerentferner? Knete und polieren bringt wenig Erfolg.

So ist das manchmal, mit einem .:R geht man durch dick und dünn.

Nen guten Teerentferner könnte ich auch gebrauchen, habe von meiner letzten Autobahnfahrt nach Hannoi ziemlich viel frischen Teer mitgenommen der runter muss )((
Dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0...04-21&linkId=a80ffd3c24ce3484b43f843592632c1f ist im Fahrzeugpflegeforum.de hoch im Kurs, hatte aber noch keine Möglichkeit den zu bestellen und testen, dies muss aber wohl demnächst mal tun. Dann kann ich gleich wieder Dr.Wack's Insektenentferner dazu ordern ^^

Falls du ne Anwendung sehen willst: https://www.youtube.com/watch?v=TEriu9amg20
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #25
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Den hab ich auch schon im Auge
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #26
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Nitro waschverdünnung oder VW silikonentferner eignet sich auch gut zum teerentfernen.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #27
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Heut morgen vor der Arbeit 6.30 Uhr beim freundlichen Teiledienst aufgeschlagen, Schloss geholt, eingebaut und pünktlich kurz vor 7 Uhr auf Arbeit.

Nitro waschverdünnung oder VW silikonentferner eignet sich auch gut zum teerentfernen.

Echt, Verdünnung auf den Lack?
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #28
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Echt, Verdünnung auf den Lack?

ja kann man schon machen, man sollte es halt keine fünf Minuten drauf lassen. Etwas auf ein Lappen tun und ein zweiten Lappen mit Wasser verwenden. Damit man gleich nachwischen kann.
Auch sehr gut geeignet für harzflecken.
Du kannst aber auch erstmal den VW silikonentferner versuchen, da musst du null bedenken haben
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #29
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wd40 ist das beste dafür
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #30
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Nimm den von Sonax, günstig und macht was er soll! Der Rest kostet nur mehr! Liqui Moly ist sogar noch günstiger! Das Zeug von Chemical Guys, Nanolex etc. kostet einfach nur mehr meiner Meinung! Teerentferner müssen nicht teuer sein.

Zudem bekommste Sonax und Liqui Moly bei jedem ATU oder Baumarkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #31
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Heut beim Lackierer gewesen wegen der Blässchen, werden aber erstmal bei VW nachhaken, vielleciht ist nochmal Kulanz drin.

Zum entfernen hartnäckiger Verschmutzungen wie Teer oder Baumharz nehmen sie Aceton.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #32
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Heut beim Lackierer gewesen wegen der Blässchen, werden aber erstmal bei VW nachhaken, vielleciht ist nochmal Kulanz drin.

Zum entfernen hartnäckiger Verschmutzungen wie Teer oder Baumharz nehmen sie Aceton.

Evtl auch rostgarantie, aber dann bestimmt mit zuzahlung
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #33
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Heut jährlichen Service bei VW durchführen lassen. Lenkgetriebe wurde versucht nachzustellen, brachte aber nicht wirklich Erfolg, wird wohl im Winter doch mal getauscht werden. Bis auf das Tragbild der vorderen Bremsscheiben sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Kette nun vor fast 40000 km gewechselt
MWB 208: -1°
MWB 209: 1°

Zum Thema Rost ist noch in Klärung, Außendienstler von VW kommt vorbei.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #34
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Heut jährlichen Service bei VW durchführen lassen. Lenkgetriebe wurde versucht nachzustellen, brachte aber nicht wirklich Erfolg, wird wohl im Winter doch mal getauscht werden. Bis auf das Tragbild der vorderen Bremsscheiben sonst keinerlei Auffälligkeiten.

Kette nun vor fast 40000 km gewechselt
MWB 208: -1°
MWB 209: 1°

Zum Thema Rost ist noch in Klärung, Außendienstler von VW kommt vorbei.


Darf man fragen wieso du das krankgefeiert nachstellen wolltest?

Und wo hast du Rost? Meiner hat nun angefangen hinten bei der Aufnahme der heckstossstange zu blühen beide Seiten-_- und am Einstieg sind auch Rost blasen .und an der Pfalz der heckklappe die auf der bzw an der stossstange anliegt ?? Irgendwie habe ich Pech .. will mal zu vw fahren mache mir aber wenig Hoffnung da ich mein scheckheft selber führe also den Service :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #35
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Krankgefeiert? Lenkgetriebe macht Geräusche beim Überfahren von Unebenheiten (z.B. Bordstein) im eingelenkten Zustand. Auch beim schnellen kurzen Hin- und Herbewegen im Stand. Kommt wohl von der rechten Seite des Lenkgetriebes.

Rost (Zinkblasen) ist im Moment an den linken hinteren Seitenteil, direkt über der Schwellerverkleidung. Einstiege und Schwellerspitzen hab ich auch schon durch, gab 50% Kulanz vor 2 Jahren.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #36
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Sorry für Doppelpost, aber setzt das Ganze mal hier mit rein, da es im entsprechenden Thread nicht als neuer Beitrag angezeigt wird.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&zipcodeRadius=100&action=topOfPage&top=1 : 1

Im Großen und Ganzen steht er für die Laufleistung ganz ordentlich da. Geb mal stichpunktartig ein kleines Feedback.

- Vor 2 Jahren bei dem Händler aus Hanau gekauft
- Frontstoßstange, Haube und Kotflügel sind einmal komplett lackiert worden inklusive Schwellerspitzen entrostet, Farbunterschied minimal ersichtlich
- Heckklappe könnte mal lackiert werden, sonst keine extremen Roststellen
- Felgen hier und da mal Kontakt zum Bordstein aufgenommen
- Bremse rundum neuwertig
- Heckwischer nicht mehr vorhanden
- Frontscheibe ist schonmal ersetzt worden, wohl nicht OEM, denn FIN nicht ersichtlich, was bei diesem Baujahr eigentlich sein sollte
- Sitze gepflegt, Himmel ein Fleck auf Höhe der Rückbank
- Lederflächen könnten mal richtig gereinigt werden
- leider keine originalen Fußmatten mehr vorhanden
- Sitzheizung, Climatronic, Radio etc. voll funktionsfähig
- Kaltstart unauffällig
- Motor fühlt sich gut an
- Auspuffanlage recht laut, soll aber original sein, dröhnt auch leicht bei ca. 2500-2800 r/pm
- H&R Fahrwerk recht hart, Fahrwerk allgemein etwas müde, könnten wohl mal ein paar Teile getauscht werden


Ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären konnte, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

- Luftzirkulation (eventuell Unterdruck) ist in manchen Fahrsituationen hörbar auf Höhe Fahrerseite
- beim Abnehmen des Öldeckels läuft er trotzdem ruhig weiter (zumindest als er Kalt war)
- Heckstoßstange sitzt nicht gut, soll aber laut Verkäufer bei allen 4-Türern so sein
- US-Leuchten haben kein E-Prüfzeichen obwohl Original, somit keine Zulassung

Preis ist für mich zu hoch. Als ich Ihn 16000€ vorgeschlagen habe, war er nicht angetan. Auf 18500€ würde er runter gehen. Aber auch dafür würde ich Ihn wahrscheinlich nicht nehmen. Lass diese Woche nochmal FIN checken. Aber ehrlich gesagt, als ich dann wieder in Meinen eingestiegen und gefahren bin, war es irgendwie das bessere frischere Gefühl, auch wenn der IVer optisch überragend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
4rer hat eine andere Entlüftung, keine Membran nur grobe Stahlwollle und auf der linken Seite, daher läuft der beim Öldeckel öffnen ruhig, also ok.

Zug, könnte Türrahmen sein der nicht richtig sauber dicht macht.
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
- Heckstoßstange sitzt nicht gut, soll aber laut Verkäufer bei allen 4-Türern so sein
- US-Leuchten haben kein E-Prüfzeichen obwohl Original, somit keine Zulassung

Lass' Dich nicht verkaspern; die Heckschürze wurde bestimmt mal demontiert - aus welchem Grund auch immer :X Korrekt, für die (originalen) US-Heckleuchten gibt es bei uns keine Genehmigung ...
 
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #39
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Jemand schonmal Probleme mit dem ABS-Steuergerät gehabt oder den gleichen Fehler?
 
Anhänge
  • IMG_1914.jpg
    IMG_1914.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 37
  • Lebenslauf meines Golf V R32 Beitrag #40
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab mal alle Sicherungen gezogen und überprüft, die fürs ABS in Frage kommen. Waren zwar i.O., aber Fehler kam seitdem nicht mehr. Wenn, wird es wohl auf das ABS-Steuergerät hinaus laufen, ist wohl ne Krankheit bei der Ver Baureihe.

Hat das ABS-Steuergerät nochmal nen separates Massekabel?

Ansonsten gibts nix Neues, wenig Zeit im Moment für den Hobel, Hausbau raubt mir jegliche Freizeit. Achso, der IVer ist es übrigens nicht geworden, war mir das verlangte Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lebenslauf meines Golf V R32

Ähnliche Themen
isyrider111
Antworten
13
Aufrufe
3.163
isyrider111
isyrider111
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
2
Antworten
26
Aufrufe
4.666
RockeR32
RockeR32
Oben Unten