R60
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So, da will ich euch hier mal ab und an einen kleinen Einblick in das Leben meines Golf V R32 geben.
Mal kurz ein paar Fakten, bevor er bei mir gelandet ist.
- im Juni 2007 das erste Mal Deutschlands Straßen betreten, am Steuer ein VW-Werksangehöriger (Kennzeichen R 320)
- nach knapp einem Jahr ging es für Ihn ab in den Pott nach Dortmund, dort blieb er für gut 3 Jahre (Kennzeichen XX 320)
- 2011 nach Göttingen (Kennzeichen XQ 32), bevor er hier Anfang 2014 Platz für ein Golf VII GTI machen musste
Im Frühjahr 2014 machte ich mich dann auf, nach gut halbjähriger Mobile schau, einige R´s anzuschauen. Es sollte sich heraus stellen, dass es bei einer einzigen Besichtigung bleiben sollte. Denn ich habe mich sofort in diesen united grey metallic farbenen Baby-Phaeton verliebt. Ich weiß, man sollte sich nicht sofort beim Ersten festlegen, aber es hat einfach gepasst.
Ein paar erwähnenswerte Fakten zum Fahrzeug beim Kauf:
- komplett originaler Golf V R32, keinerlei Veränderungen!
- Farbe: United Grey Metallic
- Lederaustattung Vienna schwarz
- 18-Zoll-Omanyt Felgen mit Sommerbereifung
- 6-Gang-Handschalter
- 4-Türer
- MFD 2 DVD mit Volkswagen Sound
- Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung
- klappbare Außenspiegel
- Mufu-Lenkrad
- Sitzheizung
- Tempomat
Gekauft wurde er dann im April 2014 bei einem VW-Händler mit 101000 km und seit Mai 2014 auf den Straßen Thüringens bewegt. Dieser Händler hatte zu diesen Zeitpunkt auch noch einen astreinen silbernen IVer R32 stehen, welcher mittlerweile auch hier im Forum vertreten ist, aber für mich leider kein 4 Türer. Bin auch immer wieder mal am überlegen mir noch nen IVer anzuschaffen oder zu tauschen...
Änderungen am Kfz seitdem er in meinem Besitz ist:
- Steuerkettenwechsel inkl. Nockenwellenversteller und Zweimassenschwungrad direkt im Zuge des Kaufs und Umstellung auf Addinol 5W-40 Motoröl
- VW-Charleston Felgen für den Winter besorgt und pulvern lassen, Bereifung Pirelli Sottozero
- neue Sommerbereifung Good Year Eagle F1 Asymmetric 2
- einige Teile vom Golf VI verbaut (Windlaufleisten, LED-Kennzeichenbeleuchtung...)
- Rostaktion Schweller, Einstiege, Radhäuser
- alle Öle und Filter gewechselt, welche nicht bei den regelmäßigen Inspektionen dabei sind
- NWT 3.0
- ein paar feine Codierungen (Softtouch Heckklappe, Quittierungston, Regenwischen...)- AP Gewindefahrwerk
- Spurplatten HA
- Bremse rundum getauscht inkl. Handbremsseile
- Bremssattel hinten links getauscht
- Keilriemen inkl. aller Rollen und Spanner getauscht
Wie gesagt, versuche das hier aktuell zu halten, da ich so eine Geschichte auch bei Anderen immer sehr interessiert verfolge.
Mal kurz ein paar Fakten, bevor er bei mir gelandet ist.
- im Juni 2007 das erste Mal Deutschlands Straßen betreten, am Steuer ein VW-Werksangehöriger (Kennzeichen R 320)
- nach knapp einem Jahr ging es für Ihn ab in den Pott nach Dortmund, dort blieb er für gut 3 Jahre (Kennzeichen XX 320)
- 2011 nach Göttingen (Kennzeichen XQ 32), bevor er hier Anfang 2014 Platz für ein Golf VII GTI machen musste
Im Frühjahr 2014 machte ich mich dann auf, nach gut halbjähriger Mobile schau, einige R´s anzuschauen. Es sollte sich heraus stellen, dass es bei einer einzigen Besichtigung bleiben sollte. Denn ich habe mich sofort in diesen united grey metallic farbenen Baby-Phaeton verliebt. Ich weiß, man sollte sich nicht sofort beim Ersten festlegen, aber es hat einfach gepasst.
Ein paar erwähnenswerte Fakten zum Fahrzeug beim Kauf:
- komplett originaler Golf V R32, keinerlei Veränderungen!
- Farbe: United Grey Metallic
- Lederaustattung Vienna schwarz
- 18-Zoll-Omanyt Felgen mit Sommerbereifung
- 6-Gang-Handschalter
- 4-Türer
- MFD 2 DVD mit Volkswagen Sound
- Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung
- klappbare Außenspiegel
- Mufu-Lenkrad
- Sitzheizung
- Tempomat
Gekauft wurde er dann im April 2014 bei einem VW-Händler mit 101000 km und seit Mai 2014 auf den Straßen Thüringens bewegt. Dieser Händler hatte zu diesen Zeitpunkt auch noch einen astreinen silbernen IVer R32 stehen, welcher mittlerweile auch hier im Forum vertreten ist, aber für mich leider kein 4 Türer. Bin auch immer wieder mal am überlegen mir noch nen IVer anzuschaffen oder zu tauschen...
Änderungen am Kfz seitdem er in meinem Besitz ist:
- Steuerkettenwechsel inkl. Nockenwellenversteller und Zweimassenschwungrad direkt im Zuge des Kaufs und Umstellung auf Addinol 5W-40 Motoröl
- VW-Charleston Felgen für den Winter besorgt und pulvern lassen, Bereifung Pirelli Sottozero
- neue Sommerbereifung Good Year Eagle F1 Asymmetric 2
- einige Teile vom Golf VI verbaut (Windlaufleisten, LED-Kennzeichenbeleuchtung...)
- Rostaktion Schweller, Einstiege, Radhäuser
- alle Öle und Filter gewechselt, welche nicht bei den regelmäßigen Inspektionen dabei sind
- NWT 3.0
- ein paar feine Codierungen (Softtouch Heckklappe, Quittierungston, Regenwischen...)- AP Gewindefahrwerk
- Spurplatten HA
- Bremse rundum getauscht inkl. Handbremsseile
- Bremssattel hinten links getauscht
- Keilriemen inkl. aller Rollen und Spanner getauscht
Wie gesagt, versuche das hier aktuell zu halten, da ich so eine Geschichte auch bei Anderen immer sehr interessiert verfolge.
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