Richtige Montagereihnfolge Pss9

Diskutiere Richtige Montagereihnfolge Pss9 im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich habe nen kleines Problem mit der richtigen Reihnfolge beim Zusammenbau des vorderen Stossdämpfers B16/PSS9 ab dem Federteller. Meiner Meinung...
  • Richtige Montagereihnfolge Pss9 Beitrag #1
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Ich habe nen kleines Problem mit der richtigen Reihnfolge beim Zusammenbau des vorderen Stossdämpfers B16/PSS9 ab dem Federteller. Meiner Meinung nach kommt dann als nächstes das Walzlager, Mutter, Domlager, Fangteller und nochmal ne selbstsichernde Mutter. Mich irritiert nur warum das Walzlager nicht auf einer Mutter fixiert ist, sondern direkt auf den Federteller kommt... oder ist der Teller mit nen Sechskant versehen*noahnung*???
ps. Habe jetzt das/die Teilegutachten/Beschreibung nicht zur Hand, komme morgen erst wieder an diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtige Montagereihnfolge Pss9 Beitrag #2
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
das könnte vielleicht der jan beantworten, der hatte ein domlager wechseln müssen ???
 
  • Richtige Montagereihnfolge Pss9 Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das axiallager liegt immer auf dem Gummilager auf!
 
  • Richtige Montagereihnfolge Pss9 Beitrag #4
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Auf dem Federteller iss ne Vertiefung, wo das Walzlager laufen kann. Bevor das Walzlager mit der Fixiermutter befestig werden kann, muss das Gummidomlager aufgesteckt werden. Weil sonnst die Fixmutter unter Umständen nicht mehr durch das Loch vom Domlager passt und somit das Walzlager nicht richtig festgeschraubt werden kann. Dannach alles in den Dom einführen und den Auffangteller mit der selbstsichernden Mutter verschrauben.
richtige Reihenfolge des B16 pss9 der vorderen Stoßdämpfer: Federteller-Walzlager (Axiallager)-Domlager-Fixiermutter-Auffangteller-selbstsichernde Mutter
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Richtige Montagereihnfolge Pss9

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten