Thema: Ratten Käfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 16.04.2017, 12:42
Avatar von coolhard
coolhard
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 59
Vorname: Uwe
Wohnort: Ostfildern
Beiträge: 9.963
AW: Ratten Käfer

wer kann nicht vom Käfer berichten, das 1. Auto meiner Mutter im klassischen blau Ton 34PS als sie erst mit 43 den Führerschein gemacht hatte, was ja schon respektabel war und der uns immer zuverlässig in alle Richtungen brachte.
Dann später mit 18 die Käfer der Freunde mit Faltdach, ideal im Sommer damit Trittbrett zu surfen und sich die laue Sommerluft um die NAse wehen zu lassen.
Und war der Anlasser mal defekt, hat es auch ein Gabel Schlüssel getan diesen zu starten
Auch Tuning war schon früh ein Thema, ZZP etwas vorverlegen, Gemisch etwas fetter und lief oder dann Doppelvergasser umbauten.
Der Motor war auch bei mobilen Feuerwehrspritzen ein Thema, da gab es ein Gestell, 4 Mann und ab ging es zum Einsatzort. Für mehr Pumpleistung wurden diese von Hartmann frisiert mittels Doppelvergaser, die habe ich noch zu meiner Phase bei Hahn Industriemotoren aufgebaut und mit Jörg Hartmann die Leistungen auf dem Motoren Prüfstand ausgefahren. Eine einfache Kraftanzeige hatte dann die Vorraussetzung für die Leistungsberechnung unter Norm Bedingungen ergeben.
Mit Zitat antworten