Federbruch hinten beidseitig

Diskutiere Federbruch hinten beidseitig im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab im Keller noch ein OEM Fahrwerk liegen ;)
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #21
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Hab im Keller noch ein OEM Fahrwerk liegen ;)
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #23
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Touché :greater: Dass Du noch das originale Fahrwerk reitest, .:rstaunt mich ...
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
warum denn?
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #25
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Per4mance?
Sag bloß du fährst auch Serienanker?! ;)
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
beasty Babe fährt OEm Bremse mit Ferodo und OEm Federn mit einstellbaren Koni gelb ;)
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #27
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Jaaa .alles Serie , Herr Wachtmeister.

Ich gehe mal davon aus , dass sich sehr viele Ingenieure sich über das Fahrwerk gemacht haben , Und dann kommt so ein halb Profi und wills besser machen ?

Nene. Denke schon , dass das Fahrwerk passt wie es ist , das perfekte zwischen Alltag und Sport ist . Nur die Dampfer waren mir zu schwammig.


Warum Bremse ändern ??? 1 Paar Scheiben kosten 120 Euro !!! Da kann ich sie noch so oft verheizen. Bis jetzt hält sie .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #29
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
so ich hatte einen Doppelten bzw mehrfachbruch .

die Feder ist wohl schon öfters gebrochen :D

und beidseitig .

Zum glück hab ich recht schnell ersatz im ebay gefunden
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #30
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wieviele KM hat die Feder denn "gehalten"?

Man kann ja von Glück reden, dass die Teile nicht einfach rausgepurzelt sind *buck*
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei mir hat es scheinbar 160 Tkm irgendwas gehalten. Ich weiß natürlich nicht, ob der Bruch schon länger zurück liegt. Man merkt das einfach nicht. Bei mir ja auch erst, als das Klappern auftrat, weil sich links die Stücke gelöst hatten und lose im Achsschenkel lagen.

Ich würde einfach bei jedem Radwechsel kurz reinschauen. Wenn die Räder ab sind, kann man/frau einfach mit der Taschenlampe von oben in die Federn reinleuchten und sieht, was unten Sache ist. Der Bruch scheint ja keine wirklich kritischen Folgen zu haben. :great:
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #33
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
immer diese Material Fahrer :D:p:-*

@whitecap, galub so um die 160K
Ach was - ich glaube nicht, dass es stark von der Fahrweise abhängt. Die Federn sind ja mehr oder weniger durchgerostet. Da scheint sich Nässe in den Tellern zu sammeln und dann gammelt das auch ohne dass du fährst. Außer du fährst nur bei absoluter Trockenheit und Luftfeuchtigkeit unter 70%, aber das schafft ja nicht einmal ein Saisonfahrer :D

Die 160 Tkm sind auch meine Erfahrung. ;)
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Fahr mal mit Chris :D....nee, ist normaler Alterungsprozess, ist ja auch kein Leichtgewicht :)
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hardcore, ausgezeichnete Reflexe, grobmotorischer Gasfuß, zu hoher Bremsenverschleiß :D:p:-*
aber nix gegen mich *lol* jetzt darst Du weiter machen
 
  • Federbruch hinten beidseitig Beitrag #38
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Als wenn ein Turbo einen sanften Gasfuß honoriert. Der ballert dir trotzdem die Brennkammer mit ordentlich Druck voll :D
 
Thema:

Federbruch hinten beidseitig

Oben Unten