Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht

Diskutiere Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo miteinander :clap: Ich bin auf der Suche nach einem Golf 4 R32 und würde dabei gerne eure Kentniss und Hilfe in Anspruch nehmen. Was ich...
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #1
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Hallo miteinander :clap:

Ich bin auf der Suche nach einem Golf 4 R32 und würde dabei gerne eure Kentniss und Hilfe in Anspruch nehmen.

Was ich Suche:

Preis: 15.000€ (Es geht auch mehr)
Modell: Golf 4 R32
KM: Vorzugsweise bis 150.000KM
BJ: Am liebsten ab 06/2003, wegen der Mängel/Änderungen
Farbe: Vorzugsweise Deep Blue; auf keinen Fall Silber
Getriebe: Vorzugsweise HS, da ich negatives vom DSG gelesen habe, lasse
mich da aber gerne eines besseren belehren
Austattung: Am liebsten Vollleder in Schwarz, Navi und Schiebedach
Ich bin natürlich bereit Abstriche zu machen wenn der Rest passt.
Besonderheiten: Logischerweise Scheckheft gepflegt

Anmerkung: Wie Umfangreich ist das umrüsten auf ein Navi? Sodass die Möglichkeit besteht das beim Kauf wegzulassen und Nachzurüsten?
Ich bin Handwerklich begabt und habe bis auf den Steuerkettenwechsel am VR6 immer alles selber gemacht.

Ich hoffe das dass als Information reicht und füge einen Link bei von einem Inserat aus Mobile.

Link: http://suchen.mobile.de/auto-insera...er-xenon-hanau/233254353.html?action=parkItem
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also das Inserat steht schon gefühlte Ewigkeiten im Web, keine Ahnung was an dem faul ist.
Das mit dem DSG ist Käse, ich würde immer ein DSG bevorzugen.

Fakt ist, dass die 4rer R32 teils überzogen teuer angeboten werden und auch teils gravierende Mängel wie Rost etc. haben. Also aufpassen.
Mit deinen Ausstattungswünschen wird es sehr schwer werden.

Rechne bei Kauf noch etwa 20-30% an Folgekosten bei den günstigeren Angeboten ein.
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #3
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
also das Inserat steht schon gefühlte Ewigkeiten im Web, keine Ahnung was an dem faul ist.
Das mit dem DSG ist Käse, ich würde immer ein DSG bevorzugen.

Fakt ist, dass die 4rer R32 teils überzogen teuer angeboten werden und auch teils gravierende Mängel wie Rost etc. haben. Also aufpassen.
Mit deinen Ausstattungswünschen wird es sehr schwer werden.

Rechne bei Kauf noch etwa 20-30% an Folgekosten bei den günstigeren Angeboten ein.

Das der schon was länger drin steht hab ich auch gemerkt. Ich mein sogar das er vor ein paar Tagen noch 1000€ mehr gekostet hat. Ich hab mit dem Händler geschrieben und er sagt das die Steuerkette kein Rasseln von sich gibt. Und er ist einverstanden das ich mit dem Golf zu einer DEKRA Stelle fahre um ihn mal überprüfen zu lassen. Weil bei dem ja auch noch die alten Hinterachsbuchsen verbaut wurden wenn ich da richtig informiert bin. Ich bin mir nur nicht sicher ob die DEKRA auch auslesen kann, zwecks der MSB Werte 208+209.

Zu dem DSG kann ich halt nur sagen was ich lese. Habe selber noch keins gefahren. Soweit ich weis waren das mit die ersten die VW verbaut hat. Also noch im "Anfangsstadium". Und das man dabei eine besondere Fahrweise/Anfahrweise braucht damit es länger hält.

MfG
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die haben andere Diagnose Geräte und sollten das auch können.

1. Service Longlife, vermute ab 2 bis 5 Festintervall und anderer Besitzer und danach 6 +7 wieder neuer BEsitzer und wieder LL Öl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #5
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Anschauen, der Blaue ist auch schon eine ganze Weile online.
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #7
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Den blauen hatten wir letztens bei Marvin (Berlin) als Thema... der macht Dich bestimmt nicht glücklich. Aber zu dem Thema DSG kann ich nur sagen als ehemaliger DSGAnfänger im Dicken, würde ich immer wieder so machen und habe es bis jetzt auch nicht bereuht mich so entschieden zu haben. Gehe mal davon aus, das VW bei dem DQ250 damals sicher neues Land betretten hat, aber bestimmt bei den 500 DSG 4.:R besonders darauf geachtet hat, das da keine Schummelsoftware eingebaut wurde.
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
achso mit nem HS iss die Leistungssteigernung falls vorgesehen etwas einfacher und Kostengünstiger... mit dem DSG ist man etwas Exklusiver unterwegs wegen der Stückzahl die gebaut wurden...
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #9
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Den blauen hatten wir letztens bei Marvin (Berlin) als Thema... der macht Dich bestimmt nicht glücklich. Aber zu dem Thema DSG kann ich nur sagen als ehemaliger DSGAnfänger im Dicken, würde ich immer wieder so machen und habe es bis jetzt auch nicht bereuht mich so entschieden zu haben. Gehe mal davon aus, das VW bei dem DQ250 damals sicher neues Land betretten hat, aber bestimmt bei den 500 DSG 4.:R besonders darauf geachtet hat, das da keine Schummelsoftware eingebaut wurde.

Grad den Beitrag gefunden. Das ist ja Heftig. Hätte ich so von den Bildern nicht erwartet das der Wagen so ein reinfall ist. Sehr schade. Dann geht die Suche wohl weiter.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Verkäufer hat mir das gegenüber nicht erwähnt und ich wäre dann warscheinlich 500KM hin umsonst gefahren^^
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #10
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
die haben andere Diagnose Geräte und sollten das auch können.

1. Service Longlife, vermute ab 2 bis 5 Festintervall und anderer Besitzer und danach 6 +7 wieder neuer BEsitzer und wieder LL Öl


Ich glaube nicht das die Auslesen können. Zumindest nicht 208 und 209.

Nimm dir jemanden aus dem Raum Siegen mit einem VCDS ( schau ins Forum) mit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #11
patrick11
patrick11
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
80
Ich habe mir sagen lassen das die R32 in Hanau mit Vorsicht zu genießen sind !!!

LL Betrieb
Und teils ne ganze Weile im Ausland gelaufen (wo man nie weis was die dort so veranstalten ) ....nichts mit seriösem Vorbesitzer
Die stehen teilweise schon über ein Jahr dort rum

Ich würde davon abraten!!!

Such lieber in aller Ruhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #12
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Ich habe mir sagen lassen das die R32 in Hanau mit Vorsicht zu genießen sind !!!

LL Betrieb
Und teils ne ganze Weile im Ausland gelaufen (wo man nie weis was die dort so veranstalten ) ....nichts mit seriösem Vorbesitzer
Die stehen teilweise schon über ein Jahr dort rum

Ich würde davon abraten!!!

Such lieber in aller Ruhe :)
Oh, gut zu wissen. Danke dafür.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #13
R32_Mark
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
46
Da ich auch schon seit längeren einen R32 für einen Kumpel suche...bin ich gestern fündig geworden.

Nach vielen zurechtgehübschten Blendern von sog. Händlern die meist keine Ahnung von den Kisten haben jetzt das genaue Gegenteil gekauft einen optisch und vom äusserlichen Pflegezustand sehr verlotterterter LA7W R32 DSG aus der LastEdition mit schon immerhin 225tkm auf der Uhr.

Der Preis...wie ich immer sage, geht es auch noch unter 10k welche zu finden.

Motor läuft sehr gut für die Laufleistung, Kette Orginal, Kettenwerte -4/-4, Deutsches Fahrzeug, durchweg Checkheftgepflegt beim VW Partner alle Bordunterlagen zu da und Unfallfrei, Spaltmasse passen Top.

Also bevor ich einen umlackierten, zurückgedrehten, reparierten Blender für 13-15k kaufe, dann lieber so ein ehrliches vermeintlich gebrauchtes Autor mit Macken, wir sind zufrieden:great:
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
entweder wenig zahlen und einiges rein stecken oder viel zahlen und trotzdem rein stecken :D
Ich rechne erfahrungsgemäß immer KP +20-30% vom KP als nötige Instandhaltungen in der Folge.
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #15
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
entweder wenig zahlen und einiges rein stecken oder viel zahlen und trotzdem rein stecken :D
Ich rechne erfahrungsgemäß immer KP +20-30% vom KP als nötige Instandhaltungen in der Folge.

per Anno :great::D8)
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* na, so schlimm ist es auch ned :)
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #17
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Das ganze wird ja immer schwieriger )((
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das ganze wird ja immer schwieriger )((

nein nicht wirklich, wenn man sich mit den Kisten etwas auskennt und auf Dinge wie Rost, Kette, Bremsen, Getriebe etc. achtet.
Ich hab einen Lux Cluber, der hat für 5500 EUR gekauft und vielleicht noch 3000 EUR wenn überhaupt rein gesteckt und hat nun ein Black Beauty Sahnehäubchen.
 
  • Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht Beitrag #20
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Beim Gebrauchten über mehrere Hände ist immer ein gewisser Lerneffekt/versteckte Macken dabei, was teilweise im Groben vorher durch die Hilfe bzw Tipps hier aussem Forum vor dem Kauf schon mal ausgeschlossen/erkannt werden kann. Wie schon geschrieben, ist der Dicke als 6Zylinder egal ob 4R oder 5R ein mittlerweile ein 10-15Jahre altes Auto. Der Zahn der Zeit nagt an Allem und Alles. nich nur an UNS *lol* Die Ersatzteilbeschaffung wird schwieriger bzw Reparaturen fallen immer auf Grund des Alters kostenintensiver aus/an, als bei einem Golf von der Stange der selben Baujahre. In den 5 Jahren den ich meinen Dicken im Besitz habe, hat sich viel verändert, weggefallen oder getan beim Thema VAG oriErsatzteile. Also ein Schnäppchen ist der Dicke weis Gott nicht und hat bis jetzt viel Zeit, Lesen, Fragen, Recherchieren, Frust, Geld, Lerneffekte und vor allem Spass gebracht. Denke auch an dein Bauchgefüll beim Autokauf...

*lol*Und natürlich die Miete des Tankwagens, den man hinterherziehen muss, nicht vergessen!!

naaa denn, fahre ich lieber mit dem Tankwagen 8) und zieh den Dicken hinterher *lol* spart man gleich wieder Kilometer *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe und Kaufberatung Golf 4 R32 gesucht

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.888
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
1.952
chrisko
Oben Unten