Corrado R32 Ruckelt

Diskutiere Corrado R32 Ruckelt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wieso muss es unbedingt eine Vcds Logfahrt sein? Einfach die MWB's aufm Gutmann aufrufen und mit einem Handy abfilmen, dass dürfte doch kein...
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #21
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wieso muss es unbedingt eine Vcds Logfahrt sein?
Einfach die MWB's aufm Gutmann aufrufen und mit einem Handy abfilmen, dass dürfte doch kein Problem darstellen oder?
Habe meine Logfahrt auch über die Vcds Mwb's gemacht und diese mit einem Desktop Recorder aufgenommen :great:
So sieht das dann z.B aus ;) https://www.dropbox.com/s/emvld91g86nm120/Logfahrt Steffen.mp4?dl=0
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na bei einer Log hast du die Werte statisch gelistet und siehst mehr zum Abgleich, wenngleich ich das Vid nice finde.

Schon mal ein Hardcore Reset gemacht? Beide Batterie Kabel entweder abmachen und mit Überbrückungskabel etwa 1Std. überbrücken oder mit Voltmeter solange überbrücken bis 0 angezeigt wird pder 24 Std. abgeklemmt stehen lassen.

Danach anklemmen und 10 Minuten warten bis Start und Fahrzeug schön neu anlernen.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #23
Vapex
Vapex
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
29
Das Problem bestand schon immer seid der ersten Probefahrt. Die Batterie war schon mal abgeklemmt, hat nichts gebracht. Drosselklappe anlernen bringt auch nichts. Haben erst gedacht liegt an dem Benzindruck und haben einen einstellbaren Regler eingebaut, hat auch nichts gebracht.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hast du mal die Nwv Grundeinstellung versucht?
1. Motor im Standgas laufen lassen
2. Grundeinstellung auf Messwertblock 94
3. Drehzahl auf ca. 2000 U/min erhöhen, bis in Feld 2 "NW-St.ein" erscheint (wer gute Ohren hat, hört es, wenn die Nockenwellenversteller aktiv werden)
4. Drehzahl halten, bis in Feld 3 und 4 "Syst. i. O" erscheint

Wenn dies nicht hilft, würde ich mal den Gutmann aufn Schoss nehmen und die Nockenwellen Verstellung in dem Kritischen Bereich betrachten im Vergleich zu dem "normalen" Bereich. Würde mir auch gleichzeitig die Zündwinkelrücknahme anschauen.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ohne Logs ist das Rätsel raten.

Wobei ich an die NW Grundeinstellung auch schon gedacht habe.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #26
Vapex
Vapex
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
29
Das ist ja alles schön und gut, er macht das ja aber nur im 1. und 2. Gang.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #27
Vapex
Vapex
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
29
Aber probiere das morgen trotzdem mal aus.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja deswegen habe ich es bislang auch mal aussen vor gelassen.

Ggf. ist es auch das Steuergerät an sich, aber wie besagt ohne Logs...
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #29
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Nein habe kein VCDS. Habe nur ein Gutmann auslese gerät

Wenn es damit nicht klappt, könnte ich es mit VCDS auslesen ;) hab mich zwar noch nicht soviel damit befasst, aber mit einwenig Hilfe hier aus dem Forum sollten wir das schon schaffen *lol* komme aus Soest und von/nach Hagen ist es nicht ganz so weit ....
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #30
Vapex
Vapex
Dabei seit
18.02.2017
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
29
So mal ein Update. Nach vielem hin und her haben wir den Fehler gefunden und auch schon behoben. Bei einer Testfahrt haben ich rein zufällig im Auslesegerät bei den Parametern den punkt Fahrgang gefunden. dieser Parameter zeigt an in welchem gang man sich gerade befindet. Immer wenn das ruckeln auftrat ist er im Steuergerät quasi ein gang weiter gesprugen obwohl man noch garnichts geschaltet hat. Ende vom Lied war das dass Steuergerät auf 5 Gang VR6 umprogrammiert werden musste damit das Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältniss wieder zueinander stimmt. Heute kam nun das Umprogrammierte Steuergerät von Turbodödel zurück und siehe da, alle Gänge und gerade der 1. und 2. Gang gehen wunderbar hoch bis in den Begrenzer. Das Problem sollte also nun erfolgreich behoben sein :)
Danke euch trotzdem für die Hilfe und Lösungsvorschläge! :)

Gruß Kevin
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #31
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
super das du den fehler und behebung mitsamt begründung abkommentiert hast :great:
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wieso muss es unbedingt eine Vcds Logfahrt sein?
Einfach die MWB's aufm Gutmann aufrufen und mit einem Handy abfilmen, dass dürfte doch kein Problem darstellen oder?
Habe meine Logfahrt auch über die Vcds Mwb's gemacht und diese mit einem Desktop Recorder aufgenommen :great:
So sieht das dann z.B aus ;) https://www.dropbox.com/s/emvld91g86nm120/Logfahrt Steffen.mp4?dl=0

Ein log lässt man sich dann via excel anzeigen, alles andere ist Spielerei. Vcds hat sogar diese Funktion.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #34
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ein log lässt man sich dann via excel anzeigen, alles andere ist Spielerei. Vcds hat sogar diese Funktion.

Ach per Excel wird das dann angezeigt. Habe das nämlich noch nie ausprobiert ^^ Hast du mal ein Beispiel parat, wie sowas aussieht?
Wo ich die Log für Steffen aufgenommen habe meinte er nämlich das er mit ner Vcds Log nichts anfangen kann, ich sollte das lieber so aufnehmen, dass hab ich getan :D
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #35
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Welcher Steffen?

Kann dir eins per Mail schicken.

Ist dann einfach eine Tabelle mit zB
Drehzahl. Lambdaregelung. Zündung Usw

Dadrunter stehen dann alle Werte von dem log.
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #36
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Welcher Steffen?

Kann dir eins per Mail schicken.

Ist dann einfach eine Tabelle mit zB
Drehzahl. Lambdaregelung. Zündung Usw

Dadrunter stehen dann alle Werte von dem log.

Euer Hannover Hardcore Steffen, mit dem blauen 5er .:R32T ^^ Der wollte seine Drosselklappenwerte mit meinen sprich Serien Sauger vergleichen, weil seine DK wohl im Schubbetrieb etwas zu früh zu gemacht hat, dass hat er dann nach meiner "Logfahrt" Software seitig anpassen lassen.

Das wäre cool, würde mich mal interessieren wie so etwas aussieht :great:
Die Werte kann man vorher auswählen oder sind die fest eingestellt?
 
  • Corrado R32 Ruckelt Beitrag #37
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja vorher die Blöcke auswählen und dann aufzeichnen lassen.
 
Thema:

Corrado R32 Ruckelt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten