Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Diskutiere Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mir jetzt den PSS bestellt... Bzgl RD fahr ich bei meinen jetzigen wenns viel ist 2,6 an der VA u 2,4 an der HA. Werde das mit den neuen auch...
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #241
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hab mir jetzt den PSS bestellt...
Bzgl RD fahr ich bei meinen jetzigen wenns viel ist 2,6 an der VA u 2,4 an der HA.
Werde das mit den neuen auch mal so fahren!

3,2 ist ja selbst bei 19er zu viel meiner Meinung nach...mein Freund fährt beim VIer R seine 19er mit 2,8 vorne u 2,6 hinten...
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #242
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
der 7R mit den Pretos hat normale Belastung 2.5/2.5bar. Ich hab die geeicht gemessen befüllt und das ist schon als ordentlich straff zu bezeichnen.

p.s.: gute Entscheidung getroffen!
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #243
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja da lieg ich dann mit meinem RD gar nicht mal so verkehrt...
Mal schaun, wie sich dann die PSS damit fahren - ist ja quasi back to the roots, meiner wurde ja damals mit dem ersten Michelin Pilot Sport ausgeliefert :great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #244
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich fahre meine derzeit bei dem kühlen Wetter auch erstmal mit 2.6/2.6 auf 18". Geht ganz gut. Am Wochenende kriegt der Reifen ne Tankfüllung Feuer. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann kann ich mehr sagen.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #245
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
allerdings nun als Super Sport :great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #246
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
der 7R mit den Pretos hat normale Belastung 2.5/2.5bar. Ich hab die geeicht gemessen befüllt und das ist schon als ordentlich straff zu bezeichnen.

p.s.: gute Entscheidung getroffen!


Diesen L-Druck halte ich bei Mischverkehr auch für vernünftig.

Beim Ver R32 dürfte es aber auch VA 2,6 und HA 2,5 sein.

Bei AB mit 2 Personen und Urlaubsgepäck nehme ich VA 2,7 HA 2,7
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #247
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich fahre meine derzeit bei dem kühlen Wetter auch erstmal mit 2.6/2.6 auf 18". Geht ganz gut. Am Wochenende kriegt der Reifen ne Tankfüllung Feuer. Hoffentlich bleibt es trocken. Dann kann ich mehr sagen.

bin mal gespannt, wobei, nachdem beastyboy das Thema LD angeschubst hat, immer die Frage ist wie genau sind die Angaben der einzelnen Geräte.
Ich hab jetzt meine 2 Tanken in der Nähe durch bei 2.5 OMV 2.35 real, Shell 2.45 real, was ja schon mal recht genau war Eichungaus Ende 2016.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #248
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Diesen L-Druck halte ich bei Mischverkehr auch für vernünftig.

Beim Ver R32 dürfte es aber auch VA 2,6 und HA 2,5 sein.

Bei AB mit 2 Personen und Urlaubsgepäck nehme ich VA 2,7 HA 2,7

also bei meinem EX waren 2.8/2.8bar angegeben und so habe ich den auch gefahren.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #249
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also das wäre mir bei meinem definitiv zu viel bei den orig Aristos mit 225/40...
Der IVer ist aber auch leichter als der Ver od *noahnung*
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #250
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ich fahre auch nie mehr, wie 2,5 rundum. Sonst fahren sie sich zu sehr in der Mitte ab. Und wenn sie Temperatur bekommen, sind das auch 2,8 bis 2,9.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #251
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@dsg-driver
ja ist einiges leichter ca. 1477kg vs. 1620kg je nach Ausstattung

@R60
ja, eben dann passt es wieder
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #252
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
bitte aufpassen, es gibt 2 Conti SP 5, ohne P weniger gut und mit P, also SC5 P deutlich besser mit teilweise Blockstollen + Rillenprofil gemischt.


Hi Uwe ,

gerade mal nachgesehen . Meinen Conti Sportkontact 5 haben die

Zusatzbezeichnung AO

Was ist davon zu halten ??
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #253
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AO ist die Werkskennung made for Audi/VW die haben in der Regel eine mit dem Werk abgestimmte auf das Fahrzeug abgestimmte Gummi Mischung.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #254
Gast10993
Guest
Bin aufm 6er GTI Hankook S1EVO2 gefahren die waren richtig gut.
Jetzt auf dem R32 fahre ich Uniroyal Rainsport 3 und ich bin begeistert von diesem Reifen!
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #255
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Michelin Pilot Super Sport in 225/35 19"

Für mich gibt es keinen besseren Reifen :great:
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #256
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Nachdem ich von Semi Slicks enttäuscht war ( Nankang, Long Dong :) hat ein sehr langen *noahnung* *lol*
Haben mir Atze und Vince den Sportcup 2 empfohlen :great: Top Reifen :)
Seit dieser Saison fahre ich Yokohama Advan A052 :D werde Berichten
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #257
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Meine SC 5P wollen einfach nicht sterben :D also muss ich noch warten ob PS4S oder der neue Gooddy F1 SS
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #258
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Meine SC6 halten sich erstaunlich gut. Trotz Wheelspin etc.
 
  • Welche Sommerreifen-Marke habt ihr???? Beitrag #259
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Thema:

Welche Sommerreifen-Marke habt ihr????

Ähnliche Themen
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
457
Michael R32
Michael R32
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
229
chrisbest
chrisbest
ChrisR32HGP
Antworten
2
Aufrufe
805
chrisbest
chrisbest
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Oben Unten