Endlich ein .:R

Diskutiere Endlich ein .:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; So etwas darf eigentlich nicht passieren, schlimmer hättes sie es glaube ich nicht einbauen können... Fällt einem nicht auf, das man im...
  • Endlich ein .:R Beitrag #41
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
So heute wurde dann der Gute angemeldet und es konnte endlich los gehen!!!

KW V1 musste etwas hoch, Sommerreifen drauf alles tip top, dann der kleine Schock....

Die Werkstatt hatte das Fahrwerk vom Vorbesitzer falsch eingebaut. Vorne passte es, hinten aber wurden die Federn falsch herum eingebaut und der Verstellteller wurde nach unten und nicht nach oben eingebaut, somit konnte man das Gewinde nicht erreichen!

Wie eine Werkstatt derart Mist bauen kann und der Tüv die Siffe auch noch abnimmt, ist mir unerklärlich!!!

Naja jetzt habe ich es ausgebessert und alles läuft! Die Woche kommen die Kennzeichen Led's noch und dann sollte erst mal Ruhe sein!

Bilder folgen bei schönem Wetter :)

Hier noch kurz die Bilder vom Fahrwerk:

eec9a18bcb316806ce3acaf1e5476629.jpg


db5db4694ebdd5cacb915ac5bd58e0eb.jpg


1 Bild wäre die Anleitung mit Bild der Feder
2 Bild das "Werk" der Werkstatt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

So etwas darf eigentlich nicht passieren, schlimmer hättes sie es glaube ich nicht einbauen können...
Fällt einem nicht auf, das man im eingebauten Zustand das Gewinde nicht mehr verstellen kann?
Bin ich froh, dass ich meinen Dicken in keine anderen Hände abgeben muss ^^

Auf welches Maß hast du das Fahrwerk eingestellt? (Radhauskante zu Radmitte)
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #42
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Unfassbar :-/
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
auch wenn es nicht korrekt verbaut wurde, die Funktion ist gegeben und auch kein Sicherheits Manko.

K-Sport Street wird HA genauso verbaut, wobei der Verstellteller im unteren QL zusätzlich fest verschraubt wird, K-Sport Supertief so wie beim V1.

Verstellen kann man mit Verstellteller oben auch nicht, da man mit dem Schlüssel nicht hin kommt oder der Verstellteller mit dreht. Ergo auch da kurz 1 Schraube am QL raus, verstellen und wieder rein damit. Da brauchste nur etwas Muskelkraft und nict einmal einen Getriebe Heber.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #44
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
So etwas darf eigentlich nicht passieren, schlimmer hättes sie es glaube ich nicht einbauen können...

Fällt einem nicht auf, das man im eingebauten Zustand das Gewinde nicht mehr verstellen kann?

Bin ich froh, dass ich meinen Dicken in keine anderen Hände abgeben muss ^^



Auf welches Maß hast du das Fahrwerk eingestellt? (Radhauskante zu Radmitte)



Auf 33,5 cm von Mitte bis Kante. Ist noch gut tief, aber die Sommerreifen versinken nicht mehr im Radkasten. Es passt ne flache Hand jeweils zwischen Rad und Kante, das geht so!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein .:R Beitrag #45
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
auch wenn es nicht korrekt verbaut wurde, die Funktion ist gegeben und auch kein Sicherheits Manko.

K-Sport Street wird HA genauso verbaut, wobei der Verstellteller im unteren QL zusätzlich fest verschraubt wird, K-Sport Supertief so wie beim V1.

Verstellen kann man mit Verstellteller oben auch nicht, da man mit dem Schlüssel nicht hin kommt oder der Verstellteller mit dreht. Ergo auch da kurz 1 Schraube am QL raus, verstellen und wieder rein damit. Da brauchste nur etwas Muskelkraft und nict einmal einen Getriebe Heber.



Es ist aber zum kotzen wenn man ein "fachmännisch" seit 2 Jahren verbautes Fahrwerk dann bei ner kleinen Einstellung erst mal korrigieren muss....

Außerdem zahlte der Vorbesitzer teures Geld um es dann dermaßen verpfuscht eingebaut zu bekommen, geht einfach garnicht! Ein Blick in die Anleitung hätte gelangt um dies zu vermeiden! Deshalb bin ich verärgert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bin ich ja voll bei Dir, das habe ich in den 2 Clubber Aktionen laufend erlebt, was da alles gemurks wurde.

Ganz schlimm war dann das K-Sport von Thomas Plenk in seinem A3/3.2l.
Das Fahrwerk war von einem Cluber aus dem A3Q perfekt verbaut, aber zu weich eingestellt, weil man mir nicht glauben wollte. O.k. ein 2. technisch angeblich sehr versierter Cluber, den ich persönlich kenne, hatte Thomas dann das Fahrwerk nochmals anders eingestellt. Härte war alles soweit ok, aber es polterte und rappelte laufend an der VA inder Folge. Ich hab dann auf den 1. Cluber verwiesen, der soll sich das mal anschauen.
Irgendwann hatte der 1. Cluber dann die Bilder ins A3Q gestellt und ich bin vom glauben abgefallen. Leider finde ich die Bilder nicht mehr.

Fakt war, die VA Federn hingen lose im Federbein, die Vorspannung war komplett nicht mehr vorhanden und schlugen natürlich bei jedem Huppel auf und nieder. Dadurch ist der ganze Lack geplatzt gewesen und die Teile fingen zu rosten an und das Fahrwerk hat nur noch über die Dämpfer gefedert.
Sowas passiert wenn man zu dumm ist und alle Beschreibungen ignoriert und anstatt die Höhe zu verstellen die Vorspannung verstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein .:R Beitrag #47
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Natürlich auch heftig, aber wieso fährt man mit dem Gepolter überhaupt mehr wie 2 Meter?!

Ich kann nur nicht fassen das ne Werkstatt sowas fabriziert....das ist für mich das schlimmste eigentlich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich habe mich auch gewundert, aber der welcher es verbrochen hatte meint er kann und weiss eh alles. Frechheit war dann noch das Fahrwerk schlecht zu machen.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #49
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
auch wenn es nicht korrekt verbaut wurde, die Funktion ist gegeben und auch kein Sicherheits Manko.

K-Sport Street wird HA genauso verbaut, wobei der Verstellteller im unteren QL zusätzlich fest verschraubt wird, K-Sport Supertief so wie beim V1.

Verstellen kann man mit Verstellteller oben auch nicht, da man mit dem Schlüssel nicht hin kommt oder der Verstellteller mit dreht. Ergo auch da kurz 1 Schraube am QL raus, verstellen und wieder rein damit. Da brauchste nur etwas Muskelkraft und nict einmal einen Getriebe Heber.

Es geht mir nicht um das Sicherheitsmanko, oder sonstige Beeinträchtigungen, ich finde es lediglich eine Frechheit das "Fachwerkstätten" so etwas fabrizieren.
Wenn ich mein Auto in eine "Fachwerkstatt" gebe und für teuer Geld da mein Fahrwerk einbauen lasse, erwarte ich, dass es einwandfrei nach Einbauanleitung eingebaut ist:-/

Und, wenn mein Dicker aufgebockt ist, kann ich vorne wie hinten die Verstellteller verstellen, und das ganz ohne Schlüssel, so wie es eigentlich sein sollte :great:
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #50
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja,ja ??? Fach und Werkstatt sind zweierlei 8-(
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #51
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
So, Handwäsche ist abgeschlossen und hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:



ca5dfa1562f2281d82c8eeec1885f64a.jpg


1d5b6e83416ce2fcc489be9beda1327d.jpg


9f218ffefca562c180368d87821b5999.jpg


bd8bff14a50d95c0f48b0ad045406776.jpg


7a456328a62b89390961aa51c1d8fde7.jpg



Fahrwerk wurde 1 cm angehoben, somit kann ich endlich in die Garage fahren :D

Kennzeichenklett hat auch wunderbar funktioniert und hält bombenfest.

LED-Kennzeichenbeleuchtung habe ich heute montier (Original VW).

Original Antenne wird noch bestellt, Radioempfang gleich null so *lol*

Macht mega Spaß und ich bin absolut zufrieden :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ein .:R Beitrag #52
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sehr schön - fast wie mein.:R :great::great::great:
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #55
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Holz gehört in den Ofen und sonst nirgendwo hin *lol*
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #57
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Oder in einen mini Phaeton, stimmt's Hans? :p:great:
Stimmt - ist aber alles Geschmackssache. Ich habe das damals so gekauft und wusste gar nicht, wie Engine Spin aussieht. *noahnung* Ist ja OEM-Sonderausstattung und von daher bleibt das jetzt so. 8)
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #58
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Aber das ist hier doch der Running Gag :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #59
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Stimmt - ist aber alles Geschmackssache. Ich habe das damals so gekauft und wusste gar nicht, wie Engine Spin aussieht. *noahnung* Ist ja OEM-Sonderausstattung und von daher bleibt das jetzt so. 8)

Mein Holz bleibt auch :great: Ich habe mich damit angefreundet.
Zu mal, jemand hat dafür ~600 Steine hingelegt und ich Klebe das einfach mit Folie über? Das kann ich nicht machen.

Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Holzlenkrad hätte anfreunden können, aber das Holz Dekor geht steil :great:
Mini-Phaeton Fahrer müssen zusammenhalten 8):D
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #60
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Holzlenkrad? [emoji23]

Alter da kannst ja gleich ne Kutsche kaufen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Endlich ein .:R

Ähnliche Themen
Glen
2
Antworten
38
Aufrufe
4.861
MarcB
MarcB
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.088
coolhard
coolhard
Oben Unten