Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe den Preis auch nur aus Etka und von Amazon übernommen ^^ https://www.amazon.de/1x-Volkswagen-LED-Kennzeichenbeleuchtung-1K8/dp/B00NMHO1JE...
  • Dome's DickeR Beitrag #101
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Dome's DickeR Beitrag #102
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich glaube jetzt weiß ich auch wozu der Adapter ist. Der simuliert wohl den widerstand ein Glühbirne. Sonst denkt das Auto die seien kaputt, weil die LED andere Widerstände haben..
Entweder mein Golf kann schon mit LED um oder die Meldung hab ich noch nicht gesehen.. Heckleuchtenbirne kaputt sieht man ja sofort...
 
  • Dome's DickeR Beitrag #103
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich glaube jetzt weiß ich auch wozu der Adapter ist. Der simuliert wohl den widerstand ein Glühbirne. Sonst denkt das Auto die seien kaputt, weil die LED andere Widerstände haben..
Entweder mein Golf kann schon mit LED um oder die Meldung hab ich noch nicht gesehen.. Heckleuchtenbirne kaputt sieht man ja sofort...

Ob dein Golf das als defekt erkennt, oder eben nicht, liegt wohl am Baujahr.
Bei meinem kurzen Test eben, kam keine Fehlermeldung, wenn diese noch kommt, wird die entweder irgendwie raus codiert oder wieder auf die normale Beleuchtung gewechselt.
Aber noch funktioniert alles und ich will den Teufel nicht an die Wand malen :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #104
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Richtig. LEDs haben einen zu geringen Widerstand (deswegen auch die hohe Effektivität). Da das STG aber einen gewissen Widerstand erwartet, spuckt es bei aktivierter Überwachung der KZL einen Fehler aus. Um dies zu vermeiden, wird einfach ein kleiner Widerstand dazwischen gebaut. Beim VIer konnte man das STG nicht mehr umprogrammieren und man musste nen Widerstand verbauen. Sah echt toll aus, wenn man im Winter zwei pfurztrockene Stellen an der Heckschürze hatte - NICHT!
 
  • Dome's DickeR Beitrag #105
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ist diese Fehlermeldung nur im fehlerspeicher oder auch im kombiinstrument? Ich sehe keine Fehlermeldung
 
  • Dome's DickeR Beitrag #106
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Auch in der KI war es beim VIer. Keine Ahnung, ob es beim Ver auch schon so war.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #107
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Richtig. LEDs haben einen zu geringen Widerstand (deswegen auch die hohe Effektivität). Da das STG aber einen gewissen Widerstand erwartet, spuckt es bei aktivierter Überwachung der KZL einen Fehler aus. Um dies zu vermeiden, wird einfach ein kleiner Widerstand dazwischen gebaut. Beim VIer konnte man das STG nicht mehr umprogrammieren und man musste nen Widerstand verbauen. Sah echt toll aus, wenn man im Winter zwei pfurztrockene Stellen an der Heckschürze hatte - NICHT!

Das mit der hohen Hitzeentwicklung ist auch für mich ein Grund gewesen, es erstmal ohne Adapter zu versuchen ^^

Ist diese Fehlermeldung nur im fehlerspeicher oder auch im kombiinstrument? Ich sehe keine Fehlermeldung

Eigentlich sollte der auch im Kombi angezeigt werden, wenn dein STG die LED nicht als Lampe erkennen sollte.
Wie gesagt, anscheinend ist das Baujahr abhängig.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #108
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Gestern Abend haben wir den schönen Abend genutzt und ein paar Bilder mit dunkler Umgebung geschossen.
Nicht alle Bilder sind perfekt geworden, aber ich denke das ein oder andere ansehnliche Bild ist dabei :great: :















 
  • Dome's DickeR Beitrag #109
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn ihr die Bilder noch im RAW-Format habt, kann man da noch ein wenig spielen.
Ich muss mit meinem mal wieder zum Flughafen, wenn niemand guckt und per Langzeitbelichtung ein paar Bildchen schießen 8)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #110
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn ihr die Bilder noch im RAW-Format habt, kann man da noch ein wenig spielen.
Ich muss mit meinem mal wieder zum Flughafen, wenn niemand guckt und per Langzeitbelichtung ein paar Bildchen schießen 8)

Der Fotograf hat die Bilder leider nicht in RAW aufgenommen, nur in .jpg.
Wo liegt denn da der Unterschied? Könnte man bei .jpg nichts mehr "rausholen"?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #111
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
RAW Format beinhaltet etliche variable Informationen, die man im Nachgang in dem Original ändern kann. Du veränderst also quasie den Programmcode des Bildes.
Beim JPG ist es ein fertig entwickeltes Bild, was die meisten Informationen nicht mehr mitbringt. Daher werden mittels Filter nicht einzelne Informationen verändert, sondern das ganze Bild.

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule97.html
Hier mal etwas ausschweifender erklärt.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #112
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
RAW Format beinhaltet etliche variable Informationen, die man im Nachgang in dem Original ändern kann. Du veränderst also quasie den Programmcode des Bildes.
Beim JPG ist es ein fertig entwickeltes Bild, was die meisten Informationen nicht mehr mitbringt. Daher werden mittels Filter nicht einzelne Informationen verändert, sondern das ganze Bild.

http://www.ralfonso.de/Fotoschule/fotoschule97.html
Hier mal etwas ausschweifender erklärt.

Ah, alles klar :great:
Danke für die Erklärung :)

Dann wissen wir schon mal, was wir beim nächsten Mal besser machen können :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #113
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute mal wieder den Dicken gewaschen, er hatte es mal wieder ziemlich nötig :D

Vorher:


Nachher:


Die verwendeten Mittel:(sorry für das Foto, habe die Gesatmübersicht verpennt:D)


In Worten:
CSF DELIRIUM XF ORANGE DRYING TOWEL TROCKNUNGSTUCH DC-02 530GSM (zum abtocknen)

CHEMICAL GUYS - MR. PINK SUPER FOAM SHAMPOO 473ML (Shampoo halt*buck*)

LIQUID ELEMENTS CHUBBY 2.0 MICROFASER WASCHHANDSCHUH (für den Schwellerbereich)

PETZOLDTS SUPERWEICHER MICROFASER-WASCHHANDSCHUH (für den Rest vom Auto)

CHEMICAL GUYS CYCLONE DIRT TRAP EIMEREINSATZ SCHWARZ (/Grid Guard/für den Auswascheimer)

CHEMICAL GUYS HEAVY DUTY DETAILING BUCKET 3.5 GAL / 13 L WASCHEIMER (ein Eimer halt*buck*)

APS BASIC MICROFASERTUCH 40X40 (zum Detailen usw)

TUGA ALU-TEUFEL SPEZIAL FELGENREINIGER (zur normalen Felgenreinigung

ALCLEAR ULTRA-MICROFASER FELGENHANDSCHUH (Tuga's Unterstützung:great:)

SNOW FOAM LANCE BY DETAILERS UNITED (Kärcher SnowFoam Aufsatz)

VALETPRO-PH NEUTRAL SNOW FOAM SHAMPOO (für die Vorwäsche)


PS. Ich weiß Uwe, die Reifen sehen schrecklich aus :D
Fürs nächste Mal bestelle ich mir KCU Reifenschaum:great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #114
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* ach, der Rost am Koti Schweller bedarf eher Zuneigung....aber KCU hätte das GAnze sehr positiv aufgewertet ;)

Aber der Felgenhandschuh ist wirklich top, heute kurz Smarti und R gemacht, nur mit 2 Troppen HARA im Wasser, einwandfrei bis in die Bette rein und dann nur mit dem guten alten Schiesser Ripshirt kurz nachgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #115
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
*lol* ach, der Rost am Koti Schweller bedarf eher Zuneigung....aber KCU hätte das GAnze sehr positiv aufgewertet ;)

Aber der Felgenhandschuh ist wirklich top, heute kurz Smarti und R gemacht, nur mit 2 Troppen HARA im Wasser, einwandfrei bis in die Bette rein und dann nur mit dem guten alten Schiesser Ripshirt kurz nachgewischt.

Ist schon alles in Planung Uwe :great:
Habe mir diese Woche 2 Kotis besorgt die demnächst etwas ausgebeult, entlackt und wieder gelackt werden ;)



Wenn das passiert ist, ist seine "Kampfspur" HL an der Reihe, die wird ausgebeult und gelackt. Und dann wird er natürlich rund rum noch ein bisschen schick gemacht :great:

Der Handschuh ist echt ziemlich geil, vor allem für den Preis 8)
Da habe ich einen mal "Glücksgriff" gemacht, muss man auch mal sein :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #116
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Kann für die Reifen den P21 S von Dr.Wack aus der Aerosolflasche wärmstens empfehlen, Ergebnis kannst bei meinen Reifen sehen, wie neu. Mega easy zum auftragen, kein schrubben und Wirkung sofort sichtbar [emoji106]

Ich nehme mal an, dass das Felgenbett nicht mit dem Felgenhandschuh erreicht werden kann oder? Die Zolder bieten eigentlich das perfekte Speichenbild für ne Bürste ^^

Ergebnis sieht aber gut aus[emoji108]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #117
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Kann für die Reifen den P21 S von Dr.Wack aus der Aerosolflasche wärmstens empfehlen, Ergebnis kannst bei meinen Reifen sehen, wie neu. Mega easy zum auftragen, kein schrubben und Wirkung sofort sichtbar [emoji106]

Ich nehme mal an, dass das Felgenbett nicht mit dem Felgenhandschuh erreicht werden kann oder? Die Zolder bieten eigentlich das perfekte Speichenbild für ne Bürste ^^

Ergebnis sieht aber gut aus[emoji108]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das ist natürlich jetzt die Frage ^^ Uwes KCu Schaum oder dein P21S.
Ich stehe eher so auf das matte Finish, ich bin nicht so der Fan davon, wenn die Reifen so schmierig schwarz glänzen :X Also welches passt besser in dieses Schema, was sagt ihr?

Nein, mit dem Handschuh erreichst du bei den Zolder nicht das Bett, etwas kommt man ran aber nicht nennenswert. Müsste mir dafür noch eine schicke Bürste besorgen, bin mir aber noch unsicher welche.

Danke, für ne normale Handwäsche bin ich auch zufrieden mit dem Ergebnis :great:
Mal schauen wie lange die Sauberkeit anhält *lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #118
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
P21S glänzt, stehe da normal nicht drauf, aber bei den Reifen ganz nett weil ich mehr Ergebnis sehe als wenn es nur ne sattere Farbe hat. Aber alles Geschmacksache! Würde für die Reifenpflege aber nicht zu viel Geld investieren, da kann man fast jedes Produkt vom Schaum bis zum Gel nehmen!

Ne Felgenbürste sollte für meinen Geschmack weich sein und keine Kanten haben die Kratzer verursachen können. Ein Handteller ist auch ganz nett, damit die Siffe nicht auf die Hände läuft!

Ich nutze aktuell noch den Felgenschrubber, aber tendiere mittlerweile eher zur Bürste, die ist einfach robuster!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Dome's DickeR Beitrag #119
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Das ist natürlich jetzt die Frage ^^ Uwes KCu Schaum oder dein P21S.
Ich stehe eher so auf das matte Finish, ich bin nicht so der Fan davon, wenn die Reifen so schmierig schwarz glänzen :X Also welches passt besser in dieses Schema, was sagt ihr?

Wen du auf ein mattes finish stehst, nimm doch einfach eine schwarz matte sprühdose :great:8):D:D:D:D:p:p:p
 
  • Dome's DickeR Beitrag #120
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wen du auf ein mattes finish stehst, nimm doch einfach eine schwarz matte sprühdose :great:8):D:D:D:D:p:p:p

Meinste? Habe bestimmt noch irgendwo schwarzes Bauernblind rum stehen, das pack ich einfach beim nächsten Mal fix rauf :great:*lol**lol*
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten